The Show must go on

1990 - 1998
UdoJacob

The Show must go on

Beitrag von UdoJacob »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@jfgjfritz bzw. @all-tabarca .."...hoffentlich hat er bald einen---er schmort am Strand, lässt uns machen und schreiben. Muss doch mal zu einem Ende kommen, dein Einkauf....soll ich dir einen aus Japan mitbringen "  

Ich hab mich weggebrüllt, ich kann auch hier die Meinung von jfgjfritz  teilen.

Trotzdem wünsche ich tabarca nochmals viel Glück und Erfolg.

@tabarca. Mach mal bitte einen neuen thread auf, kannst ja auf den alten verweisen, ich hab shcon Schwielen am Finger vom vielen scrollen.

Gruss Udo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hiluxers

The Show must go on

Beitrag von Hiluxers »

bin der Meinung das dieersten Baujahre serienmäßig nicht alles Sperren hatten, ab Bj. 1992 waren die dann serienmäßig ;-) Oder ist das nicht richtig! Fahre gleich meinen holen, habe über 500km vor der Brust, soweit ich weiß hat der alle drei Sperren, sollte ein 94`er VX Spezial wohl haben ;-) wenn nicht kann tabarco ihn haben!!!! Brauche den J8 für Fernreisen.

@ tabarca, reiche dann mal Fotos nach, damit Du eine Vorstellung hast, was für 13.500 möglich ist.
HDJ80 Ez 94 / BMW CSI 635 Ez 1985 / Audi A$ Avant Ez.2003 / VW Käfer Ez 1973

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca

The Show must go on

Beitrag von tabarca »

@Reinhold: Passiert mir andauernd, daß ich meinen Anhänger im Wald vergesse und der dann von irgendwelchen Schurken schwer beladen wird. Deshalb soll mein zukünftiger 80er auch 3 Sperren haben. Na ja, eigentlich 4, ne Wegfahrsperre wäre nämlich auch klasse.

@Udo: "...er schmort am Strand, lässt uns machen..." ist doch wohl nur korrekt so, oder? Ich bin doch durch die Wagensuche voll gestresst, da brauch ich einfach etwas Erholung ;-)  Vielsten Dank für Deine guten Wünsche! Und gute Besserung für die Schwielen; wenn wir uns irgendwann mal persönlich treffen sollten, spendier´ ich Dir nen Bimsstein, hilft super gegen die gemeinen Scrollschwielen!

@Hiluxers: Ja ja, Du, mach mir nur so richtig schön den Mund wässrig! ;-)

Nur so nebenbei: Ich bin gleichzeitig noch auf der Suche nach einem weiteren Wagen (was die Sache nicht einfacher macht), und zwar einem Kinderwagen. Mir bleiben nicht mal mehr zwei Monate, um einen standesgemässen fahrbaren Untersatz für den Nachwuchs zu besorgen. Nach eingehender Information zum Thema bin ich, vor allem wg. Qualität und Design, auf die Marke Emmaljunga gestossen. Kennt die jemand bzw. hat gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Vielleicht sollte ich tatsächlich einen neuen Thread öffnen, aber der Tradition nach geht das nur, wenn ich wieder einen 80er im Blick habe. Nur sind mir alle im Moment angebotenen zu "unkompliziert", das macht ja keinen Spass, einfach 100 km zu fahren, Geld abgeben und einen funktionierenden, "stinknormalen" Wagen dafür zu bekommen. Hey, das wär ja geradezu langweilig!

Habt nen schönen Sonntag!

Saludos: Tom/tabarca

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolli

The Show must go on

Beitrag von wolli »

Bleibt nur zu hoffen daß Du in Bälde keinen, Deinen Ansprüchen gerecht werdenden, 80er findest, Tom.

Wäre doch schade, wenn dieser schöne Thread verwaist, odr? :biggrin:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ochim1103

The Show must go on

Beitrag von ochim1103 »

@tabak: ",,,Und gute Besserung für die Schwielen; wenn wir uns irgendwann mal persönlich treffen sollten, .."
Wenn  der Herr beim strändlichen Sonnenbaden Schwielen bekommt, so z.B. auf dem Bauch, soll er sich doch umdrehen, der Herr! Aber dann singt er uns bestimmt vor: "Die Sonne scheint mir auf den Penis, was scheen ist!" Ja, ja J8-Suchender, sonne er sich weiter!! :)
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca

The Show must go on

Beitrag von tabarca »

@jfgjfritz: Heyyy, ich mache doch nur, was Ihr mir empfohlen habt: Geduld haben und abwarten! Und in der Zwischenzeit darf mir die Sonne hinscheinen, wo sie will ;-)

@Wolli: Im Moment ist glaub das Kinderwagenthema noch wichtiger, nachdem sich die zukünftige Mutti neulich mit den Worten "Also, DU kümmerst Dich drum, nicht?" aus der Verantwortung gestohlen hat.

Weiss zufällig jemand, ob´s nen kinderwagenscout24.de gibt?

Bleibt fröhlich, bis bald!

Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ochim1103

The Show must go on

Beitrag von ochim1103 »

@tabarca:
>Mir bleiben nicht mal mehr zwei Monate, um einen standesgemässen fahrbaren Untersatz für den Nachwuchs zu besorgen. Nach eingehender Information zum Thema bin ich, vor allem wg. Qualität und Design, auf die Marke Emmaljunga gestossen.<
Kläre erst einmal innerfamiliär, ob Kinderwagen permanenten oder zuschaltbaren oder überhaupt Allradantrieb haben soll. :)
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca

The Show must go on

Beitrag von tabarca »

@Hiluxers: Haste Dein Wägelchen schon?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HDJ Dan

The Show must go on

Beitrag von HDJ Dan »

Hallo werdende Väter und HDJ Fahrer

meinen HDJ verkaufe ich bestimmt nicht, aber unser Kinderwagen währe um ein paar Bier oder so zu haben:

Technische Daten:
Starrachse Hinten und Vorne
Permanenten Anschiebeantrieb
Bereifung AT
Farbe Jagdgrün
Verbrauch: 1 bis 10 Liter pro Wirtshaus
Beschleunigung: vorhanden
Tacho: 3 Kids garantiert ( können besichtigt werden)
Carrosserie: gebraucht, Vollcabrio mit  Verdeck
Innenaustattung: gebraucht und nur für Fahrer bis max 30 kg geeignet
Für unverbindliche Probefahrt bitte melden, standort im moment im Keller

achja, der Wagen ist servicégepflegt, stand immer in der Garage und hat je nach wem eine Biostandheizung.

Gruss Dan
[url=http://www.landcruiser-club.ch/][img]http://i63.servimg.com/u/f63/11/93/19/51/kopfbi12.png[/img][/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hiluxers

The Show must go on

Beitrag von Hiluxers »

@ tabarca
...Wägelchen stehtt vor der Hütte,  mein Rat..warte bis der richtige kommt, es lohnt. Meiner hat in den elf Jahren weder Gelände noch einen Anhänger aus der nähe gesehen. Scheckheft gepflegt (glaubwürdig inkl. allen Rechnungen). Als ich am Sonntag das Fahrzeug holen wollte, hatte ich die Befürchtung der will den überhaupt nicht mehr verkaufen ;-( war ein harter Verhandlungspartner. Einzige Problem war, das die Anzeige der vorderen Sperre NICHT aufhörte zu blinken!!!! Kommentar des Besitzers (ZITAT): "Habe ich noch nie gebraucht, wozu ist es gut!!!" *ggg* Waren an dem Sonntag dann eben noch bei Toyota, hatte aber leider keine Bühne frei!!! Waren alle der Meinung der Schalter ist defekt! Also, im Kaufvertrag schriftlich geben lassen, Käufer übernimmt zur Hälfte Rep., und der Schalter war es tatsächlich! Kost satte 60.-Euros! Aber wenn es mehr nicht ist.

Noch was, der Vorbesitzer fährt seit über 30 Jahren Land Cruiser, will sich einen J12 kaufen, stell mich schon mal an, bevor die Schlange länger wird ;-)

Gruß
Jörn

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
UdoJacob

The Show must go on

Beitrag von UdoJacob »

@ tabarca  evtl. hats ja schon einer gepostet.
80er in Rot

Gruss Udo
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca

The Show must go on

Beitrag von tabarca »

@Jörn: Hört sich gut an! Und mit der Sperre, das war wirklich Glück, daß es nur der Schalter war. Der Verkäufer war also ein fast ebenso toller Verhandler wie der "nicht-Verkäufer" meines fast ersten 80ers, eh? ;-)  Ich bin ja inzwischen auch bereit, zu warten, doch woran erkenne ich, daß ein bestimmtes Fahrzeug _definitiv_ das Richtige ist? ;-)

@Dan:  Sag mal, was hat der für ein Fahrwerk? Leicht/mittel/schwer? Und nen Intercooler, falls es dem Kleinen mal zu heiss wird? Darüberhinaus bestehe ich natürlich auf ein vollständiges Serviceheft ;-)

Im Übrigen suche ich tatsächlich einen, aber wie schon geschrieben, ein ganz bestimmtes Modell....

@Udo: Mercí, den beobachte ich schon, aber der hat weder Klima noch Automatik, kommt also eher nicht in Frage. Was mich wundert, ist wie schnell bei dem Wagen der Preis angestiegen ist.

Im Mobile oder Autoscout steht im Moment einer in weiß, mit OME, Schnorchel etc, macht nen ziemlich guten, gepflegten Eindruck, aber leider auch ohne Klima und Schalter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hiluxers

The Show must go on

Beitrag von Hiluxers »

http://www.mobile.de/SIDHRVB4aCtPLCpFiw ... 169677738&
...diesen weißen meinst bestimmt! Stand schon vor sieben monaten drin, da allerdings für stolze 17.500.-Euro, 220.000km, und HU bis 06/2005. War der Meinung der ist verkauft. Das Fahrzeug sollte wirklich gut sein, ein bekannter hatte sich das Fahrzeug mal beeugt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca

The Show must go on

Beitrag von tabarca »

@Jörn: Genau den! Steht seit gestern auch im BT-Marktplatz. Von der Beschreibung und den Bildern her macht der wirklich einen guten Eindruck, aber wie gesagt, leider ohne Automat und ohne Klima.

Wir warten weiter....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“