Zypern enteignet die Bevölkerung!!!

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
TomB

Re: Zypern enteignet die Bevölkerung!!!

Beitrag von TomB »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die mit unter 100000 sollen jetzt ja ohne Strafsteuer davonkommen und nur die über 500000 höher (15%) beteiligt werden.

Find ich gut. Mein Mitleid mit russischen Oligarchen hält sich in sehr, sehr, sehr engen Grenzen. Man könnte es glatt als kleinen Punkt bezeichnen :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

landcruiser hat geschrieben:
Nach der Zwangsabgabe auf zyprischer Bankeinlagen hat Bundeskanzlerin Angela Merkel die Einlagen-Garantie für deutsche Sparer erneuert. "Es ist das Merkmal einer Garantie, dass sie gilt. Und den Worten der Bundeskanzlerin und des damaligen Finanzministers ist nichts hinzuzufügen"

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.

Die Renten sind sicher.

Der Euro ist kein Teuro.

Wir werden vorübergehend einen Solidaritätszuschlag für die Finanzierung der deutschen Einheit erheben.

Der Solidaritätszuschlag wird zunächst weiter erhoben, um die Kosten des "Golf-Krieges" zu finanzieren.

„irgendwann im Spätsommer oder im Frühherbst 1994“ bei „einem Gesprächsabend in einem Hotel in Bonn […] einen Herrn kennengelernt, der sich mir als ein Mann vorgestellt hat, der ein Unternehmen leitet. Ich habe später festgestellt, daß es dieser Herr Schreiber war. […] Auf der damaligen Veranstaltung bin ich Herrn Schreiber begegnet. Das war es.“[3]

Schäuble räumte am 10. Januar 2000 ein, von dem inzwischen wegen Steuerhinterziehung verurteilten Waffenhändler Karlheinz Schreiber im Jahre 1994 eine Bar-Spende von 100.000 D-Mark für die CDU entgegengenommen zu haben. Am 31. Januar 2000 gab er ein weiteres Treffen mit Schreiber im Jahr 1995 zu. Die Schatzmeisterei der CDU habe den Betrag als „sonstige Einnahme“ verbucht.

Trotz erneuter Aussageverweigerung des ehemaligen CDU-Vorsitzenden Helmut Kohl verhängt der Parteispenden-Untersuchungsausschuss des Bundestages keine Zwangsmittel gegen ihn. Das Gremium entschied am Donnerstagnachmittag nach kurzer Beratung, gegen Kohl kein Ordnungsgeld und keine Beugehaft zu verhängen.

Auch soll der 71-Jährige auf seine bisherigen Aussagen vor dem Ausschuss, der die CDU-Spendenaffäre aufklären soll, nicht vereidigt werden. Kohl hatte in der Sitzung erneut die Namen der anonymen Spender nicht genannt, die ihm nach eigener Aussage zwischen 1992 und 1998 angeblich 2,1 Millionen Mark übergeben haben. Er verwies erneut auf sein Ehrenwort.

Über diese Ihnen gleich vorzulegenden eidesstattlichen Versicherungen hinaus gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit mein Ehrenwort – ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort! – dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.

Hätte da noch nen Spruch von ner Schweizer Politikerin für deine Sammlung:

Ich lüge nie!

http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Jetzt-spricht-der-Tuersteher-21726757

Genau, und jetzt muss ich aber bald raus, ich will doch sehen wie der Osterhase die Eier anmalt. Dem Nikolaus komme ich dann nächste Weihnachten auf die Schliche.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niwre77

Beitrag von niwre77 »

Das bundesdeutsche Schlaraffenland endete exakt 1989 und mit der behäbigen Bonner Republik, da haben sie bei uns angefangen zu lügen mit den "blühenden Landschaften" und begonnen, die Kohle umzuschichten. Von den dummen, braven Steuerzahlern zu den cleveren Finanzverbrechern. Der "Feind" war weg und damit auch der Gegenpol zur ungehemmten Selbstbedienung.

Ganz meine Meinung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

TomB hat geschrieben:Die mit unter 100000 sollen jetzt ja ohne Strafsteuer davonkommen und nur die über 500000 höher (15%) beteiligt werden.

Find ich gut. Mein Mitleid mit russischen Oligarchen hält sich in sehr, sehr, sehr engen Grenzen. Man könnte es glatt als kleinen Punkt bezeichnen :lol:

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Oder glaubst du wirklich, dass -nachdem nun genug Zeit war- auch nur noch eine Kopeke von denen auf Zypern weilt?

Abgesehen davon, dass sie dieses Geld sowieso nie angefasst hätten.

Denn lebensmüde sind sie nicht ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie

Re: AW: Zypern enteignet die Bevölkerung!!!

Beitrag von peter_rookie »

Ich widme mich nun lieber wieder den Themen die uns hier im BTF verbinden, als denen die uns trennen :ugeek:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

landcruiser hat geschrieben:
TomB hat geschrieben:Die mit unter 100000 sollen jetzt ja ohne Strafsteuer davonkommen und nur die über 500000 höher (15%) beteiligt werden.

