Gefrustet von J12 Suche

2002 - 2009
MothersFinest

Gefrustet von J12 Suche

Beitrag von MothersFinest »

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon mehrere Wochen als Zaungast in diesem Forum mitlese,
musste ich mich jetzt einmal "ordentlich" anmelden. :D
Hatte von 2007-2010 einen Wrangler Diesel und komme seitdem nicht mehr von
der Offroadgeschichte weg. Daher habe ich mich entschlossen: Es muss wieder
ein 4X4 her. Nur ein Jeep sollte es nicht mehr sein. Habe bittere Erfahrung mit
dem Händler gemacht.
Nachdem ich die Suche hier gequält habe, entschied ich mich dafür einen J12 ab
11/2004 zu suchen. Alles andere würde mein Budget sprengen.

Leider ist die Suche nach einem vernünftigen Gebrauchten nicht wirklich einfach.
Was stellenweise bei Mobile angeboten wird spottet jeder Beschreibung.

Das Auto sollte sich im täglichen Gebrauch genauso nutzen lassen, wie für diverse
Ausflüge in etwas weiter entfernte Ziele. (Kroatien, Spanien, Island stehen auf dem
Zettel :D )

Ich hoffe ich liege mit meiner Fahrzeugwahl und den Anforderungen richtig.
Was meint Ihr ?

Bin für jeden Tip dankbar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fsk18

Re: Gefrustet von J12 Suche

Beitrag von fsk18 »

ich kenne einige die ihren J12 nach Island, Canada, Marokko usw. treiben ... lass das fahrzeug auf jedenfall prüfen in bezug auf die durchgeführte Qualimassnahme der Injektorendichtringe, das ist die halbe miete. und wie bei allen landruisern oder soll ich sagen toyotas ? gibt es viel schrott im web.
Gruß Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MothersFinest

Hallo Basti,

danke für den Hinweis, aber betrifft das auch schon die Baureihe
mit 166 PS ? Ich vermute, ob da etwas gemacht worden ist, lässt
sich wohl nur anhand einer Rechnung nachvollziehen.
Oder auch mit den Fahrzeugdaten ?

Gruss,

MothersFinest

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
burgcruiser

Beitrag von burgcruiser »

Hallo,
ich habe seit August auch einen J12, Bj.2004, nachdem mir mein Hilux von einer G-Fahrerin "verbeult" wurde.
Benutze den Toyo genauso wie du es vor hast. Im Alltag und auf Reisen. Er wurde im September gleich auf einer
Reise in die Ukraine und verschiedene andere Länder getestet. Ca. 4000km und ich bin begeistert!!
Gelände wie auch Straße, egal der macht richtig Spaß.
Anscheinend hatte ich Glück einen schönen 12'er zu erwerben. 1 angeschaut und der war es.
War schon etwas Umgebaut. Das sieht nicht nur gut aus, sondern bewährt sich auch in der Praxis:
Wichtig für mich war das Fahrwerk. Nachdem ich drei Kombinationen kurz hintereinander an meinem ausprobiert hatte, bin ich bei der Kombi mega zufrieden. :D :D Ferdern vorne und hinten OME schwer mit
Koni Heavy Track Raid Dämpfern. Der Toyo ist ohne Beladung etwas straff ( was mich nicht stört ) bietet aber auf Reisen mit Beladung ausreichend Reserven,auch für andere Radkombinationen als die Serienreifen.
Ich würde den Toyo wieder kaufen. Was bei meinem auch noch super ist: auch in der Untersetzung ist das
Mitteldiff. nicht zwangsgesperrt. Das heißt verspannungsfreies Fahren auf noch so engen Gebirgswegen.
Also suche weiter, es lohnt sich.
Gruß
Leo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
superXcruiser

Beitrag von superXcruiser »

Hi

was glaubst du wohl wenn jemand einen J8, J6, J4 sucht. Da kannst du gern mindestens ein halbes Jahr einplanen.
Was ebenfalls hilft, ist etwas finanziellen Spirlraum zu haben. Lass dir einfach etwas Zeit. Ich würde wahrscheinlich für ein gut ausgebautes Auto mehr Geld in die Hand nehmen da es unterm Strich preiswerter sein könnte.
Da der J12 aber nicht zu den Eisenschweinen gehört und deshalb nicht sehr beliebt ist bei Liebhabern die das Auto halb tot pflegen, solltest du wirklich genau gucken. Thema Rostvorsorge wäre für mich ein Thema.

