Das Ende der Umweltzonen?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Jans 78

Re: Das Ende der Umweltzonen?

Beitrag von Jans 78 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Für die die noch eine Grüne Umweltplakette benötigen:

http://www.ebay.de/itm/Feinstaubplakett ... 3cb0b32454

in den nordafrikanischen Ländern gehen Sie wegen Demokratie, etc., etc. auf die Straße und riskieren Ihr Leben und wir haben nicht genügend Mumm das Spielchen "Mit runden bunten Aufklebern" durch zu ziehen.

:wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Timo

Beitrag von Timo »

Im aktuellen Spiegel ist wieder ein Artikel darüber, dass die Umweltzonen nichts bringen (leider noch nicht online).
http://www.spiegel.de/suche/index.html? ... umweltzone

Das hält meine Freunde von der duh aber nicht davon ab zu klagen, schwachsinnige Ranglisten aufzustellen etc.
http://www.duh.de/pressemitteilung.html?&tx_ttnews[tt_news]=2788 (bitte kopieren)

Besonders schön:

"Die DUH kritisiert zudem die Absicht von Bundesverkehrsminister Ramsauer (CSU), den bisherigen Strafpunkt bei Verkehrsverstößen gegen Umweltzonenregelungen abschaffen zu wollen. Damit torpediere er EU-rechtswidrig die Luftreinhaltepolitik. "

Was für ein Schwachsinn! Die EU Richtlinie stellt vielleicht Grenzwerte auf, fordert entsprechend geeignete Maßnahmen, dass diese Grenzwerte nicht überschritten werden, aber sicher nicht, dass etwaige Verstöße mit Punkten in Flensburg geahndet werden! Dass ein Verstoß in Zunkunft nicht mehr mit einem Punkt bestraft wird, ist absolut richtig! Schließlich bedeutet ein Verstoß gegen die Umweltzone keine Gefährdung im Straßenverkehr!
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lexhortensia

Beitrag von lexhortensia »

Der Schwachsinn hat Methode und geht weiter!
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_44278183

Gruß MIKE :angryfire:
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Also um der Wahrheit die Ehre zu geben: in diesem Fall scheint es von Anfang an um die NOx-Emmisionen zu gehen. Und da sind ältere Fahrzeuge tatsächlich, im Gegenteil zu Feinstaub, eine massive Emmisionsquelle.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyofluesterer

Beitrag von toyofluesterer »

hallo,

ich will ja nicht den klugscheisser machen aber das sollte mal klargestellt werden : ein vorkammer-diesel stößt gar keine stickoxide aus, das macht nur ein tdi (das hängt mit der verbrennungstemperatur zusammen und die ist nun mal beim vorkammer-diesel zu niedrig) :shock:

das ist halt der teil des systems der lüge, die von behörden und angeblichen fachleuten verbreitet wird, und sowieso ahnungslose richter urteilen dementsprechend dann ab.

f. :biggrin: :biggrin:

zusatz : wer kennt den ort mit der höchsten feinstaub konzentration in deutschland ?

richtig : die insel sylt bei sonnenschein und leichtem wind :wink:
Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jans 78

Beitrag von Jans 78 »

toyofluesterer hat geschrieben:hallo,

ich will ja nicht den klugscheisser machen aber das sollte mal klargestellt werden : ein vorkammer-diesel stößt gar keine stickoxide aus, das macht nur ein tdi (das hängt mit der verbrennungstemperatur zusammen und die ist nun mal beim vorkammer-diesel zu niedrig) :shock:

das ist halt der teil des systems der lüge, die von behörden und angeblichen fachleuten verbreitet wird, und sowieso ahnungslose richter urteilen dementsprechend dann ab.

f. :biggrin: :biggrin:

zusatz : wer kennt den ort mit der höchsten feinstaub konzentration in deutschland ?

richtig : die insel sylt bei sonnenschein und leichtem wind :wink:

Die Richter urteilen nur nach Gutachten.
Da fast alle diese Gutachter bekommen von der Politik Gelder nach geworfen, dementsprechend fallen auch immer diese Gutachten aus. Mit wem der Gutachter die meisten Geschäfte macht, der bestimmt auch was die Richter zu entscheiden haben.
Falls ein Bürger mal auf die Idee kommt zu klagen, bekommt er einen Show Prozess vom allerfeinsten abgeliefert, mit dazu gehörigem Gutachten.

:wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cruisermaddin

Beitrag von cruisermaddin »

Hi,

In meinem nächsten Leben werde ich dann auch Gutachter.
Scheint ja ein Traumjob zu sein..... man bekommt "von der Politik Geld nachgeworfen" und muss wahrscheinlich auch keine Steuern zahlen.

Mich wundert nur, daß in Deiner " Alles-ist-eine-riesen-Verschwörung-Weltanschauung" gerade die Richter " nur nach Gutachten" urteilen. Sollten die nicht ebenfalls Teil des Ganzen sein?????
1984er BJ45
1987er HJ61
1996er S124 E220 T Mopf 2 Turmalinmetallic
1998er HDJ100 - wer Interesse hat - überlege, ihn in gute Hände zu geben........

