Hilux günstig versichern?
Hallo,
habt ihr vielleicht einen Tip wo ich meinen Hilux günstig versichern kann?
Ist meine erste eigene Versicherung -starte praktisch mit voller Punktzahl..
Wäre euch danbar für nützliche Tips.Thanx
habt ihr vielleicht einen Tip wo ich meinen Hilux günstig versichern kann?
Ist meine erste eigene Versicherung -starte praktisch mit voller Punktzahl..
Wäre euch danbar für nützliche Tips.Thanx
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Frage: hat er eine LKW-Zulassung, bist Du älter als 25, liegt deine Fahrleistung unter 15Tkm im Jahr und nutzt Du ihn alleine?
Wenn Ja, dann AXA-Colonia.
Der Vorteil an der LKW-Versicherung (bis 1to Nutzlast) liegt daran das Du schneller auf die günstigeren SF-Klassen gestuft wirst . Die PKW-Versicherung ist zwar rundum Preiswerter , dafür startest Du auch mit 175%
und es dauert ewig bis du in die günstigeren Regionen vorstösst. Weiterhin wirst Du KFZ-Steuer zahlen müssen bis Du Farbe annimmst.
Mache dich schlau, viele Versicherer bieten Online Tarifrechner an. Laufe nicht zu dem ersten besten Versicherer, lasse Dir schriftliche Angebote machen.
Ich habe aus leidvoller Erfahrung gelernt, gestern habe ich für einen 79PS-Lkw noch das bezahlt wofür ich morgen einen 102PS inclusive Teilkasko versichern werde und noch 185€ im Jahr spare.
Gruß
Frank
Wenn Ja, dann AXA-Colonia.
Der Vorteil an der LKW-Versicherung (bis 1to Nutzlast) liegt daran das Du schneller auf die günstigeren SF-Klassen gestuft wirst . Die PKW-Versicherung ist zwar rundum Preiswerter , dafür startest Du auch mit 175%
und es dauert ewig bis du in die günstigeren Regionen vorstösst. Weiterhin wirst Du KFZ-Steuer zahlen müssen bis Du Farbe annimmst.
Mache dich schlau, viele Versicherer bieten Online Tarifrechner an. Laufe nicht zu dem ersten besten Versicherer, lasse Dir schriftliche Angebote machen.
Ich habe aus leidvoller Erfahrung gelernt, gestern habe ich für einen 79PS-Lkw noch das bezahlt wofür ich morgen einen 102PS inclusive Teilkasko versichern werde und noch 185€ im Jahr spare.
Gruß
Frank
My wife: yes My dog: may be My Hilux: never
| Hide post links |
hi
also mein lux lief über meine mutter als 2t wagen, weil ich ja noch keine 25 war
er war bei der axa colonia haftpflich versichert.
und ich zahlte 178€ im vierteljahr
jetzt lauft der lux auf meinen namen bei der WGV und ich zahl jetzt 130€ im vierteljahr...
(ich habe letzte woche gewechselt!!)
also mein lux lief über meine mutter als 2t wagen, weil ich ja noch keine 25 war
er war bei der axa colonia haftpflich versichert.
und ich zahlte 178€ im vierteljahr
jetzt lauft der lux auf meinen namen bei der WGV und ich zahl jetzt 130€ im vierteljahr...
(ich habe letzte woche gewechselt!!)
| Hide post links |
Hi,
'ne gute Adresse ist auch die KRAVAG. I.d.R. über den ADAC vermittelt ( geht aber auch ohne ADAC Mitgliedschaft, ich glaube unter www.adac.de gibts sogar 'nen online-rechner für LKW < 2,8t oder so ähnlich).
Mein Wechsel von der TOYOTA-Versicherung ( die ja alle TOYOTA - Fahrzeuge sooo günstig versichert ) zur KRAVAG hat meinen Jahresbeitrag von >1200? auf deutlich unter 800? gesenkt
Fahrzeug: Hilux special Doka BJ. 2003, Haftpflicht - Vollkasko.
Viele Grüße
Walter
'ne gute Adresse ist auch die KRAVAG. I.d.R. über den ADAC vermittelt ( geht aber auch ohne ADAC Mitgliedschaft, ich glaube unter www.adac.de gibts sogar 'nen online-rechner für LKW < 2,8t oder so ähnlich).