Unser Cid hier im BTF oder auch sehr aktiv bei den landcruiserfreunden im Forum, der kann dir sicher zum richtigen Modell ein paar gute Tipps geben.

bis denn
grZw
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MothersFinest

Hi,

OK, danke für Eure Tips. Ich werde mal Cid kontaktieren.

@leo: Wenn ich näher dran bin, werde ich Dich nochmal ansprechen.
Wg OME und so.:-)) Du scheinst genau dieselben Anforderungen an das
Auto zu haben.

Grüsse,

MothersFinest

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff

Google mal---

Beitrag von thomasff »

... beim Autohaus Eifel Mosel www.eifelmosel.de und dort nach dem Fahrzeugmarkt, füll nur Toyota und Landcruiser aus. Die haben gerade 5 Autos von 2003 bis 2009 im Angebot, davon 4 allerdings mit Schaltgetriebe. Die Preise gehen von rd. 14 bis 26 T€.... vielleich würd einer zu Dir passen, wenn das nicht zu weit weg ist von Dir.

Der Laden ist ok, ich hab da schon einige gekauft und bin Stammkunde.
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MothersFinest

Hab ich schon gecheckt. Danke !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lars

Beitrag von Lars »

Hallo "MothersFinest",

mein umgebauter J12 steht zum Verkauf. Siehe Markplatz oder bei mobile.de.

Weitere Infos gerne am Telefon oder per mail.

Viele Grüße
Lars
LandCruiser KDJ120 Standard, 166PS, OME-Federn, KONI Heavy Track Dämpfer, 265/70 R17 General Grabber AT2, Standheizung, Unterfahrschutz, Safari Snorkel, Eriba Troll LMT "Offroad"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hagalaz

Beitrag von Hagalaz »

Hallo MothersFinest

melde mich auch mal zu Wort:

nach 2 Defendern 1 ML und einem Jeep Grand Cherokee ( Kernschrott ) bin ich beim 120er gelandet ( v.3.J.) ich hab es nicht bereut.
Ein paar Garantiesachen mußten gemacht werden, wurden aber bis zum letzten Garantietag sehr ordentlich und zuvorkommend abgearbeitet.
Habe meinen rd. 10 Tage vor Markteinführung des 150er gekauft...mit voller Absicht und zum guten Preis...
LC 120 executive hat zwar serienmäßig Navi und CD aber auch noch 'nen Cassettenteil hyperoberaffeng.....
Meinung meiner Frau: der fährt wirklich von allen am Besten...Zitat Ende....
Bin fast nie im Gelände ziehe aber einen Wohni....bislang Touring 1200 kg, den merkte man überhaupt nicht..brauchte nicht einmal Zusatzspiegel....mal sehen, wie es geht, wenn der etwas breitere "Möbelkoffer" mit 1600 kg kommt...
viel Spass b.d. Suche
Grüße von Hag...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff

Möbelkoffer....

Beitrag von thomasff »

...1600 kg: Wenn es einfach möglich ist, lass den auflasten, die 100 kg zusätzlich kann man gut brauchen.

Beim ziehen achte bitte auf möglichst hohe Stützlast, ich fahre eigentlich immer 120 kg oder mehr, obwohl am Wonwagen was von 100 kg steht, bisher noch keinerlei Probleme.

Wenn Du nen Tabbert haben solltest, die sind in der Kombination mit dem J 12 etwas empfindlich und pendeln recht früh, so bei 110 km/h oder leicht drunter, wenn sie an der Gewichtsgrenze beladen sind. bei 150 kg weniger laufen sie auch bei 130 locker mit.

Das kannst Du leicht verbessern, indem Du die Luftfederung auf "Sport" stellst und hinten etwa 0,2 bis 0,4 bar mehr als gewöhnlich fährst ..... ausprobieren....
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“