Bin seit ein paar Tagen dabei den J9 für die nächsten 300'000km vorzubereiten....
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Die 13 Winter haben sich letztendlich doch ein bisschen ausgewirkt, nicht schlimm aber lieber früh genug vorsorgen als wenns schon (zu) spät ist.
Rahmen/Achsen Radhäuser und Unterboden habe ich nach der Flugrostbeseitigung mit Brantho Korrux 3in1 behandelt. Den Rahmen habe ich innen zuerst mit Owatrolöl eingesprüht und dann mit Fluid Film behandelt.
Im Zuge der Aktion ist mir wieder mal die bescheidene Rostvorsorge von ein paar Blechteilen aufgefallen.
Der Unterfahrschutz VA hatte schon 2 Fastdurchrostungen, ebenso lohnt es sich, den Tankschutz mal zu demontieren. Die Teile wurden von mir regelmässig mit einem Korrosionsschutzöl eingesprüht, trotzdem hatte sogar der Tank Anrostungen, die man mit montiertem Tankschutz nicht sieht.
Bei der Demontage der Heckstosstange kam auch ein potentielles Rostnest ans Tageslicht. Die Blechtraverse hinter der Stossstange war schon ziemlich mit blätterteigartigen Anrostungen befallen und wurde gleich ausgetauscht. Die Blechtraverse oben, wo die Stossstange aufliegt konnte ich wieder aufbereiten.
Da die Leuchten in der Heckstossstange sehr korrodiert waren habe ich die auch gleich gewechselt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Also guckt bei Gelegenheit auch mal drunter.
Gruss