Frauen Fussball-Weltmeisterschaft
- lehencountry
Frauen Fussball-Weltmeisterschaft
auch wenn das hier kein Fussball-Forum ist, bin ich schon erstaunt, dass die FFWM hier keine Beachtung erhält.
Auch wenn ich kein grosser Fan von Fussball bin, WM-Spiele schau ich gerne an. Dass Frauen mit allerlei Bällen spielen, war mir schon klar. Aber wie unsere Frauen, und natürlich auch die der anderen Länder, so toll mit dem Ball umgehen, da macht zuschauen einfach spass und bietet einiges an Spannung.
Man(n) vergleicht ja unweigerlich mit dem Männer-Fussball und ich finde, dass die Frauen sehr schöne Spiele zeigen. Hab sogar das Gefühl, dass da vieles besser läuft als bei den Männern. Ich hab mich oft gewundert, wenn die männlichen Topspieler mit ihren Millionen-Gagen immer wieder die Tore um viele Meter verfehlen - Profis ???. Bei den Frauen, wie gestern auch wieder zu sehen war, gab es so grosse Fehlschüsse nicht und hielten sich immer knapp an der Latte.
Die Frauen müssen sich ihre mageren Gagen noch hart erkämpfen. Sie sind permanent am Laufen und greifen ständig an. Bei den Männern hingegen, hat man oft den Eindruck, sie wissen nicht was mit dem Ball zu tun ist und können sich nicht entschließen, in welche Richtung sie wollen. Irgendwie ist es ja verständlich, denn bei einem Jahresverdienst von 10-20 Mill. Ist man schon etwas verstört und damit beschäftigt, wie man das Geld anlegt.
Respekt für die Frauen um so mehr, wenn man die Gagen mal vergleicht, wie es kürzlich am TV zu sehen war. Eine Spielerin der National-Elf verdient gerademal 60.000 Euro im Jahr. Ein Spieler wie Schweinsteiger und Co verdient 13.500.000 Mill. - 225 mal soviel. Keinesfalls sind die Männer ein vielfaches besser und somit ihre hohen Gagen auch nicht wert.
Die Frauen wirken viel flinker, kämpferischer und wuselig wie ein Wiesel. Sicher, diese Frauen sind anatomisch gesehen leichter und haben auch keinen störenden großen Busen, dessen Fliehkraft bei einem Richtungswechsel schon mal zum Trudeln führen kann. Aber Busen haben ja die Männer auch nicht und die legen sich ja schon häufig und zu gerne auf den Boden um mal kurz auszuruhen.
Frauen-Fussball wird mit dieser WM sicher noch populärer und unsere männlichen Topspieler ……. die sollten wohl noch mehr üben mit ihren Balls. Und warum diese Geschlechter-Trennung in einem Non-Moslem Staat? Vielleicht sollten die grossen Vereine mal ein paar Frauen mit in die Mann-schaften aufnehmen.
Das wäre mal ein schöner Leistungs-Vergleich und würde den Spieltrieb sicher anregen.
Meine Erkenntnis: ich schau mir in Zukunft lieber die Frauen an.
Auch wenn ich kein grosser Fan von Fussball bin, WM-Spiele schau ich gerne an. Dass Frauen mit allerlei Bällen spielen, war mir schon klar. Aber wie unsere Frauen, und natürlich auch die der anderen Länder, so toll mit dem Ball umgehen, da macht zuschauen einfach spass und bietet einiges an Spannung.
Man(n) vergleicht ja unweigerlich mit dem Männer-Fussball und ich finde, dass die Frauen sehr schöne Spiele zeigen. Hab sogar das Gefühl, dass da vieles besser läuft als bei den Männern. Ich hab mich oft gewundert, wenn die männlichen Topspieler mit ihren Millionen-Gagen immer wieder die Tore um viele Meter verfehlen - Profis ???. Bei den Frauen, wie gestern auch wieder zu sehen war, gab es so grosse Fehlschüsse nicht und hielten sich immer knapp an der Latte.
Die Frauen müssen sich ihre mageren Gagen noch hart erkämpfen. Sie sind permanent am Laufen und greifen ständig an. Bei den Männern hingegen, hat man oft den Eindruck, sie wissen nicht was mit dem Ball zu tun ist und können sich nicht entschließen, in welche Richtung sie wollen. Irgendwie ist es ja verständlich, denn bei einem Jahresverdienst von 10-20 Mill. Ist man schon etwas verstört und damit beschäftigt, wie man das Geld anlegt.
