Vorderachsdifferential für J9 gesucht

1996 - 2001
Antworten
wusperl

Vorderachsdifferential für J9 gesucht

Beitrag von wusperl »

Nachdem nun klar ist, dass es an meinem treuen Toyo 9 das Vorderachsdifferential nach 260 000 Kilomter fast ausnahmslos hartem Geländeeinsatz total verspult hat, suche ich dafür Ersatz.
Bin für jegliche Unterstützung und Hinweise zu Dank verbunden. Bei Toyota kaufen, bedeutet fast einen gebrauchten J9 zu kaufen.
Ich benötige dieses für eine Übersetzung 2,10 (Kegelrad 10 Z, Tellerrad 21Z) die Erstzulassung 07.03.2001.
Wie gesagt Teiletausch innen nicht möglich, alles zerlegt :(

Gruß Andy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60 RHD

Re: Vorderachsdifferential für J9 gesucht

Beitrag von HJ60 RHD »

Tellerrad 21Z
... hast Du da nur die Zähne gezählt, die noch da sind? Solch eine Ratio gibts doch beim J9 garnicht - original ist entweder 10-41 oder 11-43 - sorry für den totalen Diff´Crash:( Ist das Gehäuse denn total Schrott? und hats innen wirklich alles zerlegt...das passiert meist nicht! Gruß und viel Erfolg, Hubertus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Servus Wusperl, ich hab dir schon vor einigen Tagen den Ausgleichskäfig mit Kegel und Ausgleichsrädern gebraucht samt Lagern angeboten und dich um die VIN Nummer gebeten, um den Typ und die Übersetzung feststellen zu können, aber keine Antwort auf meine PN bekommen. Stell einmal Fotos vom Schaden und Angaben zum Typ rein, wir haben schon mehrere kaputte Autos wieder flott bekommen .Tellerrad, Triebling und Lager gibt's auch im "Nachbau". Dein LC lässt sich übrigens für die Dauer der Reparatur am vorderen Diff mit den verschlossenen Aussengelenken der Vorderachse und gesperrtem Mitteldiff auch ohne Vorderachsdifferential, über die HA bewegen, wenn das Gelände nicht zu arg wird.
MfG Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wusperl

Beitrag von wusperl »

Ich habe mir das Teil mittlerweile bei Power Track bestellt, da ich das Fahrzeug im täglichen Einsatz so schnell wie möglich wieder benötige und die im Gegensatz zum Toyota-Händler ein gutes Angebot gemacht haben.

Ich fahre auch täglich bereits mit dem Auto, da ich das genauso gemacht habe wie Du es beschreibst und eben solange bis das Teil hier ist und verbaut werden kann.

Trotzdem Danke für Deine Hilfe und Deine Bemühungen.

Gruß Andy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt

Viel Erfolg mit der Einstellung, aber wir wissen immer noch keine genaue Schadensdiagnose.
MfG Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mike_Tirol

Beitrag von Mike_Tirol »

dermitdembaumtanzt hat geschrieben:Tellerrad, Triebling und Lager gibt's auch im "Nachbau".

Hy,
Rein Interessehalber, wo gibts das Tellerrad und Triebling im Nachbau ?

Gruß
Mike
KDJ90, 3.0 D-4D
KDJ95, 3.0 D-4D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt

zum Beispiel:
Euro 4x4 Parts

mfG Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mike_Tirol

Beitrag von Mike_Tirol »

Danke für den Link Andreas,

Als ich bei mir das vordere Tellerrad erneuert hab war es Original billiger als dort im Nachbau.
Preise vergleichen hilft manchmal ;-)

Mfg
Mike
KDJ90, 3.0 D-4D
KDJ95, 3.0 D-4D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60 RHD

Beitrag von HJ60 RHD »

Als ich bei mir das vordere Tellerrad erneuert hab war es Original billiger als dort im Nachbau.
Preise vergleichen hilft manchmal ;-)

...wo findst Du denn bei euro4x4parts Preise fürs einzelne Tellerrad? - die bieten dies doch nur zusammen mit dem Triebling an! Toyota Originalteile sind da i.d.R. 40-80% teurer;)

Gruß Hubertus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mike_Tirol

Beitrag von Mike_Tirol »

Sorry falls ich mich ungenau ausgedrückt habe.
Ich meinte natürlich den kompletten Satz mit Tellerrad, Triebling und der Schrumpfhülse die man dazu verwendet.

Um genauer zu sein bietet die Euro4x4 den Satz ohne die Hülse um knapp 800.- excl. Versand bei einer Lieferzeit von ca. 4 Wochen.
Bei meinem freundlichen hab ich den Satz mit Hülse um 650.- und geliefert in 2 Tagen erhalten.

Dadurch bin ich der Meinung, man muss sie nicht mit mir teilen, das es sich stellenweise schon lohnt die Nachbaupreise mit den Originalen zu vergleichen.

Mfg
Mike
KDJ90, 3.0 D-4D
KDJ95, 3.0 D-4D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt

Lieber Mike du darfst uns gerne über Preisvergleiche und andere Detailinfos informieren, aber ich wünsche dir trotzdem nicht meinen Wochenplan.
Ich hab halt nicht zum Spass meinen Namen im Forum und zum Broterwerb der heftigeren Art bin ich noch Lehrer in der KFZ Technik.
Ich wünsche dir, wie wir Baumpfleger zu sagen pflegen, immer eine Handbreit Seillänge zwischen dir und dem Boden, wenns mal rumst.
PS: mein freundlicher hat sich die Bezeichnung wirklich verdient und weiss, dass wir unsere Buschtaxis bei der letzten Reise kurz vorm Ziel, trotz aller verrückten Zuneigung einfach stehenlassen.
Fine Weekend, Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60 RHD

Beitrag von HJ60 RHD »

Bei meinem freundlichen hab ich den Satz mit Hülse um 650.- und geliefert in 2 Tagen erhalten.

@mike-tirol...keine Frage, da hat sich das Nachhacken absolut gelohnt.

Gruß Hubertus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“