ich hofffe, ich verletzte hier keine Forum-Regeln mit der Anfrage..
Ich suche eine gute und gleichzeitig bezahlbare Werkstatt oder auch einfach jemanden, der die nachstehenden Aufgaben durchführen kann. Die Toyota Händler bauen in aller Regel nur Original Toyota Teile ein, und über deren Preise wurde schon ausreichend diskutiert. Wichtig ist mir, dass sich derjenige/ die Werkstatt mit den HDJ (in meinem Fall idalerweise natürlich mit dem J10) auskennt und bereit ist, das eine oder andere mitgelieferte Teil (Schnorchel, Fahrwerk) einzubauen und sonst auch auf bewährte Zubehörteile zurückgreift.
Was schwebt mir vor:
• Einbau OME Fahrwerk mit verstärkten Drehstäben (habe ich bereits von Südtaxi bekommen – danke !)
• Austausch Kupplung
• Einbau eines größeren Tanks unter dem Reserverad (~65L)
• Anbau eines Schnorchels
• Überprüfung von Motor und Getriebe auf Auffälligkeiten – was eventuell gemacht werden sollte, um die nächsten 30tkm durchzuhalten
• Prüfen und ggf. austauschen der Einspritzdüsen (kann ich ggf. beim Boschdienst machen lassen, ist ja nicht LC spezifisch)
Das muss nicht von heute auf morgen mit festem Termin sein – ich kann den J10 auch 2-3 Wochen stehen lassen. Für eine gute Empfehlung bin ich gerne bereit, auch ein paar 100 km zu fahren (kome aus dem Großraum FFM, Radius München bis Hannover).
Der gute J10 sollte sich dann mit uns ohne „vorhersehbare Probleme“ auf den Weg durch Afrika machen können -
Ich habe zwar schon Motorradmotoren zerlegt (und wieder zusammen bekommen
Wäre super, wenn ihr mir die eine oder andere Empfehlung, gerne auch per PM, hättet.
Vielen Dank !
Michael