Mein Wechsel von der TOYOTA-Versicherung ( die ja alle TOYOTA - Fahrzeuge sooo günstig versichert ) zur KRAVAG hat meinen Jahresbeitrag von >1200? auf deutlich unter 800? gesenkt
Fahrzeug: Hilux special Doka BJ. 2003, Haftpflicht - Vollkasko.
Viele Grüße
Walter
| Hide post links |
Moin moin,
Hat einer oder kennt einer eine Versicherung fürn Hilux LKW bis 1t NL
Bj.87 leider nicht Typisiert, d.h. 000000 Schlüsselnr.
die weniger als 205€ (incl.TK) im 1/4Jahr nimmt !
Wenn ja, her damit !!
GoodLux, Andi
Hat einer oder kennt einer eine Versicherung fürn Hilux LKW bis 1t NL
Bj.87 leider nicht Typisiert, d.h. 000000 Schlüsselnr.
die weniger als 205€ (incl.TK) im 1/4Jahr nimmt !
Wenn ja, her damit !!
GoodLux, Andi
Wer keine Fehler macht, probiert nicht genug neue Dinge aus !
| Hide post links |
@Andi
dann versuchs bei der HUK. Ohne Schlüsselnr, Vollkasko nehmen die 220€, Teilkasko liegt bei 185 Euronen. Solltest aber vor Ort zu nem Versicherungsmenschen gehen, also nicht über HUK24. Die Preise gelten bei der untersten Stufe (40%) !! Die reine Haftpflicht (auf 40%) beträgt 146,50 Euro. Die Einstufung geht dort nach Zuladung größer/kleiner als 1to
Gruß
Angela
dann versuchs bei der HUK. Ohne Schlüsselnr, Vollkasko nehmen die 220€, Teilkasko liegt bei 185 Euronen. Solltest aber vor Ort zu nem Versicherungsmenschen gehen, also nicht über HUK24. Die Preise gelten bei der untersten Stufe (40%) !! Die reine Haftpflicht (auf 40%) beträgt 146,50 Euro. Die Einstufung geht dort nach Zuladung größer/kleiner als 1to
Gruß
Angela
| Hide post links |
hi andi
meiner ist auch nicht typisiert!!
und nl bis 1 tonne
probier mal die WGV du wirst dich wundern!
meiner ist auch nicht typisiert!!
und nl bis 1 tonne
probier mal die WGV du wirst dich wundern!
| Hide post links |
- 4Runner86
Hi! Bin auch bei d. HUK
Ich hab keine Schlüsselnummern. Die finden mein Auto nie und stufen ihn wg. des 22re Motors dann als Corrola ein
Auflastungs Federn (Add a leaf dinger) hab ich drin, wie lasse ich das jetzt eintragen? Denn 390 Euro Steuer ist ein bissi viel mit 2.4 l wenn son X5180 EUR bezahlt. (ich habe aber 5 eingetragene Sitzplätze !!?!)
Ich finde nur Autos mit Leiterrahmen sollten Steuerbegünstigt als Lieferwagen fahren dürfen.
@sid: tks die WGV check ich mal
Grüsse aus WI
Ben
(Edited by 4Runner86 at 15:00 am 19. Sep. 2004)
(Edited by 4Runner86 at 15:28 am 19. Sep. 2004)
Ich hab keine Schlüsselnummern. Die finden mein Auto nie und stufen ihn wg. des 22re Motors dann als Corrola ein
Auflastungs Federn (Add a leaf dinger) hab ich drin, wie lasse ich das jetzt eintragen? Denn 390 Euro Steuer ist ein bissi viel mit 2.4 l wenn son X5180 EUR bezahlt. (ich habe aber 5 eingetragene Sitzplätze !!?!)
Ich finde nur Autos mit Leiterrahmen sollten Steuerbegünstigt als Lieferwagen fahren dürfen.
