DerAustralier hat geschrieben:trotzdem gehört dieser thread (damit er auch gefunden wird) ins ausrüstungsforum .....

Hab ihn gerade gefunden ...
Salü ins Fahrerlager*!Ich habe im Forum nach 'nem Fred gestöbert, der mir Informationen bezüglich eines Offroadanhängers hätte liefern können, da ich Vorgestern den Dachzelttraum ausgeträumt bekommen habe.
Zu dritt wär's im Dachzelt ja noch möglich gewesen, aber seit Freitag wissen wir, dass mein Sohn (4) ein Geschwisterchen bekommt.
Jedenfalls, mir steht der Sinn nach einem neuen Projekt fürs nächste Jahr.
Hätte ich dreizehntausendundfünfhundert Euronen übrig, würde ich mir den
Off-Road Anhänger von Campwerk rauslassen.
Ich habe das Onroad-Pendant auf der Messe hier in Stuttgart gesehen: Klasse Sache das!
Also gut, hier deutet sich dann langsam die Frage in die Runde an: Meine Überlegung zielt darauf hinaus, einen kleinen Anhänger käuflich zu erwerben; vielleicht
sowas hier (blöde Webseite, man muss ganz runter scrollen!), um ihn dann nach und nach um- und einzurüsten.
Natürlich sollte das gute Stück im 100km/h-Betrieb laufen. Ich finde aber nix (wegen Blödheit), was mich darüber aufklärt. Kann mir bitte jemand mal sagen, wie man einen Hänger auf 100 km/h zugelassen kriegt? Was ist die Voraussetzung und/oder die Rahmenbedingung? Muss man beim Kauf schon darauf achten oder hängt's vom Zugfahrzeug ab? Spielt die Deichsel eine Rolle? Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung!
Unwissende Grüße
Christoph der Chatte.......................................................... *[TMderUdo]