non food Artikel

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Feldi

Re: non food Artikel

Beitrag von Feldi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

landcruiser hat geschrieben:Bei elektrischen Heizern wird der "Stromverbrauch" komplett in Wärme umgesetzt.

...ach was..

"Winterreifen, schwarz und rund" ist auch absolut richtig und als Werbeaussage ähnlich intelligent. :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

OK, aber über Intelligenz von Werbeaussagen müssen wir nicht wirklich diskutieren?

Ich freu mich ja schon, wenn die Werbung nicht falsch oder irreführend ist. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe

Beitrag von beboe »

Ich habe Donnerstag bei Aldi Süd die 5W LED Taschenlampe für 9,99€ gekauft. 3 Stück 1,5V AAA Batterien waren dabei. Das Ding ist wirklich extrem hell, das hätte ich so nicht erwartet. Meine 3W LED-MAG mit 3x1,5V Monozellen verblasst dagegen. Die 5W Aldi Lampe ist sogar fokussierbar, hat allerdings nur eine Plastiklinse, die auf längere Sicht vermutlich matt werden wird. Aber für knapp 10€ ist das Ding schon absolut toll.

Gruß, Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerAustralier

Beitrag von DerAustralier »

beboe hat geschrieben:I... hat allerdings nur eine Plastiklinse, die auf längere Sicht vermutlich matt werden wird. Aber für knapp 10€ ist das Ding schon absolut toll.
...

hab so ne aldi-led-lampe seit bald 2 jahren, da wurde nix matt. das ding ist megahell und braucht wenig strom. sehr zu empfehlen, ich glaub ich hol mir nochmal eine :D
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Instagram: hzj75_aardvark
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe

Beitrag von beboe »

Ich habe auch die 1W und 3W Discount LED Taschenlampen Vorläufer. Die scheinen mir insgesamt noch etwas robuster gebaut. Aber bei der technischen Entwicklung im LED Bereich stellt sich wirklich die Frage, wie weit man in High Tech überhaupt noch investieren sollte, wenn diese Technologie jeweils nach kurzer Zeit auch erheblich billiger im Massenmarkt erscheint, kurz bevor der nächste technologische Durchbruch gefeiert wird.

Gruß, Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Nettes Teil, die Lampe vom ALDI.

Man sollte jetzt aber nicht erwarten, dass sie die möglichen 5 W auch tatsächlich nutzt.

Bei meinem Lieblings-Chinesen kann man dazu nachlesen: "100 lumens (manufacturer rated)"

Besser dort nicht nach dem Preis schauen ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe

Beitrag von beboe »

Ich habe nach dem Preis geschaut und gestaunt :)
Die bieten ja manche wirklich brauchbare Dinge an!
Daher danke für den Link!
Klappt eigentlich die Lieferung nach Deutschland, wenn ich unter 22€ Wert bleibe, oder belastet das nur mein Paypal Konto?

Viele Grüsse, Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Ich hab mit denen noch keinerlei Probleme gehabt.
Man sollte die Beschreibungen und Kundenmeinungen sehr genau lesen.
Manchmal dauert es bis zu drei Wochen bis unser Zoll die Sendung dann unverzollt durchgewunken hat.
Manchmal drei Tage vom Bestell-"Klick" bis zur Lieferung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe

Beitrag von beboe »

Das ist doch eine Ansage :)
Ich habe schon ein paar Teile gefunden, die bei deutschen Händlern richtig teuer sind.

Danke, Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC7

Beitrag von LC7 »

landcruiser hat geschrieben:Bei meinem Lieblings-Chinesen...

Hat auch FJ Cruiser im Programm http://www.dealextreme.com/p/cool-2-channel-r-c-mini-car-with-remote-controller-blue-white-27mhz-92254

Aber die Proportionen :biggrin:

Grüße
Karin und Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe

Beitrag von beboe »

Ich habe vor Weihnachten 2 Bestellungen unter 25$ bei den Chinesen gemacht und bin nicht ganz glücklich. Die eine Bestellung wurde auf 4 Päckchen aufgeteilt. Drei davon waren richtig deklariert, und sie kamen per Post, beim 4. fehlte die außen aufgeklebte Zollinhaltserklärung.
Die andere Bestellung war in einem Päckchen und auch dort fehlten die Inhaltserklärung und die Wertangabe.
Heute war ich beim Zoll zum Abholen und es war übel. Der Inhalt der Päckchen wurde genau kontrolliert.

