Bilder von unseren J9 & J12

1996 - 2001
Antworten
Benutzeravatar
Skipper
Beiträge: 98
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 11:16
Wohnort: D - 31628

Re: Bilder von unseren J9 & J12

Beitrag von Skipper »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ahoi Danny,

schöner Wagen! Original hin -oder her - bau mal probehalber die Trittbretter ab und schau, ob es dir gefällt. Dadurch erhält der Wagen optisch 10 cm mehr Bauchfreiheit. Mit viel weniger Aufwand kann man die Optik nicht verbessern. Und man saut sich nicht immer die Hosenbeine beim Ein- und Aussteigen ein. Dazu noch Spurverbreiterungen dran- und schon sieht er um einiges besser aus. Und wenns dir nicht gefällt - einfach wieder dranschrauben. :wink:

Als Beispiel mein J 9 ohne Trittbretter, noch mit Serienfahrwerk und ohne Spurverbreiterungen:
Dateianhänge
Ohne Trittbretter.jpg
Herzliche Grüße - Skipper
KDJ 120 Executive, Bj. 2008, Automatik, Ahk, Rockslider, Race Chip, Snorkel, BFG AT,
SVB 60mm, LED Fernscheinwerfer

"Die Jundland-Wüste kann man nur mit größter Vorsicht durchqueren." O.-W. Kenobi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Bilder von unseren J9 & J12

Beitrag von lehencountry »

Servus Skipper
deiner sieht aber auch noch wie neu aus. Und 2-farbig gefällt mir auch ganz gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Re: Bilder von unseren J9 & J12

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

Skipper hat geschrieben:Ahoi Danny,

schöner Wagen! Original hin -oder her - bau mal probehalber die Trittbretter ab und schau, ob es dir gefällt. Dadurch erhält der Wagen optisch 10 cm mehr Bauchfreiheit. Mit viel weniger Aufwand kann man die Optik nicht verbessern. Und man saut sich nicht immer die Hosenbeine beim Ein- und Aussteigen ein. Dazu noch Spurverbreiterungen dran- und schon sieht er um einiges besser aus. Und wenns dir nicht gefällt - einfach wieder dranschrauben. :wink:

Als Beispiel mein J 9 ohne Trittbretter, noch mit Serienfahrwerk und ohne Spurverbreiterungen:


Dem kann ich nur beipflichten! Nachdem ich damals meinen J9 erhalten habe, war die erste Aktion die Trittbretter abzumontieren. Die Optik ist 1000:1. Sieht einfach besser aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
geronimo
Beiträge: 56
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 00:08

Re: Bilder von unseren J9 & J12

Beitrag von geronimo »

Moin!

Erstmal Danke an Werner für die nette PM! Ich stelle die Fragen aber auch gerne nochmal öffentlich, da ich auch denke, daß eure Antworten auch weitere...etwas unbedarfte Landcruiser-Fans, wie ich Einer bin- interessieren werden!

Jau...die Trittbretter finde ich auch ein wenig kitschig und wären schon längst abgeschraubt, wenn ich nicht heilfroh wäre, daß meine noch kleinen Söhne jetzt endlich auch ohne meine "Anschieberei" in die Karre steigen können!
Ich habe mich schon bei der Frage an Nr.Zwei ertappt, ob er sich das Einsteigen nicht so langsam auch ohne Trittbrett vorstellen könne....sein ungläubiger Blick hat mich die Antwort nicht abwarten lassen- "okay, okay, okay...vergiss es einfach gleich wieder!". Gut, seitdem muß er zum Judo...vielleicht beschleunigt das die Sache ein wenig! :biggrin:

Viele Grüße
Danny

@ Skipper- dein Landcruiser hat für meinen Geschmack die schönste Farbkombination...und die schönsten Felgen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Re: Bilder von unseren J9 & J12

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

Meine zwei Kleinen sind 8 und 6 Jahre und recht klein und kommen ganz gut (die richtige Technik und etwas Klettergeschick vorausgesetzt) ohne Einstiegshilfe in den J9. Und mein J9 ist um gute 12cm höher als Serie. Ich krieg schimpfen wenn ich ihnen beim Einstegen helfe. Ist irgendwie die ultimative Herausforderung für meine Zwei dort ohne fremde Hilfe reinzukommen. :-D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Skipper
Beiträge: 98
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 11:16
Wohnort: D - 31628

Re: Bilder von unseren J9 & J12

Beitrag von Skipper »

Ahoi zusammen

@ Werner : Auf den ersten Blick vielleicht, aber er hat doch schon einige "Nahkampfspuren" davongetragen, leider auch einige echt ärgerliche Schrammen vom Carport -Pfeiler :angryfire: und zwei kleine Beulen auf der Motorhaube (schon vom Vorbesitzer)

@ Danny: Vielen Dank, aber mir persönlich gefällt er in "Uni" sogar besser als in Bi-Color -am schönsten finde ich die Dunkelgrünen und die Silbernen. Ich hab sogar schon mal über eine Lackierung der Verbreiterungen nachgedacht...

