immer schön die augen auf machen beim kauf

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
cruisermaddin

Re: immer schön die augen auf machen beim kauf

Beitrag von cruisermaddin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin,
Das blöde in unserem Fall - BJ Sucht - ist, daß die Teile nicht "mehr" werden, eher das Gegenteil ist der Fall.....
Das kennt glaube ich jeder von uns. Da findet man ein rares Teil, was man sich schon immer gewünscht hat......
Dann mailt und telefoniert man und / oder fährt gleich hin. Oberflächlich alles gut.... man kauft, man kann/wird das Teil ja auch nicht vor Ort zerlegen und auf Herz und Nieren Prüfen......wo kämen wir denn da hin.

Thommy: Du hast sicherlich mehr als genug Geschick die Winde zu überholen und in absolut einwandfreien technischen Zustand zu versetzen. Natürlich ist das sehr ärgerlich - war es für mich auch mit der Servo - aber bei Privatkauf ist das leider so.

Am Ende wirst Du mit Deiner Winde glücklich, wenn Du das erste mal Deinen Schlitten damit aus einem Loch gezogen hast, oder jemandem helfen konnstes.

Gruß
M

P.S. Habs ja jetzt erst richtig gesehen. Der Typ hat über den Welldichtring gestrahlt? Wie krank is das denn?
Das macht man höchstens, wenn er dann rausfliegt..... Und solche Wellen strahlt man auch nicht, die rosten dann wie Teufel....
Zuletzt geändert von cruisermaddin am 19. Oktober 2011 12:31, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PMH

Beitrag von PMH »

Hallo,
geteiltes Leid ist 1/2..............

ich habe eine Bj42 Winde (betriebsbereit) für 1400 € gekauft die angeblich bis auf das PTO in den Bj 40 passt.

Die Winde selbst passte, Kardan und Schaltgestänge passten nicht.

Nach 50 Std überholen und Bastelei zieht der Bj 40 Stämme aus dem Wald das es eine wahre Freude ist,
DER FRUST IST IN BEGEISTERUNG übergegangen.
Wie auch immer, Glückwunsch zu Deiner mech Winde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyota-A-Team

Beitrag von Toyota-A-Team »

Hallo,
jetzt muß ich auch dazu mal ein Kommentar abgegeben :

Wenn jemand bei Mobile.de einen HZJ Motor anbietet incl. Preis !!!
Man verfährt Sprit / Fährkosten über den Rhein (heißt in NL Lek) und Zeit.

Am Ziel angekommen, nach kurzer Begutactung kostet der gute Motor 500,- € plötzlich mehr.
Schlau wie man meint zu sein - Ausdruck der Mobile-Anzeige vor die Nase gehalten -
mit der lapidaren Antwort . Man müßte bei Mobile ja irgendeinen Preis angeben !!!

Meine gute Erziehung und das Benehmen in einem Gastland hatte mich davon abgehalten :
"Der Person mit den hübschen Sneakers und der Karibik-Bräune richtig auf die Fresse zu hauen"

Somit ist geklärt, daß jemand aus Toyotitis-Teilesucht blauäugig ein Teil gekauft wie es Dir
Thommi angetragen wird. Desweiteren: Wenn jemand ca. 30 Land-Cruiser rum stehen hat,
wovon die Hälfte bei Mobile.de drin steht - handelt es sich bestimmt nicht um einen PRIVATVERKÄUFER !!!

Es würde mich freuen, wenn der Netzmeister solche Individen aus diesem Forum schmeisst (weit genug).
Sorry - aber ich bin nicht der große Forumschreiber aber - DAS WAR NÖTIG !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beejott

Beitrag von beejott »

Toyota-A-Team hat geschrieben:Hallo,
jetzt muß ich auch dazu mal ein Kommentar abgegeben :

Wenn jemand bei Mobile.de einen HZJ Motor anbietet incl. Preis !!!
Man verfährt Sprit / Fährkosten über den Rhein (heißt in NL Lek) und Zeit.

Am Ziel angekommen, nach kurzer Begutactung kostet der gute Motor 500,- € plötzlich mehr.
Schlau wie man meint zu sein - Ausdruck der Mobile-Anzeige vor die Nase gehalten -
mit der lapidaren Antwort . Man müßte bei Mobile ja irgendeinen Preis angeben !!!

Meine gute Erziehung und das Benehmen in einem Gastland hatte mich davon abgehalten :
"Der Person mit den hübschen Sneakers und der Karibik-Bräune richtig auf die Fresse zu hauen"

Somit ist geklärt, daß jemand aus Toyotitis-Teilesucht blauäugig ein Teil gekauft wie es Dir
Thommi angetragen wird. Desweiteren: Wenn jemand ca. 30 Land-Cruiser rum stehen hat,
wovon die Hälfte bei Mobile.de drin steht - handelt es sich bestimmt nicht um einen PRIVATVERKÄUFER !!!

Es würde mich freuen, wenn der Netzmeister solche Individen aus diesem Forum schmeisst (weit genug).
Sorry - aber ich bin nicht der große Forumschreiber aber - DAS WAR NÖTIG !!!

:rocknroll:
meine stimme hast du
->BJ42 1983->Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cruisermaddin

Beitrag von cruisermaddin »

An die letzten beiden:

Lest doch mal richtig den Thread! Würde helfen.

Grüße
Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Es würde mich freuen, wenn der Netzmeister solche Individen aus diesem Forum schmeisst

Es würde mich freuen, wenn Du mir verrätst, um wen es da überhaupt geht...meine Glaskugel hat grad Bildstörung.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“