T-online Erfahrung

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
bandeirante

T-online Erfahrung

Beitrag von bandeirante »

Hab da mal wieder ein Problemchen:
Ich bin ja nicht der IT-freak und vielleicht mach ich was falsch oder habe was übersehen, ABER:
Seit einigen Tagen muss ich mich ständig bei t-online neu anmelden. Bisher war ich ständig "eingeloggt" und konnte meinen Posteingang unmittelbar abrufen. Neuerdings kommt eine neugestaltette Anmeldeseite und wenn ich ein paar Minuten nicht mailmässig aktiv war muss ich mich komplett einloggen. Das ist extrem nervig. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder kann mir Jemand erklären wie ich das wieder ändern kann oder ist das schon die Vorbereitung auf die Datenbremse? Den "angemeldet bleiben"-button finde ich nicht mehr. Bin schon ziemlich lange Telekomgeschäftskunde.

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jfk

Re: T-online Erfahrung

Beitrag von jfk »

Was du dir überlegen kannst, ist ob du, wenn du nicht zu viele geräte hast, nicht einfach einen Mailclient auf dem Computer nutzen willst, der deine mails abruft sobald die software läuft. Außerdem hast deine mails dann aum pc. Wenn du viel Spam bekommst und nicht alles runterladen willst nützt dir dies natürlich nix. Lg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali

Beitrag von der-mali »

Ich gehe davon aus, Du meinst das Login im BROWSER, und nicht an Deinem Router/Modem bzw. irgendeiner T-Online-Software!?

Wenn es sich um den Browser handelt, so hast Du evtl. ihm nicht oder nur unzureichend erlaubt, Cookies zu setzen.
Daß sind die kleinen Dateien, sie sich - normalerweise auch nach dem Schließen des Browsers - merken, wo und wie Du auf welcher Seite Du angemeldet bist.

Hilfreich ist es eigentlich immer, mal den Cache und allen Müll im Browser zu leeren, dazu gehören auch mal Uralt-Cookies.

Wenn benötigt, bitte Browser hier angeben.
Auch eine Aktualisierung eines Uralt-Browsers macht Sinn.
Firefox: Version 20
Chrome: 24 bis 26
Ineternet Explorer: 8 - 10

Version findet man eigentlich immer oben in der Leiste: "Hilfe" anklicken und dann "Über".

PS: also bei mir hier bleibt T-Online angemeldet seit 20-25 Minuten, kein automatisches Abmelden (ja, ich habe auch eine T-Online-Adresse, keine Ahnung, warum).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bandeirante

Moin! Danke schon mal.
Vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ausgeloggt werde ich beim t-online mailcenter. Bei meinem Desktop war das passwort hinterlegt, so dass ich mit einem Klick mein Postfach öffnen konnte. Und wenn das Fenster auf war konnte ich Posteingang anklicken und es wurde unmittelbar aktualisiert. Jetzt muss ich ständig anmelden und finde keine Einstellung für "angemeldet bleiben". Vielleicht bin ich auch nur wieder zu blöde für diese Technik. Ich benutze auch noch "classic" weil mir das "neue" zu unübersichtlich ist.

Da ich meine mails von unterschiedlichen Rechnern abrufe habe ich keinen mailclient. Mit den browsern funktioniert alles wie es soll.

Beim Buschtaxi werde ich übrigens auch ständig rausgeworfen (zumindest in meinem Netz); wenn ich meine posts nicht speichere, sind sie weg; aber das ist ein anderes Thema .....

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Axel,

Thunderbird mit imap und richtig einstellen: 3 PC, Notebook, Netbook + Tabs - keine Probleme

Sent with Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jfk

Beitrag von jfk »

Hast du irgend eine security software aktualisiert? Sowas wie norton 360 oder so. Manchmal loggt so eine einen wieder aus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
12HT

Beitrag von 12HT »

Hallo Axel,
so wie Uwe schon schreibt, Email per Imap abrufen, ob mit Thunderbird oder Windows Live Mail ist relativ egal, bin mit letzterem sehr zufrieden. Sind beide kostenlos und funktionieren gut. Wenn du das einmal gewöhnt bist willst du nicht mehr im Browser rumfummeln.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bandeirante

Hab das mit dem Thunderbird ausprobiert, aber der bekommt keinen Zugang zum mail-server. Login fehlgeschlagen. Freitag hatte ich sogar danach Probleme mich unter dem t-online mailprogramm anzumelden.

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Felix Krumpeter

Beitrag von Felix Krumpeter »

Moin Axel,
geht mir genauso...t-online hat da wohl irgendwas geändert.
Nutze übrigens auch das alte Layout, da ich das neue nicht begreife :brokenbulb:
Beste Grüße
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
karrizek
Spender

Beitrag von karrizek »

nabend,
die selben Probleme hab ich auch mit t-online.
Da ich meine mail´s nur alleine und zu Hause abrufe, habe ich sogar im mozilla firefox auch mein Kennwort gespeichert, war also beim Aufruf der Startseite automatisch eingeloggt.
Dies funktioniert auch nicht mehr :angryfire:
Ich werde das hier mal weiterverfolgen, denn ich will keine zusätzlichen imap... usw installieren.

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLR650C

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiserman

Beitrag von Cruiserman »

... ein T-oneline-Mailacount ist doch das absolute no go ! :evil:

Gruß Jürgen
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
karrizek
Spender

Beitrag von karrizek »

zum Glück bin ich bei t-online und nicht bei T-oneline :D :)

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLR650C

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PeterC

Beitrag von PeterC »

landcruiser hat geschrieben:Axel,

Thunderbird mit imap und richtig einstellen: 3 PC, Notebook, Netbook + Tabs - keine Probleme

Sent with Tapatalk

Ich benutze Opera (Browser und Mailclient) auf 3 Rechnern.
Richtig einstellen heißt:
- Mails nach Download auf dem Server lassen
- Passwort verschlüsselt ablegen
- Abfrage alle 15 Minuten

eine Pille muss ich schlucken: von Zeit zu Zeit per Browserinterface das Postfach aufräumen.

Peter
Ein Toyota geht nicht kaputt, man muss ihn mutwillig kaputt machen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“