Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
J9 Andy hat geschrieben:Wie voll war denn der Tank?
Wenn die Zapfpistole abschaltet, dann passen noch ein paar Liter rein. Es dauert dann nur etwas bis die Restluft raus ist.
Also nochmal "richtig" volltanken, und mit dem bisherigen Fahrprofil 750Km fahren. Wieder richtig volltanken, bei einem Tankvolumen von 90 Litern - wieviel hätte jetzt noch reingepasst? Ich setze mal vorraus, der Tank ist nicht eingedrückt und hat sein ursprüngliches Volumen.
Ohne das jetzt probiert zu haben, aber beim Zündschlüsseldreh leuchten doch erst einmal alle Lampen, oder?
11 Liter Verbrauch für dieses Tempo halte ich für zu viel. 9,5 - 10 Liter würde eher passen. Die "90-100 km" beziehen sich doch auf die Geschwindigkeit, oder?
Tank war voll. Hatte beidemale soviel getankt dass ich den Diesel im Einfüllstutzen sehen konnte (nachdem der Schaum sich gesetzt hatte). 90-100 km/h sind gemeint richtig. Tank hat keine Beulen. Vor allem hab ich es darauf angelegt spritsparend zu fahren.
Die Reservelampe leuchtet bei mir nicht wenn ich die Zündung aktiviere! Kann von bitte jemand nachschauen ob auch bei euren KZJ so ist?
Gestern war ich mit dem Autoanhänger unterwegs. ca 70 km mit leerem Anhänger (500kg) und 70 km mit einem 62er Typ 11 oben drauf
Aber generell wenn ich die Erfahrungen von den anderen KZ-TE Fahrern hier lese sollte man bei dieser Fahrweise schon auf 10 liter kommen. Bleibt noch die Frage was es sein könnte. Ich würd als erstes mit Dieselzusatz (Liqui Moly etc) probieren und falls kein Erfolg zum Bosch Dienst die Einspritzanlage revidieren lassen.
Habt ihr noch andere Tipps?

Da hat er beim letzten Mal anlassen aber schon gemuckert und beim beschleunigen fehlte auch ein bischen Power
An der Tanke habe ich auch dreimal starten müssen, ehe er wieder ansprang
War also schon grenzwertig und theoretisch wären ja noch 5 l drin gewesen.