Hallo J6-Gemeinde. Ich muss mal bei Euch "wildern".Nach der lange Winterpause versuche ich jetzt meinen BJ45 TÜV-tauglich zu machen. Erstmal hatte ich aber eine Dieselpfütze unter dem Wagen und nach diversen Versuchen mit Ablasschraubendichtung und neuen Kraftstoffleitungen stelle ich heute fest, dass der Sedimenter einfach ein kleines Loch hat. das habe ich nun fürs erste zugelötet und hoffe, dass der Abscheider nun dicht ist. Auf Dauer hätte ich jedoch gerne einen neuen bzw. gut erhaltenen denn wo ein erstes Loch ist, kann sich auch ein nächstes auftun....
Wenn Ihr helfen könntet, wäre ich dankbar. Es sollen im J4 die gleichen Sedimenter verbaut sein wie im J4...
Gruß - Winfried
Sedimenter
- fordfahrer
Re: Sedimenter
Hallo Wilfried,
ich hatte das mal mit Florian diskutiert. Leg doch den Originalfilter still und bau einen SEPAR - SWK 2000 / 5 ein. Macht das gleiche, kostet die Hälfte. Ob Du mit einem alten gebrauchten besser kommen würdest bezweifle ich.
Gruss
Christian
ich hatte das mal mit Florian diskutiert. Leg doch den Originalfilter still und bau einen SEPAR - SWK 2000 / 5 ein. Macht das gleiche, kostet die Hälfte. Ob Du mit einem alten gebrauchten besser kommen würdest bezweifle ich.
Gruss
Christian
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Schmeiß das Ding raus und bau Dir einen Filter aus 'nem HDJ80 ein, funktioniert einwandfrei.

Ich verkaufe Dir auch das Auto dazu...

Ich verkaufe Dir auch das Auto dazu...
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !
| Hide post links |
- landcruiser
Hab ja nun in den Autos beide Versionen.
Der extra Wasserabscheider an der tiefen Position ist die eindeutig bessere Lösung gegenüber dem kombinierten Filter/Abscheider.
Wenns nicht original sein muss, würde ich mir auf jeden Fall einen separaten Abscheider vor dem Filter installieren.
Gibst ja in diversen Ausführungen auch beim Landmaschinenfritzen.
Der extra Wasserabscheider an der tiefen Position ist die eindeutig bessere Lösung gegenüber dem kombinierten Filter/Abscheider.
Wenns nicht original sein muss, würde ich mir auf jeden Fall einen separaten Abscheider vor dem Filter installieren.
Gibst ja in diversen Ausführungen auch beim Landmaschinenfritzen.
| Hide post links |
wiber hat geschrieben:Es sollen im J4 die gleichen Sedimenter verbaut sein wie im J4 ...
Jaaaa ...
... davon könnte man ausgehen ... 
| Hide post links |
- bandeirante
Wenn dein Wasserabscheider inkontinent war, hätte er auch Luft ziehen können. Wenn er jetzt dicht ist, ist doch alles ok. Zur Sicherheit kannst du ja mal etwas Druck draufgeben und Schauen ob er abbläst oder aufplatzt. Wenn nicht, konservieren und weiterfahren.
Und ja, zu mindest im 60er und 42er sind die gleichen Wasserabscheider verbaut. In Deutschland kannst du die Dinger aber auch weglassen; hier hatte ich noch nie merkbar Wasser drin.
Grüsse Axel O.
Und ja, zu mindest im 60er und 42er sind die gleichen Wasserabscheider verbaut. In Deutschland kannst du die Dinger aber auch weglassen; hier hatte ich noch nie merkbar Wasser drin.
Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel
| Hide post links |