Dreiliter-Rückruf

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Der Chatte

Re: Dreiliter-Rückruf

Beitrag von Der Chatte »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der Chatte hat geschrieben: {...} Soooo blöd nix zu tun, kann keiner sein! {...}

Wie man sich doch täuschen kann ...

...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tordi

Beitrag von Tordi »

Mach Dir nix draus, ich finde Idealisten sympathisch.

fsk18 hat geschrieben:es dauert max 3 stunden, diese aktion. ladeluftkühler runter, ventildeckel runter, injektoren raus, alles saubermachen und wieder einbauen.

Danke für die Info, dass der LLK rauskommt find ich gut, spar ich mir die Arbeit. Da wollte ich nämlich selbst mal reinlinsen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
idealist

Beitrag von idealist »

Tordi hat geschrieben:Mach Dir nix draus, ich finde Idealisten sympathisch.

Das ist aber lieb von Dir :bulb: :D :D :D

Mein Lux ist nicht betroffen, war heute in der Werkstatt - freu, freu, freu...

Gruß vom Idealist!
Hilux: 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tordi

Beitrag von Tordi »

Termin erneut verschoben, auf unbekannt. Rufen Sie uns nicht an, wir rufen Sie an.

Was ist denn das für ein hochspezielles Spezialwerkzeug, das da gebraucht wird?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fsk18

Beitrag von fsk18 »

zum rausziehen der flammdichtungen zwischen injektor und zylinderkopf. wenn man glück hat gehen die alleine raus, wenn man pech hat, dann kann der zyl.kopf im ar... sein, darum warten bis es da ist. ich mach am montag wieder einen, ohne spezialwerkzeug, das hat lieferrückstand, bei mehreren tausend stück weltweit innerhalb einer woche ...
Gruß Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
forestdoc

Beitrag von forestdoc »

fsk18 hat geschrieben: wenn man glück hat gehen die alleine raus, wenn man pech hat, dann kann der zyl.kopf im ar... sein...

Hmmmmmmmmmmmmmmmm...
meiner hat am kommenden Mittwoch Termin. Laut der Werkstatt ist nicht daß Werkzeug das Problem gewesen, sondern die Beschaffung der Ersatzteile. Sei´s wie es ist, was jetzt wirklich das Problem ist, werde ich wohl nicht erfahren.

Ich hoffe nur, daß alles gut geht :(

Gruß

Benno

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tordi

Beitrag von Tordi »

fsk18 hat geschrieben:zum rausziehen der flammdichtungen zwischen injektor und zylinderkopf. wenn man glück hat gehen die alleine raus, wenn man pech hat, dann kann der zyl.kopf im ar... sein, darum warten bis es da ist. ich mach am montag wieder einen, ohne spezialwerkzeug, das hat lieferrückstand, bei mehreren tausend stück weltweit innerhalb einer woche ...

Danke für die Info.
Ist das jetzt ein akutes Problem? So in zwei Wochen wird das Auto wieder in Betrieb genommen und es scheint ja nicht sicher, dass das Werkzeug bis dahin da und die Reparatur gemacht ist...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fsk18

Beitrag von fsk18 »

akut ? nöö !
Gruß Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Der Chatte

Beitrag von Der Chatte »

...

Hai, Luxer!

Mir is' ja schon länger was aufgefallen. Heute Morgen, allerdings, ist es auch meiner Göga aufgefallen; und jetzt, da's schon zwei gehört haben, denke ich, dass da was dran is'.
Nach der Nichtrückrufqualitätssicherungsaktion nagelt "Julius" im kalten Zustand intensiver. Irgendwie hört er sich anders an. Allerdings hab ich auch den Eindruck, dass der Motor sich fluffiger fühlt. Er hat mehr Spass bei der Arbeit, wenn man das mal so sagen kann, um beim Bild zu bleiben. Er is' auch "zorniger", wenn's mal drauf ankommt; positiv gemeint.
Also, wie gesagt, entweder ich bild mir das ein, oder 's is' tatsächlich was dran.
Dass da ein Unterschied zu Vor-der-Nichtrückrufqualitätssicherungsaktion zu spüren ist, davon bin ich überzeugt!
Vielleicht können die Profis (hakim, fsk18) ja dazu was sagen?

Und ein kleiner Interner, wenn's konviniert?, ... @Tordi:
Morgen Abend will ich aber Bilder seh'n, gel? Der Nachbarfred rutscht immer weiter nach hinten, irgendwann denkt keiner mehr dran. Also: ela ela, wie der Grieche zu sagen pflegt ...

