Dotz Dakar auf J6
Dotz Dakar auf J6
Hi all - weiss jemand ob Dotz Dakar auf den J6 passen? Wegen dem Bremssattel frag ich. Da isses ja beim J6 so dass net wirklich alles passt was einen Lochkreis 139,7 hat und Löcher für 6 Bolzen.
lg Robert
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Dotz Dakar auf J6
Auch wenns über die Bremssättel passt, kann es sein, dass die Felge noch beim Spurstangenkopf streift.....
mfg Philip
Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"
| Hide post links |
Es geht übrigens um 7Jx15 ET -6, falls noch jemand einen Hinweis dazu geben möchte 
lg Robert
| Hide post links |
- uscarfreak
also orc 8x15 et -23 hatte ich drauf da reicht der platz
bei den 7x15 et -6 sollten die 4 mm mehr nichts ausmachen oder doch
mfg steven
bei den 7x15 et -6 sollten die 4 mm mehr nichts ausmachen oder doch
mfg steven
| Hide post links |
15x8j Felgen der Firma ROH mit einer ET von -22 passen auch.
www.tokoloho.at
| Hide post links |
Leute - danke für eure Antworten. Aber die Infos über irgendwelche Fabrikate und 8Jx15 Felgen bringen leider in Zusammenhang mit meiner Frage zu Dotz Dakar 7Jx15 Felgen so richtig gar nix !
Die Felgen verschiedener Hersteller können trotz gleicher Einpresstiefe passen oder auch nicht. Kommt auf die Felgengeometrie zwischen Flansch und Felgenhorn an.
Mangels 10Jx15 ET -43 passen z.B. nicht ohne Distanzscheiben. Am J7 passen sie. Kaum zu glauben, ist aber so.
Die Felgen verschiedener Hersteller können trotz gleicher Einpresstiefe passen oder auch nicht. Kommt auf die Felgengeometrie zwischen Flansch und Felgenhorn an.
Mangels 10Jx15 ET -43 passen z.B. nicht ohne Distanzscheiben. Am J7 passen sie. Kaum zu glauben, ist aber so.
lg Robert
| Hide post links |
RobertL hat geschrieben:Mangels 10Jx15 ET -43 passen z.B. nicht ohne Distanzscheiben. Am J7 passen sie. Kaum zu glauben, ist aber so.
Genau diese Erfahrung musste ich auch machen.... auf einer Seite hat die Felge gepasst, auf der anderen brauchte ich eine 8mm Verbreiterung....
Und die 16" Felgen vom J9 stecken am Bremssattel!

mfg Philip
| Hide post links |
Also ich habe heute neue Dotz Dakar 8Jx15 ET-30 erstanden und die passen perfekt. Zumindest mal was die Bremsen und die ET betrifft. Mehr weiss ich wenn ich die im Set mitgekauften
BFG MTs montiert hab und auch mal fahren kann.
lg Robert
| Hide post links |
Hast du die Dinger schon getestet?
Sind die MTs auch 32er (11,5" breit?) oder hast du nun eine andere Dimension genommen?
lg,
Franz
Sind die MTs auch 32er (11,5" breit?) oder hast du nun eine andere Dimension genommen?
lg,
Franz
| Hide post links |
@Franz
Also die Gummis sind 32x11,5 und schon auf den Felgen drauf. Die Radln stehen aber noch beim Frizz und werden montiert sobald das OME Schwer geliefert und montiert ist.
Also noch nicht getestet, wird noch ein bissl dauern.
Also die Gummis sind 32x11,5 und schon auf den Felgen drauf. Die Radln stehen aber noch beim Frizz und werden montiert sobald das OME Schwer geliefert und montiert ist.
Also noch nicht getestet, wird noch ein bissl dauern.lg Robert
| Hide post links |
OME schwer - jessas, du hast PM-Post!
lg,
Franz
lg,
Franz