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Es gibt natürlich nur korrupte Gutachter! Was habe ich auch anderes erwartet!

@fluesterer (ein Vorname wär nicht schlecht)
Zum Thema Stickoxide: dass die Emmission vom Stickoxiden von der Verbrennungstemperatur abhängen ist klar. Dass diese in TDIs höher ist als in Saugern mit Vorkammern kann ich nachvollziehen. Aber woher nimmst du die Erkenntnis, dass Saugdiesel einen vernachlässigbaren Anteil an NOx haben?? Ich kann das nicht nachvollziehen!

Der kombinierte Grenzwert für HC und NOx lag bei Euro1 (also der Zeit der Vorkammerdiesel) bei 1130mg, jetzt ist er bei 230. Gerade dieser Wert ist es ja, der im Zentrum dieser ganzen Euro4/Euro5 Umrüstungen (Abgasrückführungen etc..) steht z.B. beim 1HZ.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Aus der stark fragmentierten Erinnerung:

Bei der Verbrennung (hier von Diesel) entstehen drei Arten NOX. Zwei davon kann man sozusagen vernachlässigen.

Die dritte, und um die gehts es wohl, entsteht wohl erst ab ca. 1.300°C.

Und bei der wäre die spannende Frage, ob beim Kammerdiesel solche Temperaturen im Brennraum entstehen.

Schön wärs ja. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lexhortensia

Beitrag von lexhortensia »

Gepriesen sei das "H" Kennzeichen!
Keine Last mit nichts!
Mal sehen wie lange noch!!
Gruß Ruß MIKE :biggrin:
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bergler

Beitrag von Bergler »

Ich bin über diese Grafik gestolpert (Abhängigkeit der Entstehung thermischen Stickoxid von der Temperatur). Find ich ziemlich aussagekräftig. Quelle
Dateianhänge
NOx-Temperatur.JPG
Grüße
Thomas

HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thores

Beitrag von thores »

Bergler hat geschrieben:Find ich ziemlich aussagekräftig.

Ich kapiers nicht.

Ab ungefähr 1600°C Verbrennungstemperatur fällt vermehrt NOx an. Aha.

Irgendwer hatte doch gerade gemeint, dass Saugdiesel mit Wirbelkammer eine zu niedrige Verbrennungstemperatur hätten, um NOx zu produzieren.

Wie warm wird's denn so in meiner HZ-lichen Vorkammer???

Auf der Tabelle siehts ja aus, als würde nur Diesel so heiß verbrennen.

:confused: :confused: :confused:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerAustralier

Beitrag von DerAustralier »

http://de.wikibooks.org/wiki/Motoren_au ... ieselmotor

laut dem hier ist die max. temperatur nur 900 grad beim diesel ?
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Instagram: hzj75_aardvark
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

DerAustralier hat geschrieben:http://de.wikibooks.org/wiki/Motoren_aus_technischer_Sicht/_Vergleich_zwischen_dem_Otto-_und_dem_Dieselmotor

Da hast du falsch geguckt, das ist die Verdichtungstemperatur. Verbrennungstemperatur gemäss dem Artikel bei beiden rund 2000 Grad.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Broesel

Beitrag von Broesel »

Hallo,

und wenn der Diesel garnicht verbrannt wird und so wieder rauskommt isses auch nicht recht, weil Diesel in der Umwelt auch Schaden anrichtet.

Sorry, aber dieses Umweltzonen, Euro Einstufungen und Atomausstiegsgerede ist langsam echt zum übergeben - Das hat auch rein garnichts mit effektivem Umweltschutz zutun...

Auch Wind- und Gezeitenkraftwerke sind nicht umweltfreundlich - Ebenso großflächige Solaranlagen (Änderung von Oberflächentemperaturen, Veränderung von Winden und von Gezeiteneffekten an Küsten...)
Es ist nur einfach weniger erforscht - und so kennt man die Folgen noch garnicht wirklich...

Ebenso ist es beim Auto auch. Hat jemand mal erforscht was mit den benutzten Dieselpartiekelfiltern und KATs passiert? Und wieviel Energie bei der Herstellung aufgewendet wird? Von den Schadstoffen garnicht zu reden...

Aber Hauptsache die EU, allen voran Deutschland, steht als toll und sauber und Beispielhaft dar...
Die Zeche dafür zahlen wir, und die anderen Länder lächeln nur müde und machen weiter wie bisher...

Solange man in indischen und chinesischen Flüssen Filme entwickeln und Kleider Färben kann, haben wir eigentlich andere Probleme als Atomausstieg und Umweltzonen... Aber mit den wirklichen Problemen kann man den Bürgern das Geld nicht aus der Tasche lallen...

Viele Grüße
Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerAustralier

Beitrag von DerAustralier »

TomB hat geschrieben:
DerAustralier hat geschrieben:http://de.wikibooks.org/wiki/Motoren_aus_technischer_Sicht/_Vergleich_zwischen_dem_Otto-_und_dem_Dieselmotor

Da hast du falsch geguckt, das ist die Verdichtungstemperatur. Verbrennungstemperatur gemäss dem Artikel bei beiden rund 2000 Grad.

danke tom ! :bulb:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Instagram: hzj75_aardvark
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links