beschiss beim 61er kauf

1980 - 1989
cruiser55

beschiss beim 61er kauf

Beitrag von cruiser55 »

guten morgen

letzte woche stand in mobile ein 61er für 3200 euro,laut bildern ein schnäppchen.
okay,der spass beginnt.
zu der angegebenen handynummer gab es keinen teilnehmer.das war schon verdächtig,aber gut.ich habe eine mail geschrieben.da kam auch tags später eine antwort mit sinngemäss folgendem text.
sie seien ein älteres ehepaar, welches in ravenna lebe und eine kleine wohnung in köln haben.sie wollen jetzt auf grosse weltreise gehen,deshalb muss der wagen verkauft werden,da er überflüssig ist.der wagen erste hand ,kein unfall,immer gepflegt usw.der letzte preis sei 2800euro und sie würden nä. woche nach münchen kommen und wir könnten uns zwecks besichtigung irgendwo treffen.ich schrieb dass ich in rosenheim wohne und sie mehr oder minder direkt an meiner haustüre vorbei kämen. das wurde in der nächsten mail übergangen und luciano teilte mir mit ,dass sie ein hotel in münchen hätten und wir uns dort treffen könnten.soweit so gut und jetzt kommt der berühmte western union haken,der wie folgt erklärt wurde.
um sicher zu gehen,dass das treffen auch statt findet ,wollte luciano eine sicherheit für mich und ihn haben.er werde seine frau in ravenna eine postanweisung über 2800 euro via western union an ihn in münchen schicken.ich sollte das gleich in rosenheim machen,also meine frau sollte eine anweisung über 2800euro an mich per western union nach münchen schicken. damit sei gewährleistet,dass wir beide am treffpunkt erscheinen,da wir ja in münchen unser beider geld holen müssen.der transfer würde mich ca. 100 euro kosten,diese würde er mir dann wieder erstatten. so,und jetzt der trick.ich soll ihm den einzahlungsbeleg schicken,damit er sieht dass ich das auch gemacht habe.wie sie es jetzt machen,weiss ich nicht genau,aber ich denke sie werden mit diesem beleg zu western union maschieren und unter einer finte das geld kassieren.
ich habe luciano geschrieben,enweder treffpunkt rosenheim oder gar nicht und dass keine überweisung mit western union mache,da ich den trick kenne. mal schauen ob noch etwas kommt..........am ende ist es wirklich ein altes ehepaar und ich mach das schnäppchen meines lebens...träum träum

gruss dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola

Re: beschiss beim 61er kauf

Beitrag von fipsicola »

servus dirk,
ist es dann der 8te lc auf deinem hof?
grüße
philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cruiser55

Beitrag von cruiser55 »

nur kein neid

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyota78

Beitrag von Toyota78 »

alte Leute wissen gar nicht, was Western Union ist :-) :biggrin: Träum weiter :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali

Beitrag von der-mali »

Wenn schon immer dieses Riesen Gelabber mit Ausland kommt und die Antwort eine nervige DIN A4 Seite lang ist, kommt so eine Mail bei mir direkt in die Tonne.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
american psycho

Beitrag von american psycho »

Wenn es ist zu gut wahr zu sein, ist es so.

Habe einen ähnlichen Fall vor 3 Wochen mit einen Traum FJ40 der in der Schweiz registriert war, aber leider in Griechenland steht. Lustig ist das das Auto eine amerikanische Ausstattung hat, und der Fahrzeugausweis könnte der Verkäufer mir nicht schicken, weil es bei der neutralen Drittpartei war.

http://forum.ih8mud.com/40-55-series-te ... -scam.html

Buyer beware.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyota-A-Team

Beitrag von Toyota-A-Team »

Hallo,

den besagten FJ40 in Top Zustand habe ich auch gesehen. Inzwischen steht ein BJ42 kurioser Weise mit
den selben seltenen Felgen drin. Auf meine E-Mail der gleiche Bla-Bla sitze in Griechenland usw...
Was lernen wir daraus "Augen auf beim Toyo-Kauf (siehe auch Kommentar im J4-Forum.

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiserman

Beitrag von Cruiserman »

... wenn ich schon Western Union höre oder lese gehen bei mir alle roten Lampen an !

den J6 hab ich auch gesehen aber nicht ernst genommen...

Gruß Jürgen
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
karrizek
Spender

Beitrag von karrizek »

nabend,
es gibt für mich scheinbar 3 Arten von TOYOTA-Gebrauchtwagen-Verkäufern:

1. Fahrzeug ist im langjährigen Besitz, wird sehr preiswert als "altes Auto" sehr günstig verkauft,
Käufer weiß eigentlich nicht was er da gerade für einen Wert verkauft.
Das Auto wird oft nicht im Internet angeboten, sondern steht mit Schild im Seitenfenster an der Straße.
(lechz, das sind die Besten)

2. Auto wird im Netz in allen möglichen Börsen angeboten, falls es nicht zum erst-inserierten Preis verkauft
wird, wird der Preis immer weiter bis zum marktüblichen Preis reduziert.
(kaufmännisch korrekt und für Käufer und Verkäufer einfach zu verstehen) :)

3. Ein eigentlich nicht existentes Auto wird mit einem gefakten Foto nur in Internet-Börsen eingestellt.
Beim Zustandekommen eines Kaufabschlusses hat nur der Verkäufer ein sehr gutes Geschäft gemacht, da
keine Ware benötigt wird: Verkaufspeis an den gutgläubigen Käufer = Reinerlös!!!
( dies nennt man im Aktienhandel an der Börse glaube ich "Leer-Verkäufe: man verkauft Aktien die man
noch nicht besitzt, sich aber kaufen könnte wenn man sie weiterverkauft hat) :angryfire:

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLR650C

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiserman

Beitrag von Cruiserman »

... uuiiihhh, was es alles gibt... :biggrin:

Gruß Jürgen
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bayer07

Beitrag von bayer07 »

und selbst bei dem ein oder anderen hier anwesenden forumsmitgliedern( haendlern) kann mann ganz schoen auf die nase fallen.
aber sowas faellt dann unter die rubrik lehrgeld bezahlt und nie wieder geschaefte mit dem herr :angryfire:
gruss aus frankreich :wink:
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HenkS

Beitrag von HenkS »

Hallo zusammen,
habe die HJ61-Anzeige auch gelesen und mit vor Aufregung zitternden Händen eine mail geschrieben. Bei der Antwort (ähnlich wie beschrieben) war das Zittern aber dann sofort weg und die Enttäuschung da. Hab alles sofort gelöscht und wieder weiter gesucht - und weiter, und weiter, und weiter. Und irgendwann krieg ich auch ein gutes Fahrzeug von einem vertrauenswürdigen Menschen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cruiser55

Beitrag von cruiser55 »

guten morgen

auch ein wunderschöner fj40 für 4001 euro wird gerade im autoscout angeboten,..........welcher aber im amerikanischen ebay für 39000 dollar drin steht.ich hab mir mal den spass gemacht und nach dem letzten preis gefragt. sollte ein luciano sich melden,gebe ich ihm mit fragen ein wenig arbeit und evtl. überweise ich per western union 50 cent an die von ihm angegebene adresse und fake den einzahlungsbeleg welchen ich an ihn schicke ein wenig.das wird lustig

gruss dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Hi - ich möchte euch nicht vorenthalten was ich letztens erlebt habe. Wie eventuell bekannt habe ich mir vor kurzem einen KZJ73 gekauft. Kurz bevor ich zur Besichtigung gefahren bin ins Burgenland habe ich das Fahrzeug nochmal um 4000 Euro von einem Anbieter in Magdeburg auf Autoscout gefunden und auch hingeschrieben. Einfach unten durchlesen mit welcher Masche hier versucht wurde mich abzuzocken.

Hallo,

Vielen Dank für Ihr Interesse. Es tut mir leid, aber ich spreche nicht sehr gut Deutsch und das ist der Grund, dass ich schreibe Ihnen in Englisch. Ich hoffe, dass Sie mir schreiben kann, wieder in Englisch. Sie sind ein möglicher Käufer für mein Auto so werde ich Ihnen einige Informationen über sie.
Lassen Sie mich mit einer allgemeinen Beschreibung über das Auto zu beginnen, muss ich Ihnen sagen, dass es sich in einwandfreiem Zustand, nie in einem Unfall verwickelt, ohne Kratzer oder mechanische Probleme, es ist ein nicht Raucher Auto. Das Auto ist in Deutschland registriert, hat sie Deutsch Papiere. Ich habe nur in Betracht ziehen, die Käufer, die sich wirklich für den Kauf des Fahrzeug interessiert, um nicht zu HÄNDLER, sicher sein, dass ich meine Zeit nicht mit endlosen Diskussionen, oder reine Neugier verbringen.
Bitte senden Sie mir zurück, wenn Sie noch daran interessiert sind, und wenn Sie weitere Informationen über das Auto wünschen, oder Sie Fragen haben, werde ich sie gerne beantworten!

Vielen Dank für Ihr Verständnis, und ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit haben zusammen!

Hello,

I attached again all the pictures with my Toyota. I will try to describe my car as accurately & detailed. Mechanically it is in good condition, tires are in good shape, brakes work well. The interior is in virtually spotless condition. The seats are clean and not torn. The exterior is in excellent condition, has no technical damages, no scratches or dents and the TÜV verification is valid until 10/2012. It has a complete service book. I must tell you that I`m located in Athens, Greece & the car is here with me. I lived & worked in Germany but unfortunately I divorced from my wife. I found out that for the last year she had an affair with another man. It was a painful divorce for me, but at least I got my kids with me. Now, I moved back in Greece where I try to rebuild my life and I`m forced to sell my car so I can finish the procedure for divorce & division. The tax for registering the car in Greece is too big and i prefer to sell it for a lower price. My last price is ¤ 4.400. I realise that is a cheap price for such a car but my special situation makes me do things that I wouldn't do in normal circumstances. If you can not come here to pick up the car i can ship it to your location and you will have 5 days inspection period untill you decide to buy it or not. Please let me know if we can do this and I will explain you how we can make the transaction step by step.

Thank you
--------------------------------------------------------------------------------
Georgios PATRAS
Building Architect

In Wahrheit hatte ich zu diesem Zeitpunkt das Fahrzeug schon gekauft. Ich habe das dem lieben Georgios, oder wie auch immer er heisst, dann auch geschrieben und ihm gesagt dass er ein Betrüger ist und ich die Kommunikation ans BKA Wiesbaden weiter leiten werde.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Und nicht nur beim Kauf wird versucht zu beschei...en! Auch beim Verkauf! Ich versuche gerade meinen Kia Sorento zu verkaufen und da wollte mir ein Paul Towler mit der Masche kommen dass er mir per PayPal den Kaufpreis überweist und ein "Agent" dann das Auto holen kommt. Er könne nicht anders weil er Offshore wäre und seine Frau das Auto unbedingt haben möchte.... blablabla...

Den Mailverkehr hab ich schon gelöscht, kann daher nicht mehr wortwörtlich draus zitieren.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“