Bundespraesident Horst-Koehler

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Andal

Re: Bundespraesident Horst-Koehler

Beitrag von Andal »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo

ein Artikel über Gauck von 1991 aus "derWelt"

http://iknews.de/wp-content/uploads/201 ... eite-8.jpg

Zum vergrößen drauf-klicken
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Gauck hin, Lammert her - es wäre völlig egal, wer nun als Kandidat genannt würde, die aufgeklärte, weltoffene und unglaublich solide informierte Netzgemeinde würde schnell ausreichend Belege finden, dass er die Personifizierung des Leibhaftigen ist.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Feldi

Beitrag von Feldi »

netzmeister hat geschrieben:...die aufgeklärte, weltoffene und unglaublich solide informierte Netzgemeinde würde schnell ausreichend Belege finden, dass er die Personifizierung des Leibhaftigen ist.

Der Mann spricht aus Erfahrung. :biggrin: :biggrin:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ochim1103

Beitrag von ochim1103 »

Angela hat geschrieben:Ich sags mal so: Mir eigentlich shitegal obs nun Gauck iss oder ein anderer alter Pappsack

Ich hätte mir einen Jüngeren gewünscht, der mal das zeigt was immer seltener wird: Format und Charisma, gepaart mit Aufrichtigkeit....die sind aber wohl ausgestorben?? Oder eventuell schon der merkelischen AusdemWegschaffen-Mentalität zum Opfer gefallen...wie auch immer dem sei...

Mit Gauck sehe ich nur "Vergangenheit", aber keine Inspiration für "Zukunft"

Angela, du sprichst/schreibst mir aus der Seele! Gauck ist rückwärtsgewandt!
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJ syttini

Beitrag von HZJ syttini »

Unter Vorwärtsgewandt bringe ich manchmal "Ellenbogenmentalität", Verarmung des gesellschaftlichen Miteinanders, Verlust der Werte, Streben nach mehr und höher, Erfolg ohne Rücksicht auf Verluste und so etwas in der Art, in Verbindung.

Vielleicht tut es ein klein wenig gut, wenn einer von den "offiziellen" die Gegenwart etwas mit seiner Erfahrung anreichert.

Nur mal so in den Raum geschmissen - ohne dass ich jetzt irgendeinems blinder Fan bin.
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca

Beitrag von tabarca »

Wie wär´s denn mit Frau Dr. (ach nee, halt, ist´se ja jetzt nicht mehr) Silvana Koch-Mehrin?

Die ist doch laut mehreren Berichten ziemlich seriöser Politmagazine so unttätig, daß sie dem Amt bestimmt keinen Schaden zufügen würde :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ochim1103

Beitrag von ochim1103 »

Beate Klarsfeld, von der Partei "Die Linke" vogeschlagen - die würde ich wählen!!
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wolle

Beitrag von Wolle »

Ganz lesenswert:

Gauk Interview in der Süddeutschen

aus dem Herbst 2010.

Grüße
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ40 GARAGE

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Hab mir den final Blowjob for the federal Prez nicht angeguckt, fand aber somewhere over the rainbow als generell perfekt gewählt für den abgang.

Moral: Wenn keiner hinter einem steht isses daheim am schönsten oder so... :baeh:

Abgrundtief grenzwertig finde ich dass den protestierenden Vuvuzelabläsern, die vor dem Bremboriumsgelände musizierten, jetzt Anzeigen wegen (gefährlicher)? Körperverletzung drohen.

Deutschland verkommt immer mehr, zweifelhafte Gestalten die sich offenbar am Rande der Legalität bewegen werden in Ehren verabschiedet und der völkische Abschaum (Bevölkerung) bekommt lächerliche Körperverletzung Anzeigen und wird damit kriminalisiert.

Und dann versuch mal einer heutzutage seine Kinder nach ethischen Grundwerten wie Moral, Anstand, Ehrlichkeit und anderen einst hochangesehenen Eigenschaften aufzuziehen.
Bei dem was vorgelebt, vorgelogen und vorgespielt wird kann da nur was draus werden wenn man es selber praktiziert!

Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte . . . :lol:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ochim1103

Beitrag von ochim1103 »

FJ40 GARAGE hat geschrieben:Hab mir den final Blowjob for the federal Prez nicht angeguckt, fand aber somewhere over the rainbow als generell perfekt gewählt für den abgang.

Moral: Wenn keiner hinter einem steht isses daheim am schönsten oder so... :baeh:

Abgrundtief grenzwertig finde ich dass den protestierenden Vuvuzelabläsern, die vor dem Bremboriumsgelände musizierten, jetzt Anzeigen wegen (gefährlicher)? Körperverletzung drohen.

Deutschland verkommt immer mehr, zweifelhafte Gestalten die sich offenbar am Rande der Legalität bewegen werden in Ehren verabschiedet und der völkische Abschaum (Bevölkerung) bekommt lächerliche Körperverletzung Anzeigen und wird damit kriminalisiert.

Und dann versuch mal einer heutzutage seine Kinder nach ethischen Grundwerten wie Moral, Anstand, Ehrlichkeit und anderen einst hochangesehenen Eigenschaften aufzuziehen.
Bei dem was vorgelebt, vorgelogen und vorgespielt wird kann da nur was draus werden wenn man es selber praktiziert!

Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte . . . :lol:

Denk' ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen.
Und meine heißen Tränen fließen.
Joachim Fritz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ40 GARAGE

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Bild

Da ist nix zu kommentieren....
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thores

Beitrag von thores »

Zugegebener Maßen habe ich mich jetzt erstmalig mit dem Bundespräsidialamt beschäftigt.

http://www.bundespraesident.de/DE/Amt-u ... -node.html

Wenn ich das durchlese scheint es mir eine Art Stabsstelle des Bundespräsidenten zu sein - in der Folge wundert es dann nicht, wenn dort Partei bezogen wird. :roll:

Umso interessanter, dass diese "oberste Bundesbehörde, die den Bundespräsidenten bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben als Staatsoberhaupt unterstützt" auch gleichzeitig über die Erfüllung der Voraussetzungen zur Zahlung des Ehrensolds befindet! (*... würrrgggghhhhh)

Diese gleiche Behörde fordert dann auch noch eine strafrechtliche Ermittlung gegen Vuvuzela-Demonstranten.

http://www.nachrichten.de/panorama/Vera ... d_8979907/

Ich glaub', so langsam werd' ich auch zum Revolutionär!
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Beitrag von TimHilux »

Das hätte mich aber auch gewundert, wenn diese vereinzelten Querulanten straffrei aus der Sache gekommen wären. Schließlich haben sie nicht nur den Bundespräsidenten durch ihre Aktionen beleidigt sondern ihm sogar Leid an getan. Im täglichen Alltag würde man das als Mobbing bezeichnen, und das ist ein Kündigungsgrund.
Im Übrigen haben sie nicht nur den BuPrä beleidigt sondern die ganze Nation - immerhin wurde unter anderem auch die Nationalhymne durch gemeine Töne von Störinstrumenten aus den ehemaligen Kolonien verunglimpft.
So kann das nicht weiter gehen.
Die mindeste Strafe für diesen Frevel muss die Kündigung der deutschen Staatsbürgerschaft sein!

Sag mal, ham die da oben nun was an der Waffel?
Es wundert mich ja schon, dass sie nicht in die Menge geritten sind um für Ruhe zu sorgen.
Die sollten mal ein wenig Geschichte studieren.
Es wird der Weimarer Republick immer ähnlicher, (gepredigte) Rezession, handlungsunfähige zerstrittene Politik, eine Demokratie, die nicht gepflegt wird....
Ich hoffe die Sache wiederholt sich nicht - da wenn nun einer mit Charisma kommt und die Kräfte bündelt.
Wobei... Eon, Wattenfall und der Rest würden das nicht zulassen, die lassen ja heute schon keinen Politiker mit Format mehr zu. Höchsten einen mit "Format C:" Davon hatten wir schon genug, an die haben wir uns ja schon gewöhnt.
Ratet mal in welcher Regierungsform wir uns befinden:
Im Vordergrund steht die rationale, effektive Planung und Durchführung zielorientierter Vorhaben. Während sich die Aufmerksamkeit ganz auf Mittel und Wege konzentriert, verringert sich die Bedeutung demokratischer Willensbildung und politischer Entscheidungsprozesse hinsichtlich der Wahl gesellschaftlicher Ziele.

Tim, der sich schon wieder fragt warum er nicht einfach weg geht
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thores

Beitrag von thores »

Der Bundespräsident a.D., Sarrazin, das Bundespräsidialamt und viele andere in einer spannenden Geschichte!

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-73892350.html

Diesem Link solltet ihr aber nur nachgehen, wenn ihr ein wenig Zeit (min. eine Viertelstunde) den Hintergrundberichten aus höheren Gefilden von Politik und Beamtentum widmen mögt!

Je tiefer man in die Materie einsteigt, umso erschreckender wird es. :roll:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC7

Beitrag von LC7 »

Und dann wundern sich unsere sog. "Politiker" tatsächlich und mit allem Ernst über geringe Wahlbeteiligungen und Politikverdrossenheit. Uns wundert in diesem unseren Lande jedenfalls schon länger nichts mehr...

Bild

Liebe Grüße

Karin und Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca

Beitrag von tabarca »

Timvons hat geschrieben:Tim, der sich schon wieder fragt warum er nicht einfach weg geht

Das Problem ist, daß Du wahrscheinlich sehr weit weggehen müsstest, um bessere Zustände vorzufinden.

Hier im europäischen Fast-Nachbarland sind solche "Affärchen" wie die des Ex-Präsis an der Tagesordnung, und klar regen sich die Leute drüber auf, aber die "Ertappten" lachen arrogant drüber, zeigen weder Einsicht, Scham oder Reue, denn sie haben schliesslich ihre Freunde und Kumpanen, und kaum 2 Wochen weg vom Fenster, werden sie von diesen in eine andere, gut dotierte Position gehievt. Da geht dann das Spiel von Neuem los. Die sind hartnäckiger als Unkraut, Kopfläuse und schlechter Atem in Personalunion.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“