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Oder glaubst du wirklich, dass -nachdem nun genug Zeit war- auch nur noch eine Kopeke von denen auf Zypern weilt?

Abgesehen davon, dass sie dieses Geld sowieso nie angefasst hätten.

Denn lebensmüde sind sie nicht ...

Soweit ich weiss sind die Banken zu. Da hebt ausser an nem Automaten niemand was ab. Elektronische Überweisungen gibts (offiziell) nicht und solange sie Rückendeckung von Brüssel haben (nicht nur das, Brüssel wills ja genau so) kann Putin sich wohl auf den Boden legen und wild strampeln wie er will.

Dass der Offshore-Finanzplatz davon Schaden nehmen wird ist unbestritten aber genau so (von Brüssel) gewollt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Und du meinst die Banken haben für alle geschlossen und die Regeln gelten für alle gleichermassen?

Aber du glaubst nicht das Zitronenfalter Zitronen falten? :lol: (sory ist nicht böse gemeint!)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Matze

Beitrag von Matze »

landcruiser hat geschrieben:Und du meinst die Banken haben für alle geschlossen und die Regeln gelten für alle gleichermassen?

Aber du glaubst nicht das Zitronenfalter Zitronen falten? :lol: (sory ist nicht böse gemeint!)

Alle sind gleich.
Nur so'n paar sind 'n bisschen gleicher.

das wird auch da gelten.

Und die richtig gleichen haben die Kohle schon lange in Sicherheit gebracht.
Gruss Matze

On the sixth day man created god

http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niwre77

Beitrag von niwre77 »

Der erste Absatz passt genau zum derzeitigen Szenario:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-15317086.html

Das Interview stammt immerhin aus 1999.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958

Beitrag von 1958 »

Also wenn Banken zu sind für den Plebs
will es noch nicht sagen das es für die VIP es auch gilt :wink:

Es gibt auch noch ein Leben nach der Krise - und daran sind auch die Zypern Interessiert.
Also wenn die Russen weg sind - dann gibt es das nächste Problem.

:biggrin:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Matze

Beitrag von Matze »

Die Regierung hat nicht zugestimmt.
Morgen fliegt der Chef zu Putin.

Wenn's von da keine 7 MRD EURONEN gibt war's das.
War's das ?
Fällt die EU um ? Weil's ja ohne Alternative ist ? Auch wenn dann "die Anderen" die Hand aufhalten ?
Oder gibt es die erste Staatspleite im Euroraum ?

Es bleibt spannend.
Gruss Matze

On the sixth day man created god

http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe

Beitrag von beboe »

Wie wäre es damit:
Putin kauft sich Zypern, das deswegen aus der EU austritt. Damit holt er das russische Fluchtkapital heim ins Reich. Die Türkei tritt der EU bei, incl. dem türk. besetzten Nordzypern.
Griechenland protestiert diesmal nicht, denn das Verfahren ist alternativlos.
Weil der türkische Teil Zyperns dann zur EU gehört, haben wir den Zugriff aufs Öl und Gas nicht ganz verloren.
http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... us_svg.png

Gruß, Bernhard

Noch ein Link:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 89920.html
Zuletzt geändert von beboe am 20. März 2013 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niwre77

Beitrag von niwre77 »

Heute im Radio gehört - kein Witz:

Gazprom hat angeboten, Zypern aus der Patsche helfen.
Gegen die Verpfändung der kürzlich entdeckten Gasvorkommen vor der Küste, versteht sich.

Irgendwie hat diese ganze Geschichte einen sehr, sehr merkwürdigen Beigeschmack... :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

niwre77 hat geschrieben:...
Irgendwie hat diese ganze Geschichte einen sehr, sehr merkwürdigen Beigeschmack... :roll:

Finde ich nicht.

Ich finde, dass ist der "Hauptgeschmack" der ganzen Sache.

Und es wird noch lustiger, wenn noch mehr über die Russen und Zypern bekannt wird.

Und über das Verhalten der zypriotischen Regierung und der dortigen Banken und der Mitwirkung der orthodoxen Kirche.

Im Ergebnis aber nichts Neues: Einige wenige haben sich jahrelang die Taschen vollgestopft und jetzt wird versucht das Problem zu sozialisieren oder zu europäsisieren.

Der Drops ist gelutscht, die Zeche zahlt ein anderer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

So genial, und am Ende zahlt die EU doch weil's ja keine Alternative gibt da der Mikrokosmos im östlichen Mittelmeer angeblich extrem wichtig und Systemrelevant sei.

Sackstark dass die Zyprioten Nein gesagt haben zur Erpressung aus Brüssel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tordi

Beitrag von Tordi »

.
Zuletzt geändert von Tordi am 22. September 2013 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“