Empfehlung warme Handschuhe
- lehencountry
Empfehlung warme Handschuhe
Die Suche ergab leider nicht viel und nichts zu Winterhandschuhen.
Ich brauch mal endlich warme Handschuhe, die nicht zu dick sind und eine griffige Innenhandfläche haben.
Die meisten Fleecehandschuhe sind zu rutschig fürs Lenkrad und auch nicht winddicht, falls man mal länger draussen mit Axt oder Schneeschaufel was macht.
Bin ja mal gespannt, in was ihr die Hände reinsteckt.
Ich brauch mal endlich warme Handschuhe, die nicht zu dick sind und eine griffige Innenhandfläche haben.
Die meisten Fleecehandschuhe sind zu rutschig fürs Lenkrad und auch nicht winddicht, falls man mal länger draussen mit Axt oder Schneeschaufel was macht.
Bin ja mal gespannt, in was ihr die Hände reinsteckt.
Servus
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Empfehlung warme Handschuhe
ich habe und brauche keine handschuhe, die fenster von meinem auto sind im winter zu und die heizung funktioniert. und sonst brauch ich auch keine. sorry wird dir bestimmt nicht weiterhelfen.
und für die arbeit draussen mit axt usw. sind bestimmt die hier nicht schlecht
http://www.allradler.com/shop/schutzhan ... 24_34.html
und für die arbeit draussen mit axt usw. sind bestimmt die hier nicht schlecht
http://www.allradler.com/shop/schutzhan ... 24_34.html
Gruß Basti
| Hide post links |
- lehencountry
Basti, gehörst vermutlich zu denen, die immer warme Hände haben und auch eiskalte Lenkräder nicht unangenehm finden. 

Servus
| Hide post links |
Gugg mal bei engelbert strauss
Gruss
| Hide post links |
- lehencountry
ich denk da eher an sowas, die sind nicht zu globig.
nur hät ich gerne Empfehlung aus der Praxis. Sind hier keine Grönländer oder Skandinavier?
http://www.google.de/imgres?q=winterhan ... s:200,i:34
nur hät ich gerne Empfehlung aus der Praxis. Sind hier keine Grönländer oder Skandinavier?
http://www.google.de/imgres?q=winterhan ... s:200,i:34
Servus
| Hide post links |
Schau mal bei Hestra oder Heatcompany.
Ich bin im Winter viel draussen und habe verschiedene Modelle; wenn Du eins ins Auge gefasst hast, kann ich vlt was dazu sagen
Ich bin im Winter viel draussen und habe verschiedene Modelle; wenn Du eins ins Auge gefasst hast, kann ich vlt was dazu sagen
| Hide post links |
Bin mittlerweile ein Fan von Kombinationen. Fleece-Innenhandschuh mit Windstopper und oben drüber bei Bedarf einen wasserdichten und atmungsaktiven Fäustling. Outdoor Research macht da schöne Sachen. Auch gut - und sehr bezahlbar: Decathlon! Da musst Du dir den "Baukasten" aber selbst zusammenstellen.
Grüße,
Marc (kommt gerade vom Walde her mit mollig warmen Händen)
Grüße,
Marc (kommt gerade vom Walde her mit mollig warmen Händen)
| Hide post links |
Hallo Werner,
wir benutzen seit Jahren im Forst den PowerGrab Thermo. Ist ein sehr griffiger Handschuh und hält gut warm. Bei intensiver Benutzung (4 Stunden) wird das Teil allerdings irgentwann feucht und die Isowirkung läßt nach. Ein zweites trockenes Paar löst das Problem.
http://www.amazon.de/Power-Grab-Thermo- ... B004IDMEKE
lg heinz
wir benutzen seit Jahren im Forst den PowerGrab Thermo. Ist ein sehr griffiger Handschuh und hält gut warm. Bei intensiver Benutzung (4 Stunden) wird das Teil allerdings irgentwann feucht und die Isowirkung läßt nach. Ein zweites trockenes Paar löst das Problem.
http://www.amazon.de/Power-Grab-Thermo- ... B004IDMEKE
lg heinz
| Hide post links |
Hallo Werner
Beim Biken haben wir in der Kühlen Jahreszeit beheizte Handschuhe. Gibt es auch mit Batterie oder mit 12V Anschluss.
Warme Hände und Finger - beim Biken immer.

Beim Biken haben wir in der Kühlen Jahreszeit beheizte Handschuhe. Gibt es auch mit Batterie oder mit 12V Anschluss.
Warme Hände und Finger - beim Biken immer.

Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.
| Hide post links |
- lehencountry
von den Powergrab hab ich schon 2. Die halten aber nur warm, wenn man viel Bewegung hat, was wiederum auch die Hände wärmt. Ich hab generell meist kalte Hände, geh dann öfter in die Werkstatt und halt sie vor den Heissluftföhn. Die Füße hab ich meistens zu warm, die muss ich schon öfter mal barfuss im Schnee abkühlen - da zischts dann.
Den Link zu Hestra hab ich angeschaut, machen qualitativ guten Eindruck.
Romain: engelbert strauss haben die typischen Arbeiterhandschuhe, hab ich auch schon einige probiert, bin aber nicht so überzeugt.
Marc: ich kam vorhin auch vom Wald zurück und sogar mit warmen Händen. Lag wohl daran, dass der Hund so gezogen hat - Reibung erzeugt auch Wärme.
1958: Wenn ich im Winter mit dem Quad unterwegs bin, nehm ich Skihandschuhe oder auch gefütterte Bikerhandschuhe. Hier war das Problem, dass die Hände nicht bewegt werden und man schnell eisige Finger bekam. Mit Windschild und Griffheizung war das kein Problem mehr.
ich seh schon, eine Empfehlung ist hier auch nicht so leicht. Denn wer meist warme Hände hat, braucht keine extra guten Handschuhe.....und Basti schon mal garkeine.
bei den Reitershops findet man einiges an Fleecehandschuhen, auch mit Handflächenbeschichtung. Aber diese ist meist Kunstmaterial und am Lenkrad nicht griffig - Leder wär da ideal.
Warme Arbeitshandschuhe für draussen hät ich nix dagegen. Was auch hilft, vorher die Hände eincremen, das dürfte weniger Wärmeverlust ergeben....wenn die Poren zu sind. Vielleicht mit Abschmierfett einreiben.
Den Link zu Hestra hab ich angeschaut, machen qualitativ guten Eindruck.
Romain: engelbert strauss haben die typischen Arbeiterhandschuhe, hab ich auch schon einige probiert, bin aber nicht so überzeugt.
Marc: ich kam vorhin auch vom Wald zurück und sogar mit warmen Händen. Lag wohl daran, dass der Hund so gezogen hat - Reibung erzeugt auch Wärme.
1958: Wenn ich im Winter mit dem Quad unterwegs bin, nehm ich Skihandschuhe oder auch gefütterte Bikerhandschuhe. Hier war das Problem, dass die Hände nicht bewegt werden und man schnell eisige Finger bekam. Mit Windschild und Griffheizung war das kein Problem mehr.
ich seh schon, eine Empfehlung ist hier auch nicht so leicht. Denn wer meist warme Hände hat, braucht keine extra guten Handschuhe.....und Basti schon mal garkeine.
bei den Reitershops findet man einiges an Fleecehandschuhen, auch mit Handflächenbeschichtung. Aber diese ist meist Kunstmaterial und am Lenkrad nicht griffig - Leder wär da ideal.
Warme Arbeitshandschuhe für draussen hät ich nix dagegen. Was auch hilft, vorher die Hände eincremen, das dürfte weniger Wärmeverlust ergeben....wenn die Poren zu sind. Vielleicht mit Abschmierfett einreiben.
Servus
| Hide post links |
Werner, die haben nicht nur grobes Arbeitszeuch
Yellowstone gefüttert

Ich bin mit diesen relativ zufrieden, aber es gibt noch andere Modelle anderer engelbert link
Yellowstone gefüttert

Ich bin mit diesen relativ zufrieden, aber es gibt noch andere Modelle anderer engelbert link
Gruss
| Hide post links |
Moin,
warm und sehr griffig wären zb. die hier http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 0012&hot=0
Wobei griffig halt auch immer meint das da nicht zu viel Isulation sein darf, und das heißt dass
der Handschuh nicht so warm empfunden wird wie zb. ein dicker Daunenfäustling...
Stephan
warm und sehr griffig wären zb. die hier http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 0012&hot=0
Wobei griffig halt auch immer meint das da nicht zu viel Isulation sein darf, und das heißt dass
der Handschuh nicht so warm empfunden wird wie zb. ein dicker Daunenfäustling...
Stephan
T3 Syncro, the best Campervan ever made...
| Hide post links |
-
ChristianNO
Wir sind hier doch alles Technik-Nerds.......
Handschuhe......ist ja wie zu Oma's Zeiten.
Was ist mit einem beheizten Lenkrad ??
Mvh
Christian
Handschuhe......ist ja wie zu Oma's Zeiten.
Was ist mit einem beheizten Lenkrad ??
Mvh
Christian
| Hide post links |
- lehencountry
Romain, die Yellowstone gefallen mir, weich, sind nicht rutschig weil Leder und man kann auch schnell rein und raus.
Die haben a bisserl Ähnlichkeit mit den von EX-Bayerntorwart Kahn - und der hat ja fast alles gehalten.
U-corsu, die von globetrotter machen auch einen guten Eindruck.
beheitztes Lenkrad !!! sowas gibts bei Toyota nicht mal bei den neuen Modellen, evt. beim J200.
Der KIA-Sorento hat das, ist schon angenehm.
Die haben a bisserl Ähnlichkeit mit den von EX-Bayerntorwart Kahn - und der hat ja fast alles gehalten.
U-corsu, die von globetrotter machen auch einen guten Eindruck.
beheitztes Lenkrad !!! sowas gibts bei Toyota nicht mal bei den neuen Modellen, evt. beim J200.
Servus
| Hide post links |
-
ChristianNO
lehencountry hat geschrieben:beheitztes Lenkrad !!! sowas gibts bei Toyota nicht mal bei den neuen Modellen, evt. beim J200.![]()
Das ist zwar nen Grund, aber doch kein Hindernis für ein innovatives Forum, oder ??

| Hide post links |