@sid: tks die WGV check ich mal
Grüsse aus WI
Ben
(Edited by 4Runner86 at 15:00 am 19. Sep. 2004)
(Edited by 4Runner86 at 15:28 am 19. Sep. 2004)
..:: ev13wt ::.. ..:: Bad Boys drive Bad Toys ::..
| Hide post links |
@4Runner86
ich such das mal raus und schicke dir das morgen per pm...........
ich such das mal raus und schicke dir das morgen per pm...........
| Hide post links |
@ dojan
meiner ist jetzt bei der Victoria 116 € 1/4 jahr Teil. mit 125 € Selbstbeteilligung und bei 40%
meiner ist jetzt bei der Victoria 116 € 1/4 jahr Teil. mit 125 € Selbstbeteilligung und bei 40%
98 Tacoma 2,7 RZN161L
| Hide post links |
hast du mal ne adresse von dene?, da muß ich mal glat nachfragen was ich zahlen müßte 
ich werd noch zum geizhals, erst kv gewechselt 100€ gespart und beim strom spar ich jetzt110€
plus noch die kfzversicherung 200€
harhar mehr geld für der lux!!
ich werd noch zum geizhals, erst kv gewechselt 100€ gespart und beim strom spar ich jetzt110€
plus noch die kfzversicherung 200€
harhar mehr geld für der lux!!

| Hide post links |
So Leute,
hab meinen Lux jetzt bei VHV versichert-meien vorherigen KFZ waren vorher über meine Mutter bei der Lvm versichert und die sind einfach nur schweineteuer.Ist jetzt zwar auch nicht der Hammerpreis aber brauchte die Zulassung am Freitag ganz dringend:)....
Danke auf jeden Fall für die Zahlreichen Antworten.
hab meinen Lux jetzt bei VHV versichert-meien vorherigen KFZ waren vorher über meine Mutter bei der Lvm versichert und die sind einfach nur schweineteuer.Ist jetzt zwar auch nicht der Hammerpreis aber brauchte die Zulassung am Freitag ganz dringend:)....
Danke auf jeden Fall für die Zahlreichen Antworten.
| Hide post links |
Hallo Luxe !
Danke für die Versicherungs-Tipps !
Hab mich jetzt für die Victoria entschieden, nimmt 151.73€ im 1/4Jahr (b. 40%) incl. TK mit SB !
In Niederbayern is halt die Einstufung etwas höher, mein Versicherungsdandler meint das das Saarland
am biligsten wär !
Im Jahr 200.-€ gespart, das BTT 05 is praktisch umsonst ! Juhu !!!
In diesem Sinne, GoodLux
Andi
Danke für die Versicherungs-Tipps !
Hab mich jetzt für die Victoria entschieden, nimmt 151.73€ im 1/4Jahr (b. 40%) incl. TK mit SB !
In Niederbayern is halt die Einstufung etwas höher, mein Versicherungsdandler meint das das Saarland
am biligsten wär !
Im Jahr 200.-€ gespart, das BTT 05 is praktisch umsonst ! Juhu !!!
In diesem Sinne, GoodLux
Andi
Wer keine Fehler macht, probiert nicht genug neue Dinge aus !
| Hide post links |
Meinen Tipp mit der KRAVAG muß ich korrigieren ;-(
Habe heute Post bekommen - mit der Mitteilung, dass
die KRAVAG alle privaten KFZ-Versicherungsverträge an die R+V überträgt.
Muss erst selbst 'mal sehen, was dies bedeutet...
Ich glaube mich zu erinnern, dass die R+V ne schweineteure Tochter der Volks- und Raubeisenbanken ist ...
cu (Hilux)Walter
Habe heute Post bekommen - mit der Mitteilung, dass
die KRAVAG alle privaten KFZ-Versicherungsverträge an die R+V überträgt.
Muss erst selbst 'mal sehen, was dies bedeutet...
Ich glaube mich zu erinnern, dass die R+V ne schweineteure Tochter der Volks- und Raubeisenbanken ist ...
cu (Hilux)Walter
| Hide post links |
also: aktueller stand: adac geht nix mehr, bei der wgv nehmen sie angeblich auch keine lkws mehr. bleib ich erstmal bei der huk für 145 euros (haftpflicht + teilkasko)
gruß
thorsten
gruß
thorsten
Die beste Regierung ist die, welche am wenigsten regiert.
[i] H.D. Thoreaux[/i]
[i] H.D. Thoreaux[/i]
| Hide post links |