Das ist ein gutes Stichwort: Luxusprobleme, während sich andere Gedanken über Motor- und Getriebeprobleme machen. Man sollte für uns Fahrer altehrwürdiger Fahrzeuge ein separates Forum einrichten.
So'n Pintle mount wäre schon nicht schlecht, und dazu nen kleinen Raketenwerfer, dafür würde ich sogar als Halter nen Eisdielen Bügel montieren lassen
Aber sonst ist mein Lux ein Männerauto. Hat nur Aussenspiegel. Oh moment, ich hab nen gaaanz langen Spiegel in der Mitte innen, das ist bestimmt der Schminkspiegel oder?
Der fred macht mir Spass
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem...
Noch´n Tipp vom Sparfuchs: Ich würde auch in diesem Fall (...wie bei der Heckklappendichtung) zum nächsten Autoverwerter fahren und mal in andere Toyos kucken (Corolla, Avensis, Hiace...). Möglicherweise sind deren Sonnenblenden in ihrer Bauart (Befestigungspunkte) gleich und neben dem obligatorischen Schminkspiegel womöglich noch mit Beleuchtung ausgestattet.
Und noch´n kostenlosen Rat für alle, die ohne Windschutzscheibe unterwegs sind: Spiegel alleine reicht nicht - da sollte außerdem noch eine Augenspülflasche mit sauberem Wasser an Bord sein...!
Staubfreie Fahrt,
der Udo!
...und wenn du glaubst, es fährt nichts mehr, kommt von irgendwo ein Hilux her...!
mein Lux 3,0Exe hat ja auch einen Schminkspiegel auf der Beifahrerseite Leider ist dieser Schminkspiegel nicht beleuchtet, was natürlich bei dieser Jahreszeit eine echte Einschränkung ist Hat jemand eine Idee wie man den Schminkspiegel beleuchten könnte, so daß man auch abends oder nachts im Lux den Schminkspiegel nutzen kann
Gruß Andi
Hilux 3,0D-4D-Doka-Executive,Automatik,EZ'09-480Nm/210PS-Hopa-Chip+Ladeluftkühlung,265/70/R17-BFG-AT auf 7,5"x17"Alu,Spurverbreiterung 15mm v+h,HT-Suspensionsfahrwerk,Performance Bremsanlage 16"mit Stahlflexleitungen,
Standheizung Webasto T 100,AHK,Hardtop Carryboy,Tagfahrlicht.
mein Lux 3,0Exe hat ja auch einen Schminkspiegel auf der Beifahrerseite Leider ist dieser Schminkspiegel nicht beleuchtet, was natürlich bei dieser Jahreszeit eine echte Einschränkung ist Hat jemand eine Idee wie man den Schminkspiegel beleuchten könnte, so daß man auch abends oder nachts im Lux den Schminkspiegel nutzen kann
Gruß Andi
Hallo Andi! Frag doch mal bei Toyota nach, ob nicht auch der vom J12 paßt? Der hat den Spiegel doch gewiß beleuchtet...
Wenns grad um Zubehör geht, bietet Toyota in den Ländern, in denen der Lux dieses Jahr oft im Fernsehn zu sehen war, eigenltich diese Lafetten für 20mm MK, schwere MGs etc. an, oder gibts die dort bei Taubenreuther^^??
MfG Tibor
--------------------
11.2006er Extra Cab Sol, 120PS, schwarz
Ich hab jetzt mal nachgeguckt - mein Lux Life hat auf der Frauenseite auch einen Spiegel... die Sonnenblenden sollte es also geben. Aber beleuchtet isser nicht (wie auch beim Exe), dafür hätte ich aber Abhilfe: http://www.yatego.com/werkstattportal24 ... t-magnetfuß-360- Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)