Auspuffvarianten 2,4 D
- Hippomobil
Auspuffvarianten 2,4 D
Hai,
bei meinem Lux ist der vordere Teil vom Auspuff im A..... Wollte das Teil einfach kaufen und dranmachen - hab aber im Moment keine Zeit. Habe ihn dann zum Schrauber meines Vertrauens gebracht. Der sagte, er müsse den Wagen sehen, weil: es gibt da zwei Sorten Auspuff, für 105,- EUR und für 150,- EUR. War dann (latürnicht) der für 150,-. Das sei der mit "irgendwie Dingsbumms flexibel". Ich wußte eh, da ist so eine silberne Wurst mittendrin, die ich mir von Anfang an nicht erklären konnte. Nur aus Interesse: Was ist das? Was soll das?
Lernwillig
Hippomobil
bei meinem Lux ist der vordere Teil vom Auspuff im A..... Wollte das Teil einfach kaufen und dranmachen - hab aber im Moment keine Zeit. Habe ihn dann zum Schrauber meines Vertrauens gebracht. Der sagte, er müsse den Wagen sehen, weil: es gibt da zwei Sorten Auspuff, für 105,- EUR und für 150,- EUR. War dann (latürnicht) der für 150,-. Das sei der mit "irgendwie Dingsbumms flexibel". Ich wußte eh, da ist so eine silberne Wurst mittendrin, die ich mir von Anfang an nicht erklären konnte. Nur aus Interesse: Was ist das? Was soll das?
Lernwillig
Hippomobil
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
-
Loafi
- Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter
Auspuffvarianten 2,4 D
servus Hippo......
die "silberne Wurst" nennt man Kompensator. Nimmt die Schwingungen und Bewegungen von Motor zum Auspuff auf. Wenn das alles an einem Stück wär, würd Dir der ganze Rotz binnen Kürzester Zeit abbrechen,
(gell Sid ! ?):elk:
oder hat der nen kleinen Vordämfer drin???
(Edited by Loafi at 23:30 am 18. Oct. 2004)
die "silberne Wurst" nennt man Kompensator. Nimmt die Schwingungen und Bewegungen von Motor zum Auspuff auf. Wenn das alles an einem Stück wär, würd Dir der ganze Rotz binnen Kürzester Zeit abbrechen,
(gell Sid ! ?):elk:
oder hat der nen kleinen Vordämfer drin???
(Edited by Loafi at 23:30 am 18. Oct. 2004)
http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen
FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association
Grüße, Opa Loafi
FMoSAA
| Hide post links |
- Hippomobil
Auspuffvarianten 2,4 D
Aha!!!
Danke schön, man lernt immer dazu. Frage mich nur, wieso andere Autos das nicht haben, deren Motoren bewegen sich doch auch. Hat der Hilux das wegen der starken Verschränkung (beim 4 x 2 haha).
Schönen Gruß
Hippomobil
Danke schön, man lernt immer dazu. Frage mich nur, wieso andere Autos das nicht haben, deren Motoren bewegen sich doch auch. Hat der Hilux das wegen der starken Verschränkung (beim 4 x 2 haha).
Schönen Gruß
Hippomobil
| Hide post links |
- Hiluxsuperduty
Auspuffvarianten 2,4 D
Da ligst Du daneben. Ich kenn kein Auto ohne irgend ein flexibles Stück! Manchmal sind auch Federn an den Hosenrohr-Schrauben. Müsste eigentlich den selben Effekt haben. Mit Verschränkung hat das gaaaaaaarnix zu tun.
ARB, OME und SED! TJM, OCB, ohje oh je!
| Hide post links |
Auspuffvarianten 2,4 D
@HSD
falsch meiner hat kein Flexstück ist woll eingespart worden
falsch meiner hat kein Flexstück ist woll eingespart worden
98 Tacoma 2,7 RZN161L
| Hide post links |
Auspuffvarianten 2,4 D
Habe derre,
flexibel ? alles neumodischer Kram (und teuer), bei meinen Luxen (ältere Bauart) war noch nie was flexibel einschließlich des Fahrwerks !!
Das Flexteil erleichert nur den Einbau des Hosenrohrs (fauler Werkstattmuli,wollte wohl die Getriebehalterung nicht abbauen) aaaauuussseerr man hat einen Karosserieaufheber (Bodylift) eingebaut dann gehts auch so!
Good Lux , Andi
flexibel ? alles neumodischer Kram (und teuer), bei meinen Luxen (ältere Bauart) war noch nie was flexibel einschließlich des Fahrwerks !!
Das Flexteil erleichert nur den Einbau des Hosenrohrs (fauler Werkstattmuli,wollte wohl die Getriebehalterung nicht abbauen) aaaauuussseerr man hat einen Karosserieaufheber (Bodylift) eingebaut dann gehts auch so!
Good Lux , Andi
Wer keine Fehler macht, probiert nicht genug neue Dinge aus !
| Hide post links |
- Hippomobil
Auspuffvarianten 2,4 D
Hai!
Neumodisch??? Älteres Bj. usw?? Meiner ist von 1991, habe vor dem Kauf verschiedene um die 1990 rum besichtigt. Hatten dieses Ding alle. Andere Autos, die ich habe (hatte) von 1980 - 1995 sind nicht mit sowas ausgestattet. Muss irgendwie ein Toyota-Special sein. Aber - find ich - 150,- für den ziemlich langen Kladeradatsch ist schon ok. Das hat ein Kollege neulich für eine Opel Omega Minischeibe (die kleine dreieckige) hingelegt - nicht etwa original Opel.
Gruß mit alles
Hippomobil
Neumodisch??? Älteres Bj. usw?? Meiner ist von 1991, habe vor dem Kauf verschiedene um die 1990 rum besichtigt. Hatten dieses Ding alle. Andere Autos, die ich habe (hatte) von 1980 - 1995 sind nicht mit sowas ausgestattet. Muss irgendwie ein Toyota-Special sein. Aber - find ich - 150,- für den ziemlich langen Kladeradatsch ist schon ok. Das hat ein Kollege neulich für eine Opel Omega Minischeibe (die kleine dreieckige) hingelegt - nicht etwa original Opel.
Gruß mit alles
Hippomobil
| Hide post links |
-
Loafi
- Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter
Auspuffvarianten 2,4 D
Bj. 91 ????
Also doch so´n neumodischer Kram
Also doch so´n neumodischer Kram

http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
FMoSAA
Grüße, Opa Loafi
FMoSAA
| Hide post links |
Auspuffvarianten 2,4 D
Sag ich doch !
Good Lux, Andi
Good Lux, Andi
Wer keine Fehler macht, probiert nicht genug neue Dinge aus !
| Hide post links |