Wohin im Dezember
Wohin im Dezember
Hallo liebe Traveler,
meine Frau und ich wollten im Dezember unseren neuen HZJ in Tunesien einweihen.
Nun ist die lage ja etwas unübersichtlich und wir suchen nach einer Alternative.
Die Reisezeit (der Urlaub) steht fest, 5.-28.12.2011.
Marokko ist keine gute Alternative, da waren wir letztes Jahr und fahren nächstes Jahr wieder hin.
Die kriterien sind eigentlich nur: wir wollen auch Zeit draußen verbringen ohne zu freieren, es sollte also schon irgendwie im Süden sein.
Was habt ihr für Ideen? Südspanien, war schonmal jemand um diese Zeit auf Sardinien oder Korsika???
Wir freuen uns sehr auf gute Ideen
Viele Grüße Theo
meine Frau und ich wollten im Dezember unseren neuen HZJ in Tunesien einweihen.
Nun ist die lage ja etwas unübersichtlich und wir suchen nach einer Alternative.
Die Reisezeit (der Urlaub) steht fest, 5.-28.12.2011.
Marokko ist keine gute Alternative, da waren wir letztes Jahr und fahren nächstes Jahr wieder hin.
Die kriterien sind eigentlich nur: wir wollen auch Zeit draußen verbringen ohne zu freieren, es sollte also schon irgendwie im Süden sein.
Was habt ihr für Ideen? Südspanien, war schonmal jemand um diese Zeit auf Sardinien oder Korsika???
Wir freuen uns sehr auf gute Ideen
Viele Grüße Theo
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
- DerAustralier
Re: Wohin im Dezember
also auch in südeuropa kann es um die jahreszeit nass-kalt sein.
wir waren im januar-februar in der bretagne und hatten es vergleichsweise mild.
bretagne-januar-februar-2010-t23541.html#p359285
http://landcruising.jimdo.com/unsere-re ... agne-2010/
wir waren im januar-februar in der bretagne und hatten es vergleichsweise mild.
bretagne-januar-februar-2010-t23541.html#p359285
http://landcruising.jimdo.com/unsere-re ... agne-2010/
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Instagram: hzj75_aardvark
Founding member of:

landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:

| Hide post links |
War schon mal jemand im Winter in Sizilien oder Sardinien?
| Hide post links |
- Der Steppenwolf
hallo theo,
kreta, zypern, türkei südlicher teil oder portugal wären auch alternativen.
kreta, zypern, türkei südlicher teil oder portugal wären auch alternativen.
. . . .dranbleiben. . . .
| Hide post links |
Amalfi Küste (südl. Neapel) zwischen Weihnachten und Silvester war ich mal. Muß sagen, es war leider die meisten Tage regnerisch und ziemlich kalt (dicker Schlafsack war angesagt).
| Hide post links |
- DerAustralier
theokraut hat geschrieben:War schon mal jemand im Winter in Sizilien oder Sardinien?
frag mich das ende februar nochmal
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:

landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:

| Hide post links |
Hallo Ron,
Türkei! Mit ein wenig Glück habt Ihr vier Wochen Sonne am Stück - kann natürlich niemand garantieren.
Wir haben das schon einige Male mit dem Auto gemacht und es war immer klasse.
Wenn es trocken bleibt kann auch Zentralanatolien toll sein zu der Zeit, man sollte allerdings immer mit Schnee
rechnen (kann aber auch interessant sein...). Das Mittelmeer sollte noch ausreichend warm sein zum Weihnachtsschwimmen.
Wenn am den Trubel während der Hochsaison nicht braucht - fast die perfekte Reisezeit!
Hier ein paar Bilder von 2006 und 2007.
(Edit: Link zu der entsprechenden Seite funzt nicht... geht auf den Link unten und klick Dich durch bis "in der Türkei")
Viel Spaß, bis dahin
enzo
Türkei! Mit ein wenig Glück habt Ihr vier Wochen Sonne am Stück - kann natürlich niemand garantieren.
Wir haben das schon einige Male mit dem Auto gemacht und es war immer klasse.
Wenn es trocken bleibt kann auch Zentralanatolien toll sein zu der Zeit, man sollte allerdings immer mit Schnee
rechnen (kann aber auch interessant sein...). Das Mittelmeer sollte noch ausreichend warm sein zum Weihnachtsschwimmen.
Wenn am den Trubel während der Hochsaison nicht braucht - fast die perfekte Reisezeit!
Hier ein paar Bilder von 2006 und 2007.
(Edit: Link zu der entsprechenden Seite funzt nicht... geht auf den Link unten und klick Dich durch bis "in der Türkei")
Viel Spaß, bis dahin
enzo
| Hide post links |
- FrankBerlin
Hallo Theo,
ich war letzten April(!) als Alternative zu Tunesien auf Korsika: wenn die Sonne
geschienen hat, war’s halbwegs ok, aber nicht richtig warm. Ähnlich wie in Deutschland.
In höheren Lagen Schnee mit den entsprechenden Temperaturen.
Vom Dezember würde ich abraten.
Vorteil: du wirst um diese Zeit wohl der einzige Tourist dort sein, denn es gibt nur
eine Hauptsaison im Sommer, die restliche Zeit ist es dort ruhig bis einsam.
Nachteil: viele Hotels, Gaststätten, Geschäfte (sowieso über Mittag) noch geschlossen.
Ansonsten haben sich alle Vorurteile über arrogante und unfreundliche Franzosen (Korsen?) bestätigt!
Fazit: nicht nur temperaturmäßig keine Alternative.
Gruß Frank
ich war letzten April(!) als Alternative zu Tunesien auf Korsika: wenn die Sonne
geschienen hat, war’s halbwegs ok, aber nicht richtig warm. Ähnlich wie in Deutschland.
In höheren Lagen Schnee mit den entsprechenden Temperaturen.
Vom Dezember würde ich abraten.
Vorteil: du wirst um diese Zeit wohl der einzige Tourist dort sein, denn es gibt nur
eine Hauptsaison im Sommer, die restliche Zeit ist es dort ruhig bis einsam.
Nachteil: viele Hotels, Gaststätten, Geschäfte (sowieso über Mittag) noch geschlossen.
Ansonsten haben sich alle Vorurteile über arrogante und unfreundliche Franzosen (Korsen?) bestätigt!
Fazit: nicht nur temperaturmäßig keine Alternative.
Gruß Frank
HZJ78 (2006) seit 2010
| Hide post links |
Hallo, Zoran!
Puszta klingt äußerst verlockend. Kann man da irgendwo frei ins Gelände?
Hast Du irgendwelche Tipps? Wäre sehr interessant.
Grüße!
Puszta klingt äußerst verlockend. Kann man da irgendwo frei ins Gelände?
Hast Du irgendwelche Tipps? Wäre sehr interessant.
Grüße!
| Hide post links |
Da fällt mir spontan die Südküste Kretas ein!
Orte wie z.B. Gallini oder Matala sind keine reinen Touristenorte, haben also durchaus ganzjährig ein Mindestmaß (!!!) an Infrastruktur...und wenn man einmal dort ist kann man das Wort Streik getrost vergessen!
Wir waren vor 2 Jahren im Februar für 3 Wochen in Gallini, das Klima war angenehm, einige Lokale hatten abwechselnd ebenso offen wie auch der nette Campingplatz. Über eine Brücke kommt man in wenigen Minuten in den Ort, dieser ist ähnlich gebaut wie z.B. Amalfi oder Positano - terrassenförmig in eine Bucht hineingebaut.
Hat uns gut gefallen, besonders wenn der Südwind aus der Wüste geweht hat.
Aber leider - so wie es derzeit im Land zugeht - da ist ein sorgloser Urlaub sicher nicht möglich.
Liebe Grüße aus der Steiermark vom
toyofranz
Orte wie z.B. Gallini oder Matala sind keine reinen Touristenorte, haben also durchaus ganzjährig ein Mindestmaß (!!!) an Infrastruktur...und wenn man einmal dort ist kann man das Wort Streik getrost vergessen!
Wir waren vor 2 Jahren im Februar für 3 Wochen in Gallini, das Klima war angenehm, einige Lokale hatten abwechselnd ebenso offen wie auch der nette Campingplatz. Über eine Brücke kommt man in wenigen Minuten in den Ort, dieser ist ähnlich gebaut wie z.B. Amalfi oder Positano - terrassenförmig in eine Bucht hineingebaut.
Hat uns gut gefallen, besonders wenn der Südwind aus der Wüste geweht hat.
Aber leider - so wie es derzeit im Land zugeht - da ist ein sorgloser Urlaub sicher nicht möglich.
Liebe Grüße aus der Steiermark vom
toyofranz
Zuletzt geändert von toyofranz am 4. November 2011 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
| Hide post links |
Vielen Dank für die guten Tips, hab den Thread völlig vergessen und lese eure Antworten gerade erst...
Leider sieht es zur Zeit so aus als müsste diese Reise ganz ausfallen, das Auto wird nicht fertig...
Enzo, die Türkei war in der Tat die "alternative" die wir uns zurechtgelegt hatten. Ich habe sehr viele türkische Freunde und schätze die Mentalität sehr. Die Türkei ist eh fester Bestandteil unseres Reise-Masterplans. Ich wusste gar nicht, dass ihr so viel dort unterwegs war. Tolle Fotos, sehr inspirierend!
Unsere weitere Reiseplanung muss nun wohl mindestens bis Mitte 2012 warten, es steht uns noch eine größere OP ins Haus die wir erstmal überstehen müssen.
Viel Grüße aus der zur Zeit wirklich schönen Rheinebene Ron
Leider sieht es zur Zeit so aus als müsste diese Reise ganz ausfallen, das Auto wird nicht fertig...
Enzo, die Türkei war in der Tat die "alternative" die wir uns zurechtgelegt hatten. Ich habe sehr viele türkische Freunde und schätze die Mentalität sehr. Die Türkei ist eh fester Bestandteil unseres Reise-Masterplans. Ich wusste gar nicht, dass ihr so viel dort unterwegs war. Tolle Fotos, sehr inspirierend!
Unsere weitere Reiseplanung muss nun wohl mindestens bis Mitte 2012 warten, es steht uns noch eine größere OP ins Haus die wir erstmal überstehen müssen.
| Hide post links |
theokraut hat geschrieben:...
snipp
Ach Du Kacke.
Denn mal alles Gute für Euch !
| Hide post links |
Alles Gute für die anstehende OP. Ich hoffe, ihr könnt eure Reiseplanung danach gleich fortsetzen.
Ich bin auf jeden Fall dankbar für die ganzen Tipps. Türkei klingt wirklich toll, da ich dort auch noch nie war, wäre das wirklich mal eine Reise wert! Und die Bilder von der Bretagne sind ja auch traumhaft! All diese kleinen Kapellen, die Landschaft und das Meer.... atemberaubend und auch noch recht nah.
Ich bin auf jeden Fall dankbar für die ganzen Tipps. Türkei klingt wirklich toll, da ich dort auch noch nie war, wäre das wirklich mal eine Reise wert! Und die Bilder von der Bretagne sind ja auch traumhaft! All diese kleinen Kapellen, die Landschaft und das Meer.... atemberaubend und auch noch recht nah.
| Hide post links |