Zwei Halogenleuchten für 12V Gleichspannung! haben kein CE Zeichen und werden zur Bundesnetzagentur zur Überprüfung geschickt. Nur, wenn die sie freigeben, erhalte ich sie auch.
Ein Kaffeebecher in Form eines Canon-Zoomobjektivs (als Weihnachtsgeschenk für einen Canon Fanboy gedacht) wird wegen Verdacht auf Produktpiraterie nach Canon zur Überprüfung geschickt. Canon prüft das selbst, nicht irgendjemand, der unabhängig ist. :(
Nur einen IPad Schreibstift durfte ich mitnehmen. Da konnten sie trotz aller Mühen nichts dran bemängeln.

Alles nur, weil die Chinesen die Aufkleber vergessen haben!

Die richtig deklarierten Teile sind dagegen ok für den Preis. Aber es besteht wohl immer das Risiko, die Ware nicht importieren zu dürfen. Sie wird dann auf meine Kosten zurückgeschickt oder vernichtet :(

Die Firma bietet für manche Artikel auch einen Versand aus UK an. Da dürfte das doch eigentlich nicht passieren, oder? Denn das ist dann ja nur ein Versand innerhalb der EU

Frustrierte Grüße, Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Sehr ärgerlich sowas.
Vor allem wenn der deutsche Zoll als Handlanger der multinationalen Konzerne tätig wird.
Ich hab in den letzten 4 Wochen ca. 8 Sendungen aus dem Reich der Mitte bekommen. Alle völlig problemlos.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Matze

Beitrag von Matze »

beboe hat geschrieben:...
Ein Kaffeebecher in Form eines Canon-Zoomobjektivs (als Weihnachtsgeschenk für einen Canon Fanboy gedacht) wird wegen Verdacht auf Produktpiraterie nach Canon zur Überprüfung geschickt. Canon prüft das selbst, nicht irgendjemand, der unabhängig ist. :(
...

Frustrierte Grüße, Bernhard

Moin

Das Problem nennt sich Parallelimport.
NUR der Lizenzinhaber (hier Canon) darf solche Ware autorisieren.
Das kann sogar soweit führen, das Du im Werk in Asien, USA oder sonstwo irgendwelche Sachen kaufst, und die Niederlassung in D das als Produktpiraterie einstuft und der Zoll das hier vernichtet.

Das ist zb bei Abercrombie & Fitch (oder so ähnlich - ist ne Klamottenmarke ) bei ebay Verkäufen ein riesen Problem. Da kaufen das Leute in den USA und merken hier das es nicht passt oder gefällt und stellen das in der Bucht hier ein. Zack! Abmahnung über viele viele EUS. Es gibt da sogar Gerichtsurteile.
Diese Prollmarke Ed Hardy gehört auch dazu.
In Einzelfällen sicherlich übertrieben, aber bei der Menge an Produktpiraterie aus Asien durchaus nachvollziebar.
Gruss Matze

On the sixth day man created god

http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe

Beitrag von beboe »

Der Plastikbecher ist wirklich nur ähnlich, und es steht auch nicht Canon drauf. Ich könnte nachvollziehen, wenn ein kommerzieller Import in größeren Stückzahlen untersagt wird, aber als privates Spielzeug :(

Aber ich habe heute auch noch mit einem Techniker des Zolls telefoniert. Er überlegt sich die Einstufung der LED Leiste noch mal, weil darauf ja nur LED und Widerstände verlötet sind und weil die el. Leistung sehr niedrig ist. Da ist keine Spannungskonstanthaltung und nichts drauf, einfach nur zwei kurze Anschlussdrähte. Auch das andere LED Teil will er sich noch mal ansehen. Es ist als KFZ Innenleuchte mit 60 LED gedacht.
Ganz wichtiger Punkt ist, dass keine deutsche Bedienungsanleitung beiliegt :(
Bei LED Taschenlampen beurteilt er die Lage sehr viel strenger. Auch bei einzelnen Hochleistungs-LED und sonstigen aktiven Elektronikkomponenten sei es kritisch, was er durchlassen dürfe und was zurückgewiesen werden müsse.
Es lebe der globale Handel, den sich nur grosse Importeure leisten können!

