Ja, die Stellplatz Suche ist nicht immer einfach, das kann ich auch bestätigen.
Vor vielen Jahren bin ich auf einer Rückfahrt mal in Prag auf dem Hauptfriedhof
„gelandet“ ohne es zu merken, ist angelegt wie ein riesiger Park. Habe es erst am Morgen
bemerkt als eine Beerdigungskolone vorüberzog, sie hatte Mühe mich nicht zubeachten.
War mir verdammt peinlich...
Vor weniger Jahren sind wir ewig die französische Küste kurz hinter Bordeaux abgeklappert,
auf einer Stellplatzsuche , auf dem Weg nach Portugall, überall nur Schlagbäume und Verbotsschilder, bis wir dann im Dunkeln doch noch auf einen Campingplatz, kurz vor dessen Schließung Unterkunft gefunden haben, war letztendlich ganz toll, auf ihm befand sich die
größte Wanderdüne Europas... wir blieben dann 2 Tage

.
Auf einer langen Anfahrt, Tour, mag ich es ohnehin, immer mal einen C-Platz anzufahren, schon allein wegen Dusche und evtl. Gastronomie. Mein Garmin Gerät hat auch die C-Plätze gespeichert.
Die Idee mit der Bereitstellung von priv. Stell-Plätzen finde ich gut. So eine Datei anzulegen.....
Man sollte das evtl. auch verfeinern, vielleicht wie eine Tabelle. GPS Daten, Mail Adresse oder Handy, ? Mit : frei

, belegt

, z.Z. nicht verfügbar

, Voranmeldung nötig oder nicht , nur Anfragen über BT – Forum . usw. …
Ich würde mich dem anschließen, habe die Möglichkeit, eine große eigene Wiese hinter dem Haus am Ortsrand aber keine öffentliche Toilette, Bäche, Flüsse oder Seen.
Eingeschränkter Strom und Wasser Anschluß für Durchreisende gern.
Ob verfügbar oder nicht, wäre für mich ein wichtiger Aspekt, da diese Wiese zu groß für meinen eigenen Bedarf und an einen Pferdehalter verpachtet ist, dieser nutzt sie zur Futtergewinnung aber
eben nur manchmal. Da müsste ich dann den Platz nach Bedarf mit dem Rasenmäher vorbereiten.
Gr. Uwe