J12: Anderes Radio einbauen...welche Verbindung?

2002 - 2009
Börny

J12: Anderes Radio einbauen...welche Verbindung?

Beitrag von Börny »

Hallo und Grüß euch alle!
Bin seit 3 Wochen stolzer Eigner eines J12, 3.0 Diesel, 4-Türig, Bj 04 und VX Austattung. Zwar hat er schon 150t km runter, !doch! da der Wagen seit erstem Tage in der Familie ist, weiß ich was abgeht.

ABER ich hoffe, dass mir einer von euch gleich behilflich sein kann:
Ich will das Radio tauschen. Drin ist ein Steinzeit 6-fach Wechsler und Casette (Jaaaa, die gabs damals...). Rein soll Einfach-DIN. Problem is nur die Verbindung zwischen Auto und Radio. Zwar spuckt die Suchfunktion einen Thread aus aber im Schluss verläuft sich die Stecker diskussion.
http://forum.buschtaxi.org/original-radio-gegen-din-tauschen-t31889.html?hilit=radio
Kann mir jemand helfen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
harri

Re: Grüß euch!

Beitrag von harri »

Tach auch.
Wenn Du einen Radio mit Verstärker unter dem Sitz hast kannst Du das vergessen.Hab jetzt leider keine Zeit (da Arbeitsbeginn ) aber Du kannst mich gerne mal anschreiben.
Ich hab jetzt das Zemex V3 eingebaut und das ist klasse!
harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dhjupi

Beitrag von dhjupi »

Hallo, habe mein Orig radio (Versärker under dem Sitz) auch Raus, und dieses http://www.aliexpress.com/product-fm/53 ... alers.html eingebaut.
Es ist eine Menge arbeit, und ich habe unter jeden Sitz nun einen neuen Verstärker, Links die 4 kanäle in den türen, und Rechts 2 Kanal für Den Subwoofer.
Das neue China Radio hat ein Super Navi, kann DVD MP3 USb und Lenkradfernbedienung funzt auch.
Leider ist der Radioempfang nicht so wie beim orig, und RDS Sendernamen zeigt er auch nicht.
Bluetooth Handy Verliert die Verbindung Ständig, aber für 300€ ist es ein Top Gerät.
LG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
harri

Beitrag von harri »

Börny hat keinen Verstärker unter dem Sitz, hat er mir gestern noch geschrieben.
Somit würd ich sagen braucht er nur eine Blende (z.B. von Ibäh) und Adapterkabel.Bei t.murphy35 hat das auch geklappt.
Ich hätte mir einen DIN Radio eingebaut und in den freien Platz noch so ne DIN Ablage dazu gebastelt.

@ Börny
Woher kommst Du denn? Evtl. kann man ja helfen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Börny

Beitrag von Börny »

Soooo, liebe Leute.
Ich Depp habe natürlich einen Verstärker drin... Da liegen nur ein paar viele Kabel herum, dass ich nicht dahinter geschaut hab. Mein Einbau ist trotzdem fast fertig. Wenn Interesse besteht, dann mach ich eine Bilderanleitung. Ua auch von der Pinbelegung.

@harry
Ich komm aus dem tiefsten Niederösterreich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erdradierer

Beitrag von Erdradierer »

Hallo, hab ich das richtig verstanden, du musstest deinen Radiostecker umlötten um ein DIN Radio anzuschliessen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Börny

Beitrag von Börny »

Jup. Habe kurzer Hand zu den originalen Steckern einen DIN Stöpsel dazu gelötet. Beim Verstärkerausgang hab ich normale PC Stifte, an extra verlegte Lautsprecherkabel, gelötet und mit den 4 Hauptls verbunden
Dateianhänge
2012-06-30 11.19.46.jpg
2012-06-30 13.23.33.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erdradierer

Es wär auch einfacher gegangen. Ich hatte vorher auch ein Orginal Toyota Radio, hab es gegen ein Doppel DIN getauscht. Der Stecker war das kleinste Problem. Ich bin zum ACR gefahren und die haben mir einen Adapter Stecker gegeben (ist der gleiche wie beim Corrola). Somit musste ich nix umbauen und alles ist Orginal. Der Stecker hat auch nur 15 € gekostet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Börny

Beitrag von Börny »

Nein, leider. is nicht der Stecker wie beim Corolla.
Die drei gehören allesammt zum original Radio. Wäre zu einfach.... :wink:
Dateianhänge
2012-06-25 17.12.27.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MID2%

Re: sag mal die abdeckung ....

Beitrag von MID2% »

Hallo zusammen (mal wieder):
Ich möchte auch gerne meinen alten Radio, der 3 CDs gefressen hat austauschen. Hab mir auch schon was nettes doppel DIN mäßiges ausgesucht, aber welche Abdeckung brauch ich da? Im netz finde ich nur Abdeckungen also Blenden für J120 ab 2007 und meiner ist ein 2004er?
Vielen Dank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
harri

Re: J12: Anderes Radio einbauen...welche Verbindung?

Beitrag von harri »

Leider weiß ich es nicht mehr genau aber ich habe meine auf Ibäh gekauft und ich glaub es war auch für nen j120 ab Bj. 2007.
Ich denk, die passen auch auf deinen.
Wenn ich heute nicht vergesse dann schau ich mal um die Rechnung.Die sollte ich noch haben.

Harri

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erdradierer

Re: J12: Anderes Radio einbauen...welche Verbindung?

Hallo MID2% ich had noch eine Blende für 12er da sie bei meinem nicht gepasst hat. Es ist auch die Frage ob deine Mittelkonsole aus neinem Stück ist, wenn ja, dann passt keine Bledne drauf. Ich hab mir eine aus schwarzem Kusntstoff geschnitten und eingeklebt. Sieht echt gut aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“