Rundlauf von MT Reifen
-
burgcruiser
Rundlauf von MT Reifen
Hallo,
ich möchte euch nach euren Erfahrungen über den Rundlauf von MT's fragen.
Ich selbst hatte bisher einen Satz Mastercraft MT, einen Satz Hankook Dynapro MT und war mit beiden Typen
ganz zufrieden. Darauf folgten die Kumho Road Ventures MT die ich nicht lange am Fahrzeug hatte.
Trotz vieler Versuche ( Auswuchten,drehen auf der Felge ) sind diese Reifen nie ohne Vibrationen gelaufen.
Ergebnis : 2 verschenkt und 2 als Reservereifen benutzt.
Aktuell sind am 12'er die ST max montiert die super laufen. Ich möchte aber für die nächsten Touren wieder einen
MT haben.
Da wir auch lange Autobahnetappen zu fahren haben und unsere Reisegeschwindigkeit bei ca. 120 Km/h liegt, sollten die Reifen wirklich ruhig laufen.
Ich habe ein Auge auf den BF Goodrich MT T/A KM2 geworfen. Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit diesem oder auch andere MT's bezüglich des Rundlaufs gemacht.
Gruß
Leo
ich möchte euch nach euren Erfahrungen über den Rundlauf von MT's fragen.
Ich selbst hatte bisher einen Satz Mastercraft MT, einen Satz Hankook Dynapro MT und war mit beiden Typen
ganz zufrieden. Darauf folgten die Kumho Road Ventures MT die ich nicht lange am Fahrzeug hatte.
Trotz vieler Versuche ( Auswuchten,drehen auf der Felge ) sind diese Reifen nie ohne Vibrationen gelaufen.
Ergebnis : 2 verschenkt und 2 als Reservereifen benutzt.
Aktuell sind am 12'er die ST max montiert die super laufen. Ich möchte aber für die nächsten Touren wieder einen
MT haben.
Da wir auch lange Autobahnetappen zu fahren haben und unsere Reisegeschwindigkeit bei ca. 120 Km/h liegt, sollten die Reifen wirklich ruhig laufen.
Ich habe ein Auge auf den BF Goodrich MT T/A KM2 geworfen. Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit diesem oder auch andere MT's bezüglich des Rundlaufs gemacht.
Gruß
Leo
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
- Torsten-SZ
- Wohnort: Atommüll Endlager -Salzgitter- nahe Atommüll Lager "Asse"
Re: Rundlauf von MT Reifen
Hi ich fahren seit 10 Jahren immer mal wieder die BF Goodrich MT und seit der neuen Reifen - Lärmvorschrift sind diese deutlich weicher und damit nochmal komfortabler geworden. Alles in allem wenn MT mit hohem Straßenanteil dann gibt es für mich nur einen Reifen.
| Hide post links |
-
TOYO-Positiv
Für mich geht nichts über den Cooper STT hab ihn in 265/75 16 aufm lux und er fährt sich mit 3,5 bar super, selbst im Regen. Auswuchten ging wie bei nem guten Pkw reifen, hab aussen keine bzw nur ein kleines dran innen fast genau so.
Liebe Grüße
Richard
Liebe Grüße
Richard
| Hide post links |
salut
ich fahr kumho mt in 33,12,5x15 und die laufen absolut rund,bisher der beste pneu den ich auf dem 61er hatte
ich fahr kumho mt in 33,12,5x15 und die laufen absolut rund,bisher der beste pneu den ich auf dem 61er hatte
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit
| Hide post links |
Schliesse mich bayer07 an. Kann vom Kumho Road Venture KL 71 285/75 16 (am J10)
bisher nur das Beste sagen.
Aus meiner Sicht ein Spitzenprodukt, welches ich sofort ohne Wenn und Aber wieder kaufen würde.
Rundlauf oder Unwucht? Null Probleme.
Offroad kommt man wahrscheinlich nur mit Ketten weiter und auf der Strasse ist der Kumho
für einen MT sehr angenehm zu fahren.
Gruss.
bisher nur das Beste sagen.
Aus meiner Sicht ein Spitzenprodukt, welches ich sofort ohne Wenn und Aber wieder kaufen würde.
Rundlauf oder Unwucht? Null Probleme.
Offroad kommt man wahrscheinlich nur mit Ketten weiter und auf der Strasse ist der Kumho
für einen MT sehr angenehm zu fahren.
Gruss.
| Hide post links |
Hallo "burgcruiser",
ich fahre auf meinem KDJ120 den BFG MT in 265/70 -17 mit 2,5 bar (Straßenld.) und kann nur Gutes berichten.
Der Reifen wurde im letzten Juni vor meiner Spanientour montiert und ist auch bei Nässe (noch) sicher zu fahren.
Natürlich läuft er rauher als der BFG AT, den ich vorher montiert hatte, aber für einen MT ist er angenehm zu fahren.
Gruß
Cid
ich fahre auf meinem KDJ120 den BFG MT in 265/70 -17 mit 2,5 bar (Straßenld.) und kann nur Gutes berichten.
Der Reifen wurde im letzten Juni vor meiner Spanientour montiert und ist auch bei Nässe (noch) sicher zu fahren.
Natürlich läuft er rauher als der BFG AT, den ich vorher montiert hatte, aber für einen MT ist er angenehm zu fahren.
Gruß
Cid
KDJ 120, D4D, Bj. '08, 173 PS| BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Schaltung, 100% Diff.Sperre HA| Nestle-UFS Motor, VTG, Tank| HT - Adv.Fahrwerk| Safari-Snorkel| Engel MT27F | Nestle 115 l Zusatztank
---------------------------------------

