Schutzleisten

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Henri

Schutzleisten

Beitrag von Henri »

Mahlzeit,

mal so zur Info:

hier mal ein Bild meiner seitlichen Schutzleisten die ich montiert habe nachdem ich in meinen Türen Beulen hatte die wohl von Türen anderer Verkehrsteilnehmer stammten.
Seitdem ist Ruhe mit Beulen. :D

Bild

Bild

MfG

Henri
sei eine Möwe: scheiß drauf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Re: Schutzleisten

Beitrag von Redneck »

Servus Henri!

Mir hat auch schon so ein Penner einen Einkaufswagen an die Tür gerollt! :angryfire: Genau am Falz... gute Idee mit den Leisten, steht dem weißen Lux auch ganz gut!!! :bulb:

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pemue

Beitrag von pemue »

Hallo,
endlich weiß ich, warum ich mich so ungern von den Einstiegshilfen trenne. Fahre aber auch zu 99,9 % auf der Straße.
Gruß,
Peter
J4, J7, J8, J9 und jetzt:
2010 DoubleCab, Executive, Werkszustand, AHK, Einparkhilfe, Dotz Dakar 8 x 17, Webasto Standheiz., Mountain-Top: Cover, Bed Extender, Plastic Liner, Hella TFL, Hella Originalfernscheinwerfer an Misutonida Bügel, Solstice Rückfahrscheinwerfer, Stebel Nautilus Compact.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
CountryAndi

Beitrag von CountryAndi »

Hallo Henri,

aus welchem Material bestehen denn diese Schutzleisten?
wie werden die am Lux befestigt?

Gruß Andi,
der auch schon erste Schrammen zu verzeichnen hat.
Hilux 3,0D-4D-Doka-Executive,Automatik,EZ'09-480Nm/210PS-Hopa-Chip+Ladeluftkühlung,265/70/R17-BFG-AT auf 7,5"x17"Alu,Spurverbreiterung 15mm v+h,HT-Suspensionsfahrwerk,Performance Bremsanlage 16"mit Stahlflexleitungen,
Standheizung Webasto T 100,AHK,Hardtop Carryboy,Tagfahrlicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nils der Nordmann

Beitrag von Nils der Nordmann »

Hallo an Alle,

erwecken wir diese Leiche mal ein wenig.
Ich habe meinem Lux auch eine Rammschutzleiste gegönnt, das nicht so schnell Beulen von *beeeb* Fahrern mit ihren Türen oder anderen Gegenständen hinein gehauen werden. Die Rammschutzleiste ist zum aufkleben, 6,5cm hoch und bis zu 1,3cm dick. Die Leiste ist aus PVC und hat innen zwei Stahlträger, auf denen auch die Klebestreifen sind. Zu kaufen gibt es die Leiste bei Schutzprofi.de / Profilnummer : P065.13.111 - die Profile sind Meterware die individuell zugeschnitten werden. Es gibt auch noch viele andere Profile, ganz nach Geschmack. Für einen Lux braucht man ca. 4 Meter, was bei meiner Leiste mit Versandkosten dann 113,15€ gekostet hat.

Bild

Bild

Ich habe die Rammschutzleiste etwas höher als Henri angebracht, so das der dickste Teil der Leiste fast genau auf der Kante ist. Optisch fand ich es auch schöner.

Viele Grüße
Nils
2013 Hilux Extra Cab
Clim Air Windabweiser / Road Ranger Hardtop / Laderaumwanne / schwarzer Frontgrill und Türgriffe / OME mittel / 265/75-16 NOKIAN-AT / Safari Schnorchel / Webasto Standheizung

„Chrome don't get you Home“ !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“