Respekt für die Frauen um so mehr, wenn man die Gagen mal vergleicht, wie es kürzlich am TV zu sehen war. Eine Spielerin der National-Elf verdient gerademal 60.000 Euro im Jahr. Ein Spieler wie Schweinsteiger und Co verdient 13.500.000 Mill. - 225 mal soviel. Keinesfalls sind die Männer ein vielfaches besser und somit ihre hohen Gagen auch nicht wert.
Die Frauen wirken viel flinker, kämpferischer und wuselig wie ein Wiesel. Sicher, diese Frauen sind anatomisch gesehen leichter und haben auch keinen störenden großen Busen, dessen Fliehkraft bei einem Richtungswechsel schon mal zum Trudeln führen kann. Aber Busen haben ja die Männer auch nicht und die legen sich ja schon häufig und zu gerne auf den Boden um mal kurz auszuruhen.
Frauen-Fussball wird mit dieser WM sicher noch populärer und unsere männlichen Topspieler ……. die sollten wohl noch mehr üben mit ihren Balls. Und warum diese Geschlechter-Trennung in einem Non-Moslem Staat? Vielleicht sollten die grossen Vereine mal ein paar Frauen mit in die Mann-schaften aufnehmen.
Das wäre mal ein schöner Leistungs-Vergleich und würde den Spieltrieb sicher anregen.
Meine Erkenntnis: ich schau mir in Zukunft lieber die Frauen an.
Servus
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Frauen Fussball-Weltmeisterschaft
lehencountry hat geschrieben:Ein Spieler wie Schweinsteiger und Co verdient 13.500.000 Mill.
Ich glaube dafür könnte man eventuell sogar schon "China" kaufen!

sent via tapatalk
Grüsse von M.
Grüsse von M.
| Hide post links |
- lehencountry
da hab ich wohl das Komma verschluckt.
klar, sind nur !!! 13,5 Milliönchen
klar, sind nur !!! 13,5 Milliönchen
Servus
| Hide post links |
@ lehencountry
dem 1sten Beitrag kann ich getrost met 100% Übereinstimmung unterschreiben.
Besser kann man es nicht formulieren.
I.d.t. auch ich werde Frauenfussball jetzt öfters mal schauen.
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.
| Hide post links |
1958 hat geschrieben:@ lehencountry
![]()
jo, bingo...ich schließ mich da auch mal an.
Was mir noch dazu einfällt. Gab es eigentlich auch schon Randale nach solchen Spielen?? Also nach Frauenfußballspielen??
| Hide post links |
- Buschloewin
@ lehencountry:
Genau so ist es!
Bin ja gespannt, ob unsere Mädels den Hattrick schaffen...
Genau so ist es!
Bin ja gespannt, ob unsere Mädels den Hattrick schaffen...
Toyota HZJ 78
"LandCruiser fahren kann man nicht beschreiben, man muss es erleben!"
"Einen LandCruiser verkauft man nicht, einen LandCruiser vererbt man!"
"LandCruiser fahren kann man nicht beschreiben, man muss es erleben!"
"Einen LandCruiser verkauft man nicht, einen LandCruiser vererbt man!"
| Hide post links |
...und außerdem können sie Fußballspielen und müssen dabei nicht immer in der Gegend rumspucken... - Fußball ohne Spuckerei, ich wusste gar nicht, dass das geht!
| Hide post links |
Ich find Kim Kulig süß. Und wenn sie Hallenhalma spielte, ich würd mir doch ab und zu ein Spiel ansehen...
| Hide post links |
Ha ich war gerade auf dem Spiel Australien gegen Norwegen und muss leider ein wenig meiner Enttäuschung Luft machen. Gut die Karten waren umsonst, bzw. geschenkt und es war schon in Ordnung, aber
es kam überhaupt keine Stimmung auf.
das Spieltempo und die Spielgenauigkeit war vergleichbar mit der einer Verbandsliga Mannschaft der Herren.
und es wurde nichtmal Musik im Stadion gespielt...
