Hintere Sperre - elektrische Zuleitung defekt

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vetcruiser
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Hintere Sperre - elektrische Zuleitung defekt

Beitrag von vetcruiser »

Grüße alle angehenden Oldtimerfahrer..
Habe v2 Jahren meinen hinteren Stellmotor ausgetauscht - nachdem er ziemlich löchrig war und die Sperre nicht einrastete -
Nun, das tut sie seitdem auch nicht - der Stellmotor ist bestens- katerdonalds lc schaltet ihn problemlos.
Es liegt also an den Leitungen nach dem Sicherungskasten im Fußraum. Angeblich ist die Zuleitung hinten i. O. - kein Kabelbruch. Hatte schonmal jeman´d ein solches Problem? -> Wo lag der Fehler?
Hat jemand eine Beschreibung, wie der Verlauf der Kabel ist nach dem Sicherungskasten?
Hat jemand Mitleid? - oder ein Rep Handbuch wo er den Verlauf nachvollziehen kann?
Bin für jegliche Anregung dankbar - möchte, bevor ich einen Autoelektriker aufsuche, auch noch mal alles checken (versuchen)
Merci
Zum Gruße
vetcruiser
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Grüsse -- v e t c r u i s e r -- ! ............................lebe liebe lache !
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Lavendel
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Re: Hintere Sperre - elektrische Zuleitung defekt

Beitrag von Lavendel »

@ vetcruiser,

versuche mal, ob du an die Arbeitsanweisung von Toyota zum überprüfen der hinteren Sperre rankommst. Die Kabel müssen in einer ganz bestimmten Reihenfolge auseinandergezogen, zusammengesteckt, durchgemessen, oder wie auch immer gecheckt werden.

Bei einem Bekannten (welcher viel selber schraubt) war das auch das Problem. Die hatten schon die halbe Hinterachse auseinander, einen neuen Sperrenantrieb (EUR 800,00) eingebaut und nichts ging.
Irgendwann sind sie dann zum Freundlichen, der das Problem innerhalb von 10 min gelöst hatte (mit Kontaktspray). Der alte Sperrenantrieb war im Übrigen auch noch in Ordnung.

Gruß Peter

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vetcruiser
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Re: Hintere Sperre - elektrische Zuleitung defekt

Beitrag von vetcruiser »

Danke,
werde meine Fühler mal ausstrecken..ist wohl nicht so einfach da ran zu kommen;
Sperrenantrieb ist wie schon erwähnt ja auch schon getauscht.
Die Fahrt zum Freundlichen läßt mich halt immer in Schreckstarre fallen - nie weiß man ob sich einer auskennt oder trotzdem 3 h braucht. :baeh:
:brokenbulb: Kontaktspray-machts wieder gut :bulb:
Gruß vetcruiser
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Lavendel
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Re: Hintere Sperre - elektrische Zuleitung defekt

Beitrag von Lavendel »

@ vetcruiser,

fällt mir jetzt erst ein, sorry - wenn du Angst vor deinem Freundlichen hast :( :

http://www.toyota-tech.eu/default.aspx

Da klickst du dich mal in Ruhe durch. Dort findest du sämtliche Reparaturleitpläne etc. Sobald du einen groben Plan hast, löst du ein Abo, ggf. nur für ´ne Stunde (EUR 3,00) :shock: :
http://www.toyota-tech.eu/OnlineSubscriptions.aspx

und hast alles, was dein Herz begehrt :D .

Gruß Peter

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vetcruiser
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Re: Hintere Sperre - elektrische Zuleitung defekt

Beitrag von vetcruiser »

@lavendel
scheint eine tolle seite zu sein, bloß nicht für uns (J95).. oder irre ich mich :( - findet fürs interessante immer 0 Dokumente..
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Lavendel
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Re: Hintere Sperre - elektrische Zuleitung defekt

Beitrag von Lavendel »

@ vetcruiser,

:hier: :hier: :hier:

Habe die Seite selber noch nie benutzt, sondern mir nur für den Notfall auf Favoriten gelegt, wenn ich Wochenende in der Garage eventuell mal nicht weiter komme... :brokenbulb:

Den Link auf diese Seite habe ich hier aus dem Forum erhalten, aber keine Ahnung mehr von wem und ob J9 oder anderes Unterforum. Vielleicht mal über die Suchfunktion rausbekommen wie das funktioniert.

Ggf. auch mal den Netzi direkt anfragen, der kennt sich da vielleicht aus?

Gruß Peter

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PeterC
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Re: Hintere Sperre - elektrische Zuleitung defekt

Beitrag von PeterC »

Hallo

Finnlux hat einen Schaltplan ausgegraben, um seinen Lux mit einer Hecksperre nachzurüsten.

Schau mal hier nach: http://forum.buschtaxi.org/1995-toyota-hilux-ln105-edition-forst-t23060-15.html?hilit=finnlux, etwa in der Mitte der zweiten Seite zu finden.

Mit großer Wahrscheinlichkeit passt er auch zu deinem Wagen.

Gruß
Peter
Ein Toyota geht nicht kaputt, man muss ihn mutwillig kaputt machen

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vetcruiser
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Re: Hintere Sperre - elektrische Zuleitung defekt

Beitrag von vetcruiser »

Danke Peter,
das Schaltschema ist sicher sinnvoll.
Leider ist es nicht soeinfach das Konvolut im unteren Armaturenbrett zu verfolgen - falls jemand schonmal die Stecker und Verbindungen eruiert oder geprüft hat, wäre ich für konkrete Tips dankbar. Bei mir ist eine nachträgliche Alarmanlage mit ZV verbaut und die Kabel laufen da unten kreuz und quer. Eigentlich müßte ja ein Relais die Umschaltung erledigen - leider auch noch nicht gefunden.
Einfach zuviele Kabel :hier: :hier: :hier:
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