@ alle Trittbrettfahrer :wink: : Ich bin sofort nach dem Kauf vom Autohändler in die Werkstatt gefahren, um die Trittbretter entfernen zu lassen noch bevor sich meine Frau daran gewöhnen konnte :wink: :wink: und da meine Kinder noch ganz klein sind (Sohn 2 Jahre / Tochter 4 Monate) und sowieso in Kindersitz und Maxi- Cosi gehoben werden müssen war es erstmal wurscht :wink: :lol:
Herzliche Grüße - Skipper
KDJ 120 Executive, Bj. 2008, Automatik, Ahk, Rockslider, Race Chip, Snorkel, BFG AT,
SVB 60mm, LED Fernscheinwerfer

"Die Jundland-Wüste kann man nur mit größter Vorsicht durchqueren." O.-W. Kenobi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
geronimo
Beiträge: 56
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 00:08

Re: Bilder von unseren J9 & J12

Beitrag von geronimo »

Moin,

nachdem ich heute mein Auto vom Zahnriemenwechsel wiederbekommen habe, mußte ich es einfach ausprobieren...und habe kurzerhand die Trittbretter abgebaut. Eine viertel Stunde später, hatte sich tatsächlich die Optik gewaltig verändert. Vom "Roadtrain" zum fast schlanken "Offroader". Unglaublich, was die Dinger ausmachen- aber ich muß gestehen, daß mir Beides absolut gefällt! Zum nächsten Zahnriemenwechsel in 130.000Km schraube ich sie einfach wieder ran :biggrin: !

Viele Grüße
Danny

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Re: Bilder von unseren J9 & J12

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

So, jetzt stell ich auch mal wieder aktuellere Fotos von meinem 9er rein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Bilder von unseren J9 & J12

Beitrag von lehencountry »

:thumbsup:
optimal und für alles gerüstet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Skipper
Beiträge: 98
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 11:16
Wohnort: D - 31628

Re: Bilder von unseren J9 & J12

Beitrag von Skipper »

Tolles Auto!
Herzliche Grüße - Skipper
KDJ 120 Executive, Bj. 2008, Automatik, Ahk, Rockslider, Race Chip, Snorkel, BFG AT,
SVB 60mm, LED Fernscheinwerfer

"Die Jundland-Wüste kann man nur mit größter Vorsicht durchqueren." O.-W. Kenobi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
geronimo
Beiträge: 56
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 00:08

Re: Bilder von unseren J9 & J12

Beitrag von geronimo »

...muß ich auch sagen! Das Auto von Thomas ist ins Geheim ja schon meine Umbau-Vorlage...und deswegen mußten gestern ja auch noch schnell die Trittbretter abgeschraubt werden. Nun sieht er so aus...

Viele Grüße
Danny
Dateianhänge
ohne Trittbretter.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Re: Bilder von unseren J9 & J12

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

geronimo hat geschrieben:...muß ich auch sagen! Das Auto von Thomas ist ins Geheim ja schon meine Umbau-Vorlage...und deswegen mußten gestern ja auch noch schnell die Trittbretter abgeschraubt werden. Nun sieht er so aus...

Viele Grüße
Danny


Also man kann sagen was man will. Ohne Trittbretter sieht der J9 einfach um einiges besser aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
geronimo
Beiträge: 56
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 00:08

Re: Bilder von unseren J9 & J12

Beitrag von geronimo »

Moin!

@ Thomas- meinst Du, daß dein schöner Dachträger auch von der Höhe über meine Reling passen würde???
Tolles Teil hast Du dir da auf`s Dach gebaut!!! Gibt es diesen Träger auch in etwas kürzer (Schiebedach...)?

Viele Grüße
Danny

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Re: Bilder von unseren J9 & J12

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

geronimo hat geschrieben:Moin!

@ Thomas- meinst Du, daß dein schöner Dachträger auch von der Höhe über meine Reling passen würde???
Tolles Teil hast Du dir da auf`s Dach gebaut!!! Gibt es diesen Träger auch in etwas kürzer (Schiebedach...)?

Viele Grüße
Danny


Servus Danny.

Naja den Dachträger kann man in der Höhe verstellen. Ich bin fast ganz unten. Also von dem her müsst es schon passn. Mess mal ab wie hoch deine Dachreling ist vom blech weg, sagen wir da wo der höchste Punkt ist. Dann kann ich bei mir nachmessen. Ich würd aber die Reling abmontieren wenn möglich.
Der Dachträger ist von SV und für den Preis spitze. Meiner ist 220 x 125.
http://www.freewayslattitude.com/galeri ... id-sv.html
Es gibt ihn aber auch kürzer. Dann ist er 180 x 125.
http://www.freewayslattitude.com/galeri ... id-sv.html
Aber ob das fürs Schiebedach reicht bezweifle ich. Du kannst das Schiebedach aber auch mit Dachträger öffnen und kippen. Muss sich ausgehen. Dann würd ich aber den großen nehmen, weil dann hast das Gitter über dem Fenster. Beim Kurzen hast wohl das durchgehende Blech vorne genau überm Fenster. Preislich sinds nur 40 euro um.

LG
Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
geronimo
Beiträge: 56
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 00:08

Re: Bilder von unseren J9 & J12

Beitrag von geronimo »

Moin Thomas,

ich messe morgen gleich mal, wie hoch die Reling ist! Der Preis ist ja mehr als fair, da ja die Halterungen schon dabei sind- richtig??? Das finde ich bei anderen Anbietern immer ein wenig irritierend- fast gleicher Grundpreis für den Träger, doch dann nochmal fast das gleiche Geld für die Halterungen :roll: . Noch eine doofe Frage- hast Du auf Englisch kommuniziert, oder bist des Französischen mächtig?

Viele Grüße
Danny

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Re: Bilder von unseren J9 & J12

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

Der Preis ist gut. Es ist alles dabei was man für die Montage benötigt. Mehr musst du nicht bezahlen wie bei den anderen Anbietern. Und der Versand ist auch super günstig.
Ich kann leider nur Englisch, das aber sehr gut. Die können dort auch gut auf englisch kommunizieren. Ich bin übrigens auch wieder an etwas neues von SV dran :-) Muss da aber noch etwas abklären.

LG
Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“