Torsten-SZ hat geschrieben:Hier ich wieder, erstes Feedback vom Motorenbauer.
Kolbenfresser! Ja ihr lest richtig. Ein klassischer Kolbenfresser ist die Ursache.
Der Verursacher dessen ist aber eine defekte Einspritzdüse die hat so schön viel Diesel eingespritzt das es den Ölfilm weggespült hat! Dumm gelaufen.
Ansage ist nun aber, Block hohnen, Übermaßkolben einbauen, neue Lagerschalen und fertig ist der Motor.
Dazu kommt aber noch das die Düsen vom Motorenbauer überarbeitet und instandgesetzt werden.
Noch liege ich mit meinen 2000Euro Schätzwert ganz gut. Der genaue Preis folgt bis Freitag.
Wir sind bis heute der Hoffnung das zum Ende nächster Woche die Maschine wieder richtig rund läuft!
kolbenfresser hatte ich auch schon bei KDJ120, ursache ist aber sicherlich nicht die defekte düse, da ist doch bestimmt der flammring durchgebrannt ??? war eine düse festgekokt im düsenschacht ???
injektoren instandsetzen ? laut meinen informationen funktioniert das nicht dauerhaft hundertprozentig ... ich möchte gerne wissen wie das gemacht wird, ausser auseinanderbauen und wieder zusammen ??? weil das gemacht sind die injektoren 100% kaputt.