Klopfende Grüße
Christoph der Chatte

...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fsk18

Beitrag von fsk18 »

ich habe dein fahrzeug nicht gesehen - vorher, während und nachher - von daher kann ich nix zu sagen.
Gruß Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim

Beitrag von hakim »

...trotz intensiven, parapsychologischen, paramedizinischen und parametrischen Kontakts zur OBD Deines Hilux muß ich mich leider Basti anschließen! :ka:
Hakim
Und doch :bulb: : Haste mal auf deine Wetterstation geschaut? Vielleicht is ja nur Werbst bzw. Hinter - also irgendwas zwischen Herbst und Winter :wink:
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Der Chatte

Beitrag von Der Chatte »

hakim hat geschrieben: Haste mal auf deine Wetterstation geschaut? Vielleicht is ja nur Werbst bzw. Hinter - also irgendwas zwischen Herbst und Winter :wink:

fsk18 hat geschrieben:ich habe dein fahrzeug nicht gesehen - vorher, während und nachher - von daher kann ich nix zu sagen.

Jaja, so geseh'n ... Ihr habt ja recht, aber trotzdem, ich meine: Vielleicht ändert sich ja grundsätzlich was "am Sound", an "der Performance" und an Was-weiß-denn-ich-noch-alles, wenn "daaa vooorne" jemand rumschraubt. Die Teile, die dreckig ausgebaut wurden, werden ja womöglich nicht wieder im selben Zustand eingebaut. Waschbenzin hier, Druckluft da, hier mal die Drahtbürste, dort ein Tröpfchen WD40 etc. p.p., und zack!, hat man nicht nur eine gefühlte Veränderung, sondern eine tatsächliche.
Dass der Lux in der Kälte anders is', jedenfalls: irgendwie, das ist mir schon aufgefallen, als ich ihn im letzten Winter bekommen habe und es langsam wärmer wurde. Auch bilde ich mir ein, die Sauerstoffgehaltsabhängigkeit zu merken. Fernpass, Reschenpass, Brenner und durch die griechischen Hügel von und nach Igoumenitsa, das war, meiner unbeholfenen Meinung nach, klar zu spüren.
So!, und jetzt die für mich allsechswöchig wiederkehrende schwäbische Wochenendbeschäftigung ... juchuh!
Ach so, und Danke für die Antworten!

Besenschwingende Grüße
Christoph der Chatte

...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tordi

Beitrag von Tordi »

Kaum zweieinhalb Monate nach dem Anschreiben war es gestern soweit, allerdings haben die sich so über die Arbeit gefreut, dass sie den Lux gleich über Nacht dabehielten.

Jedenfalls sind da jetzt neue Dichtungen an den Injektoren, notwendig war´s wohl nicht, weil alles sauber war - die Aussage glaub ich jetzt einfach.

Hab mich wieder sehr über die rundum perfekte Betreuung bei "meinem" Händler gefreut, der beste Markenhändler, den ich bislang erlebt hab. Leihwagen gestern und heute war auch gratis. Und die Spiegel heizen jetzt.

So als Fazit zu der Aktion: ich seh das mal positiv, wenn Toyota pro Forma auch bei Autos, die aus der Werksgarantie raus sind, so teure Arbeiten durchführen lässt. Man könnte das Thema ja auch wie die Nissan-Jungs aussitzen, die den Kunden mit ihren geplatzten Navara-Motoren eine lange Nase drehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2

Beitrag von Michael 2 »

Hallo Chatte,

nun wenn es kalt ist und mein Lux ein paar Tage nicht bewegt wurde, nagelt es beim Anlassen ganz schön, gibt sich aber nach kurzer Zeit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hotsch

Beitrag von hotsch »

Hallo,
habe heute meinen Lux nach 8 Tagen Werkstatt wieder. Grund war extremes Nageln (ohne ruseln) in der Warmlaufphase. Ich bin mit meinem 08er "offiziell" nicht von der Rückrufaktion betroffen. Dennoch wurden die Injektoren ohne mit der Wimper zu zucken kpl. auf Kulanz getauscht. 8 Tage desshalb, weil die Dinger ausgebaut und zum prüfen an eine toyotalegetime Prüfeinrichtung verschickt werden müssen. Beim Abholen, Motor kalt, lief er wie ein Kätzchen :biggrin: . Mal abwarten wenn´s richtig kalt ist.
Gruß Holger

2.8er Invincible, 285/70 AT2 auf 9 x 17 ET30, 30er Spurplatten, Ironman Performance +40 mm, Luftfederung, HornTools Abdeckung schwarz, aufgelastet, Thokie 215

3.0er N25S, 265/75 AT2 auf OZ Apache 8 x16 ET0, ARB Dachkonsole, Goldschmitt, OME +50, Ladeflächendeckel, HornTools Dachzelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rubbelrobi

Beitrag von Rubbelrobi »

Hab kein Schreiben gekriegt, ob ich mal nachfragen sollte?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“