Olut hat geschrieben:....ohne Dir jetzt das Wasser in den Mundwinkeln voreilig abtrocknen zu wollen...
Meinst Du, das schaffst Du, wenn man deine sonstigen Beitraege schon gelesen hat, noch?
Olut hat geschrieben:...warum ich mir "noch" keinen neuen zugelegt habe:
1) der alte ist Euro4 mit grüner Plankette (auch ohne DPF, die lagen bei Auslieferung "zufällig" nur im Kofferraum), der neue ist mit Euro5 auch nicht "grüner" gepickt, aber wenn der DPF "Schluckauf" bekommt, gibt´s eine lästige Warnlampe und $$$$
Da die Dinger zur Zulassung wohl eingebaut sein mussten sitzen die aktuell drin, auch wenn die im Kofferraum lagen. Haette ich auch gern ohne gehabt.
Olut hat geschrieben:2) die Software für das AB60F-Getriebe ist doof wie bisher, keine WÜ unter 80/100 und keinen 6.Gang unter 106km/h
Ja, das nervt, besonders wenn man drauf achtet. Ich werde mal schauen wie es mit dem neuen laeuft, aber es gibt doch von irgend so 'nem Heini ECON*LOCK, ne das hiess ja jetzt irgendwie anders...
Bei mir ist nix wesentliches veraendert bisher, daher tut es nicht so weh
Olut hat geschrieben:5) für die runden Nebelscheinwerfer gewinnen´s keinen Blumenkorb, das ist mal wieder typisch Japaner, "...ach ja, da brauch´ma noch zwei Nebelscheinwerfer, na, dann nehm´ma halt die Dinger da..."
Joa, ich sitze ja meistens drin, so kann man sich das schoenreden, was die da gemacht haben...
Olut hat geschrieben:Was klar FÜR den neuen spricht:
1) die neuen Geländespielchen, wenn man sie denn auch wirklich braucht...
2) die Kühlbox, welche bei der US-Version, JP-Version und allen LX570 bereits seit 2008 serienmäßig vorhanden sind
3) Xenon für die Straße, im Gelände bitte OHNE Licht fahren sonst $$$$
4) Der Motor ist endlich dort, wo er hätte am Anfang stehen sollen (Thema Ölverbrauch, Injektoren, usw)
Statt Xenon haette ich wie gesagt lieber den Abstandsradar gehabt, naja was solls. So schlimm war es damals auch nicht, als ich damals von Xenon auf das Halogen beim Landcruiser wechselte, war ja ganz ordentlich. Schlimm waer es gewesen, wenn die Lampen so dunkel gewesen waeren wie am 1983er Schlueter.
Ja, die Kuehlbox, die helle Innenausstattung hat wieder das passende Holz und der obere Teil ist hellgrauer, das finde ich wesentlich angenehmer. Sowie eben die Kameras, da steh' ich voll drauf. Wobei ich jetzt gelernt habe, dass ich die auch in einem aktuellen Nissan Qashqai auch haette haben koennen.
Mit dem Motor hatte ich noch keine Probleme, was Oelverbrauch anging, manchmal habe ich das Gefuehl, der koennte sparsamer rennen (auch ohne die Getriebesache) aber das ist eher subjektiv.
Olut hat geschrieben:Allerdings:
irgend ein Schrauber jagt die Befestigung des hinteren Sicherheitsgurtes durch den Radkasten, sodaß man das Schraubenende im Radkasten sehen kann

Ich würde vorher Peter Völk sprechen, der hatte mit seinem 2008er ein ziemliches Drama erlebt und wird jetzt sich wesentlich positiver gestimmt sein, seitdem er den neuen hat....
Cheers
Albert
Gut, da will ich mal versuchen nach zu schauen, nach dem Schraubenende.
Alles in allem hoffe ich, dass wir bei den neuen keine Montagsautos bekommen haben und die sich ganz ordentlich machen und Toyota zwischendrin einiges gelernt hat. Das die auch zuverlaessige Sachen bauen koennen sieht man an den beiden Hiace die wir haben, beide etwas ueber zwei Jahre alt jetzt, beide ca 120.000 km drauf und bis auf in dem kalten Winter einmal Probleme, dass die nicht liefen und die - ich meine - Injektoren getauscht wurden (auf Garantie) laufen die brav von Inspektion zu Inspektion und unserer Leute moegen die lieber als die Vitos (mit denen wir wesentlich mehr Probleme hatten, dagegen, sind Alberts Landcruiserprobleme fast noch harmlos

)
Zum Schwarz: Ich bin mal gespannt, ob das wirklich so schlimm ist, auf der anderen Seite habe ich auch nicht das Problem mit einem dreckigen Auto, noch weniger mit einem dreckigen Landcruiser. Auch auf dem Grau sieht man einiges an Schmutz, was solls. Und wenn es gar nicht geht muss eben eine Komplettfolierung her.
Sonnenbrille trage ich uebrigens nie, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass der schwarze Landcruiser, mit den getoenten Scheiben hinten, richtig sauber, und dann Men in Black Aufzug an mit Sonnenbrille doch kaum an Coolness zu uebertreffen waere...
Wir kommen mit der Werkstatt gut zurecht und trotz allem ist der Landcruiser nicht das schlechteste. Also wo ist die Alternative? Albert, Du schaust dich bestimmt um, und falls Du auf etwas anderes umschwenkst hoffe ich, dass Du das hier auch sagst und die neuen Erfahrungen teilst oder auf das Forum verweist, wo du es tust. Wenn Du was gutes gefunden hast womit Du zufrieden bist werde ich sicher auch mal schauen, aber soweit muss es erstmal sein. Dank Dir weiss ich auch, auf was fuer Macken ich mich beim J20kauf alles einlasse.
So hoffen wir das Beste...