Servus!
Also ich muß nach 3 x durchlesen auch sagen, so einen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen! Daß wir hier in einem Markenforum sind, ist mir bekannt. Daß Toyota nicht die schlechtesten Autos baut, auch. Deshalb habe ich mich auch für einen Hilux entschieden - und nicht bereut.
Aber ich habe auch einen Jeep, und zwar schon den Vierten. Und ich bin zufrieden auf der Straße, im Gelände, im Alltag, er ist komfortabel und robust, also alles, was der Toyota auch kann!
JEEP hat seinen letzten Geländewagen mit dem CJ7 gebaut
Sorry, aber das zeugt von Null Ahnung! Der Wrangler ist wohl dann nur noch Eisdielenoffroader oder was? Die beiden Wrangler, der YJ und der TJ, die nach dem CJ kamen, basieren auf dem gleichen Rahmen, nicht mal die Achsen wurden verändert! Erst der jetzige JK bekam serienmäßig die stärkere Achse, der Rubicon sogar 2 x eine DANA 44! Da möchte ich den modernen Landcruiser sehen, der einem Rubicon folgen kann!
LANDROVER mit dem 110er
Ich hatte einen 90er, und das war im Gelände das beste Auto, das ich hatte!!!! Besser sogar als die Wrangler oder der Landcruiser (KJ 70).
meiner Meinung nach baut heutzutage ausschließlich TOYOTA noch alltagstaugliche Geländefahrzeuge und nicht allradgetriebene Alltagsfahrzeuge
Naja, mir würde da noch der Pajero, der Patrol, der Iveco Massiv, der Wrangler oder der Defender einfallen. Nimm mal die Toyota-Brille ab, dann würdest Du die auch sehen!
aber in einem TOYOTA-FORUM zu schreiben, daß ein GRAND-CHEROKEE besser als ein LANDCRUISER sein soll, bezweifele ich schwer...
Warum? Ist das verboten, hier so eine Äußerung zu machen? Auch wenn es ein Toyota - Forum ist, kann man doch so was mal in den Raum stellen, oder? Ich kenne jedenfalls genug Grand Cherokee - Fahrer, die sehr zufrieden mit ihrem Vehikel sind, auch im Gelände!!!
ein LANDCRUISER ist nunmal das Maß aller Dinge bei normalen Geländefahrzeugen im PKW-Bereich
Komisch, in allen Zeitschriften wird das immer vom Range Rover behauptet!
und welche Marken werden denn noch als Legende bezeichnet...?...mir fällt da gerade nichts ein...absolut nicht...
Glaub ich Dir sogar. Ich sagte ja, nimm mal die Brille ab! Dann wüßtest Du, daß Jeep und Landrover vor dem Landcruiser da waren - das sind Fakten!

Klar ist auch der Landcruiser eine Legende, deshalb auch zu Recht das Buch vom Netzi... Aber alle anderen außen vor zu lassen, wäre nicht fair.
Ja, was soll ich sonst noch schreiben? Toleranz ist jedenfalls was anderes...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.