Hi Leute
Ich habe seit einer Woche ein 'kleines' Problem. Auf der rechten Seite Hinten ist der komplette Radkasten, die Bremsscheibe+ Beläge und natürlich der Reifen mit Diff-Öl verschmiert. Meine Vermutung liegt beim Ölabstreifring was in der Achse (aus Metall mit Gummidichtung) steckt. Ob der Schaden vielleicht von den Radlager kommt , ist nur eine Vermutung. Das Fahrzeug hat schliesslich schon 250tkm. Es ist ein HDJ80 Baujahr 1990 1HDT FULL FLOAT, 5 Gang.
Heute war ich beim Händler und wollte das bestellte Teil abholen ( TeileNr. 42311E , Bestellnummer 90311-47001)
- siehe da es ist ein Simmering - das kann doch gar nicht sein . Kann mir jemand sagen welches das richtige Teil ist (Bestellnummer wäre super)
http://www.japancats.ru/toyota/details. ... piid=27409.
Ein Link zur Veranschaulichung
Gruss
Andy
Ölabstreifring Hinterachse
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Ölabstreifring Hinterachse
Moin Andy!
Ich glaube, daß es sich um einen Simmerring handeln müßte. Bei mir war´s bis jetzt nur vorne undicht und dort wird die Steckachse ja auch mittels Wellendichtring abgedichtet.
Die Hinterachse ist auch nach 410tkm trocken (viel BAB). (3 x klopf)
Gruß
Felix
Ich glaube, daß es sich um einen Simmerring handeln müßte. Bei mir war´s bis jetzt nur vorne undicht und dort wird die Steckachse ja auch mittels Wellendichtring abgedichtet.
Die Hinterachse ist auch nach 410tkm trocken (viel BAB). (3 x klopf)
Gruß
Felix
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Ölabstreifring Hinterachse
Ja, ist tatsächlich ein Simmerring.
Das Wechseln ist relativ einfach: Steckachse raus, alten Simm raus, neuen rein, Steckachse vorsichtig montieren und dabei den neuen Simm nicht wieder quetschen oder aufrubbeln! Hast du das noch nicht gemacht rate ich dir, das Werkstatthandbuch zu besorgen.
Das Wechseln ist relativ einfach: Steckachse raus, alten Simm raus, neuen rein, Steckachse vorsichtig montieren und dabei den neuen Simm nicht wieder quetschen oder aufrubbeln! Hast du das noch nicht gemacht rate ich dir, das Werkstatthandbuch zu besorgen.
Tank zerkratzt und Glas zersplittert-- Sitz zerschlitzt, Schutzblech verknittert-- Vergaserbrand und Felgenrost -->PROST !
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Ölabstreifring Hinterachse
Das Werkstatthandbuch habe ich. Laut diesem ist es der Wellendichtring. Meine Vermutung mit dem Radlager haben gestimmt - Gestern Abend habe ich diese nachgezogen, doch den Wellendichtring werde ich vermutlich austauschen müssen. Wie 'Essich' schon sagte sobald ich die Steckachse draussen habe, kann ich den Wellendichtring sehen - kann mir jemand die Bestellnr. dafür geben - das Teil was ich bekommen habe ist absolut falsch.
Gruss
Andy
Gruss
Andy
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