Schauen wir mal.

Offensichtlich kann man mit allem möglichen unerwarteten Probleme bekommen, gerade wenn der Absender in China sitzt. Ich bin mal gespannt, was die im April mit meinem Printrbot 3D Drucker aus USA anstellen. Denn Bausätze müssen angeblich auch als Gesamtobjekt eine CE Kennzeichnung haben und natürlich eine deutsche Bauanleitung! Die Bestellung eines Mazda Nebelscheinwerfer Einbausatzes aus Taiwan ist auch noch unterwegs; da die aber ein E-Zeichen auf dem Glas haben, hoffe ich auf Gnade bei der Zustellung, bzw auf die komplette Deklaration des Inhaltes außen auf dem Paket.

Der 10W LED Fluter, Ebay Artikelnummer: 250927938540, ist heute auch gekommen. Da stand zwar Artikelstandort UK in der Auktion, aber er wurde trotzdem aus China verschickt. Glück gehabt, das Päckchen war richtig deklariert :)
Für den Preis ist ist das Teil ganz ok. Wassergeschützte 10W oder 20W LED Strahler für 12V gibt es leider kaum auf dem deutschen Markt, wenn man sich nicht einen teuren Hella Arbeitsscheinwerfer kaufen will.

Gruß, Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

beboe hat geschrieben:...

Der 10W LED Fluter, Ebay Artikelnummer: 250927938540, ist heute auch gekommen. ...

Zu dem Teil würd mich mal Deine Meinung interessieren.
Ev. sogar mit Fotos wenns möglich wäre?
Damit liebäugele ich auch schon länger.
Mit den 10W LED für 230V bin ich bisher sehr zufrieden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe

Beitrag von beboe »

Update:
Gerade kam der Anruf von der Prüfstelle: Die LED Teile werden nach sorgfältiger Prüfung trotz Bedenken freigegeben. Sie seien zwar grenzwertig, aber noch akzeptabel. Uff, Glück gehabt!

@Landcruiser
Die Linse ist aus Glas, darunter ein Silikonring zur Abdichtung. Der Linsenhaltering ist abschraubbar, ein Reflektor ist nicht verbaut. Auch der hintere Teil ist abschraubbar, das Teil selbst und die Kabeldurchführung mit Silikonringen gedichtet.
Wichtig: Zuerst Kabeldurchführung lösen, sonst kann innen ein Kabel abreißen. Das Gehäuse ist dem Anschein nach wirklich dicht.
Das ist Alu scharfkantig gefräst, vermutlich nicht Seewasser-beständig. Der Haltebügel ist einfach nur mit Kreutzschlitzschrauben befestigt, deren Gewinde gehen nicht bis in das Lampeninnere, sind also auch dicht. Das Stromkabel ist normale dreiadrige Haushalts-Stromleitung, gelbgrün (innen nicht verbunden), braun (statt rot) und schwarz.
Innen scheint sogar ein Konstanthalter verbaut, zumindest lassen sich auf der kleinen Platine ein Kondensator, eine Spule, ein IC und ein paar SMD Teile entdecken. Die Platine ist nur durch eine Kunststoffolie gesichert.

Die Lampe strahlt relativ breit, außen mäßige Chromaringe von der Linse, etwas ungleichmäßige Lichtverteilung, im Zentrum dunkler, dann wieder ein hellerer Kreis. Die Lichtfarbe kaltweiß, durchaus akzeptabel. Bei 10W hatte ich mit einer etwas höheren Lichtausbeute gerechnet, aber bei 17€ ist nicht mehr zu erwarten. Gedacht habe ich die Lampe als Heckbeleuchtung an der Wohnkabine. Ich denke, den Zweck kann sie erfüllen.
Ala Alternative habe ich noch im Kopf, einen alten Nebel- oder Arbeitsscheinwerfer auf LED umzurüsten. Das steht aber weit hinten auf meiner Liste.

Ein paar Bilder werde ich noch nachreichen.

Gruß, Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“