Nett war es und ich finde die Mädels auch alle (fast alle) ordentlich anzusehen, aber wg der Stimmung oder wg der fußballerischen Leistung würde ich den Aufwand nicht nocheinmal betreiben.
es kam überhaupt keine Stimmung auf.
das Spieltempo und die Spielgenauigkeit war vergleichbar mit der einer Verbandsliga Mannschaft der Herren.
und es wurde nichtmal Musik im Stadion gespielt...
Nett war es und ich finde die Mädels auch alle (fast alle) ordentlich anzusehen, aber wg der Stimmung oder wg der fußballerischen Leistung würde ich den Aufwand nicht nocheinmal betreiben.
Suche einen guten 12 HT für meinen BJ 75.
| Hide post links |
wg der fußballerischen Leistung würde ich den Aufwand nicht nocheinmal betreiben.
Glaube mich noch - trotz Alzheimer - zu erinnern das das auch regelmässig bei den Herrn so passiert war.
Irgendwie wurde das in der Presse und dem TV breit getreten.

Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.
| Hide post links |
- lehencountry
Miwe
schon schon.
wenn meine Hunde mit dem Fussball spielen, hat noch keiner gespuckt.
Und wer den Ball zerbeisst, bekommt sofort die rote Karte.
Selbst bei der bescheidenen Gage von Kost und freier Unterkunft laufen sie wie die Hunde.
...und außerdem können sie Fußballspielen und müssen dabei nicht immer in der Gegend rumspucken... - Fußball ohne Spuckerei, ich wusste gar nicht, dass das geht!
schon schon.
wenn meine Hunde mit dem Fussball spielen, hat noch keiner gespuckt.
Und wer den Ball zerbeisst, bekommt sofort die rote Karte.
Selbst bei der bescheidenen Gage von Kost und freier Unterkunft laufen sie wie die Hunde.
Servus
| Hide post links |
- lehencountry
ergänzend muss ich noch zugeben, dass sich diese Hunde manchmal so daneben benehmen.....
und auch mal auf das Spielfeld kacken.
und auch mal auf das Spielfeld kacken.
Servus
| Hide post links |
-
buschfieber
Schade, dass sie rausgeflogen sind, aber andererseits......
- Dateianhänge
-
- WM-Frauen-2011-Juli-400x300.jpg (135.83 KiB) 483 mal betrachtet
buschfieber
| Hide post links |
- lehencountry
das Spiel deutschland-japan war von Anfang bis Ende ein spannender Kampf - besser als die meisten Krimis.
schlecht waren unsere Frauen nicht, sie hatten dieses mal nur zu wenig Glück.
Die Japaner, wie allzeit bekannt, sind gute Strategen und hatten ihr Tor verteidigt wie damals so manche Insel im Pazifik. Irgendwie sah ich bei dem Spiel immer 10 wuselige Soldaten laufen .....und schießen.
Und im Spiel gegen Schweden dominierten die kleinen Sushis um so mehr.
Herrlicher Fussball.
aber bald kommt wieder das normale Fussball, die Spuckerei. Rauferei, Sauferei......die mit ei-ei.
schlecht waren unsere Frauen nicht, sie hatten dieses mal nur zu wenig Glück.
Die Japaner, wie allzeit bekannt, sind gute Strategen und hatten ihr Tor verteidigt wie damals so manche Insel im Pazifik. Irgendwie sah ich bei dem Spiel immer 10 wuselige Soldaten laufen .....und schießen.
Und im Spiel gegen Schweden dominierten die kleinen Sushis um so mehr.
Herrlicher Fussball.
aber bald kommt wieder das normale Fussball, die Spuckerei. Rauferei, Sauferei......die mit ei-ei.
Servus
| Hide post links |
- lehencountry
wieder mal Krimi vom feinsten, das Endspiel der Frauen.
Ausserdem gab es wenig Fauls und wie bei den meisten Spielen permanenten Einsatz.
Wer bei den Männern ein schnelles Spiel erleben will, da hab ich jetzt nen Tip.
Spiel aufnehmen und in 3-facher Geschwindigkeit wiedergeben.
Ausserdem gab es wenig Fauls und wie bei den meisten Spielen permanenten Einsatz.
Wer bei den Männern ein schnelles Spiel erleben will, da hab ich jetzt nen Tip.
Spiel aufnehmen und in 3-facher Geschwindigkeit wiedergeben.

Servus
| Hide post links |