Der LandCruiser-Club
---------------------------------------

Der LandCruiser-Club
| Hide post links |
Zum KM2 habe ich zwar keine eigenen Erfahrungen, jedoch weiss ich dass sich dieser relativ schnell abfährt, sehr weich ist und, was für einen MT ziemlich schlecht ist, eine lausige Seitenführung im Matsch hat.
lg Robert
| Hide post links |
-
TOYO-Positiv
RobertL hat geschrieben:Zum KM2 habe ich zwar keine eigenen Erfahrungen, jedoch weiss ich dass sich dieser relativ schnell abfährt, sehr weich ist und, was für einen MT ziemlich schlecht ist, eine lausige Seitenführung im Matsch hat.
Kann ich so bestätigen bin ihn auf dem kzj 70 in 33x10,5 gefahren großer mist
| Hide post links |
RobertL hat geschrieben:...habe ich zwar keine eigenen Erfahrungen, jedoch weiss ich dass sich dieser...
Geil Robert. Ist eingerahmt und hängt über'm Himmelbettchen.

Auf meinen BJ's fahre ich seit 10 Jahren BFG MT's. Mit den KM2, die ich jetzt seit 30.000 auf dem Kurzen fahre auch endlich ohne ungewollte Rutschpartien, mit klasse Seitenführung und guten Nässeeigenschaften. Und ich lasse es ganz gerne mal qualmen.
So unterschiedlich können Beobachtungen ausfallen...

Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine
| Hide post links |
Wolli, ich glaub halt den Aussagen von Superkarpata-Fahrern! Und sag mal mein Wissen ist von jenen Herrschaften.
Man muß nicht alles selbst ausprobiert haben um ein klares Bild von etwas zu bekommen!
DIeses Prinzip wird z.B. in der Schule angewendet! 
Man muß nicht alles selbst ausprobiert haben um ein klares Bild von etwas zu bekommen!
lg Robert
| Hide post links |
Ich fahre zwar nicht den ganzen Tag stupide auf der Superkarpata rum, nutze die runden Dinger halt genau für das wofür die gebaut wurden und von den Meisten hier gebraucht werden: Gelände, Straße und natürlich vor'm Eissalon posen.
Und dafür sindse genial.
Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, Robert. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung, bin schließlich Baggerfahrer.
Und dafür sindse genial.
Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, Robert. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung, bin schließlich Baggerfahrer.

Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine
| Hide post links |
RobertL hat geschrieben:Wolli, ich glaub halt den Aussagen von Superkarpata-Fahrern! Und sag mal mein Wissen ist von jenen Herrschaften.Man muß nicht alles selbst ausprobiert haben um ein klares Bild von etwas zu bekommen!
Dann zählen eigene Erfahrungen natürlich nicht.
Ich habe die KM2 auf einem 105, bin damit sehr zufrieden.
Allerdings kenne ich auch keine Superkarparta Fahrer.
| Hide post links |
Habe ich gesagt das eigene Erfahrungen nicht zählen?
Wo?
Ich werde mir aber wohl erlauben dürfen eine Meinung zu haben die nicht auf meinen eigenen Erfahrungen beruht. Ihr erzählt mir jetzt genauso etwas was ich nicht selbst erfahren habe. Wieso ist eure Erfahrung richtiger bzw. mehr wert als jene der ich vertraue?
Ich werde mir aber wohl erlauben dürfen eine Meinung zu haben die nicht auf meinen eigenen Erfahrungen beruht. Ihr erzählt mir jetzt genauso etwas was ich nicht selbst erfahren habe. Wieso ist eure Erfahrung richtiger bzw. mehr wert als jene der ich vertraue?
lg Robert
| Hide post links |
Ach, Du mit Deinem Superkarpatafahrer, Robert. Ich kenne mindestens zehn Eisbudenbesitzer, die meine Reifen gut finden. Und denen vertraue ich.
Jetzt überzeugt?
Jetzt überzeugt?

Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine
| Hide post links |
Ich bin von denen überzeugt, die aus eigener Erfahrung sehr gut sind und auch Seitenhalt haben! 

lg Robert
| Hide post links |