Hilux oder Ford Ranger

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
scout

Re: Hilux oder Ford Ranger

Beitrag von scout »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich kaufe den Ranger Postern das "ehrliche" Interesse an Informationen als Grund hier im Hilux Forum zu posten nicht ab.
Bei einigen Zeitgenossen artet die Bindung an ein Produkt manchmal in Übereifer aus.
So habe ich das auch erfahren bei meiner Anmeldung im PU Forum.
Genau wie hier werden haltlose Behauptungen als Pseudotatsachen dargestellt, die, wenn sie widerlegt werden als: "Ach so", "habe ich wohl übersehen" und "leider Missverständnis" dargestellt werden.
Was war denn mit der Sch... Behauptung Tempomat? Natürlich hat ein Tempomat seit 2005 einen festen Platz im Lux, für spätere Baujahre konnte er kostengünstig nachgerüstet werden.
Aber geht es diesen "Wissbegierigen Postern" darum - wahrscheinlich nicht.
Das PU Forum (wenn es nicht mittlerweile von den Fordfahrer eingenommen wurde) ist wohl der bessere Platz für solche Diskussionen.
Das soll nicht heißen, dass ich in diesem Forum Informationen über sinnvolle Neuentwicklungen anderer Hersteller nicht gerne informiert werden möchte, aber der Ford ist nicht neu und Informationsweitergabe war das auch nicht.
Wenn man den FORD bevorzugt und kauft, muss man sich, abgesehen von (richtigen) technischen Vergleichen, darüber im Klaren sein, dass man nicht weltweit so einer kultigen Gemeinde angehört, dass man nicht ein Auto fährt, das 14 Millionen mal gebaut wurde und dementsprechend ausgereift ist.
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Wieder mit 'Lux, noch ohne Kabine
Zurück in der Eifel, nach einigen Jahren im Ausland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Servus Erich!

Also wenn ich von mir ausgehe, dann bin ich immer offen für alle Marken! Und ich finde diesen übertriebenen Markenkult auch völlig daneben, jeder sollte eigentlich mal fähig sein, über den Tellerrand hinauszuschauen! Durch meine Tätigkeit als Mod im Pickupforum versuche ich immer, alle Marken neutral zu betrachten und informiere mich über Ford und Isuzu genauso wie über Toyota.

Natürlich sind hier wie dort viele, die halt absolute Fans einer Marke sind, ist ja auch nicht verwerflich - solange das nicht so ausartet, daß andere Marken schlecht geredet werden, nur weils nicht die eigene ist. Ich fahre Hilux und würde ihn jedem empfehlen. Ob mein nächster ein Hilux wird, weiß ich noch nicht, es gibt einfach momentan viele interessante Pickups!

Ganz ist das Pickupforum noch nicht in der Hand der Ranger-Fahrer, aber momentan machen sie eben den Löwenanteil aus. Die Amarok-Fahrer haben mittlerweile selbst ein großes Forum, da tut sich bei Pickuptrucks.de nicht viel. Die Hilux-Fahrer sind fast alle hier, ein paar gibt es auch im Pickupforum, und einige sind hier wie dort vertreten. Ich ja auch... :wink: Und die runde Form des L200 kommt halt nicht so gut an, deswegen ist das auch weniger geworden. Früher (ich war ja auch L200-Fahrer, allerdings den alten, eckigen) war das anders, da war das Forum überwiegend Mitsubishi-lastig. Ändert sich halt im Laufe der Zeit, ich bin jetzt 10 Jahre dabei...

Im Pickupforum sind halt Fahrer eigentlich aller Marken (auch einige aus dem US-Lager) vertreten, was die Diskussionen natürlich etwas anders verlaufen läßt als vielleicht hier, wo ja alle aus Überzeugung Hilux fahren. Da hast Du recht, da ist es schon schwer, eine andere Marke neutral zu betrachten... Das wäre aber wohl im Amarok-Forum auch so, wenns um den Hilux ginge! :lol:

Hier haben wir den neuen Ranger bei einem Ford-Händler in der Nähe des Offroadparks Südheide , als er letztes Jahr rauskam, genauestens begutachtet, und da waren Hilux-, Mitsubishi- und Nissanfahrer dabei! :wink:
Bild

Der Verkäufer brachte den Ranger dann tags darauf mit in den Offroadpark, dort konnten wir ihn (leider nur onroad) probefahren... Hier quatsch ich gerade mit dem Verkäufer über den neuen...
Bild

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
scout

Beitrag von scout »

@Jürgen

Ich finde, und dafür bin ich Dir auch dankbar, dass Du das was ich geschrieben habe gut ergänzt und sehe mich nicht im Gegensatz zu Dir. Ich bin ja auch im PU Forum - etwas seltener die letzte Zeit. Auch die Entwicklung von Ford finde ich beeindruckend und an ein paar Stelle muss ich Toyota da sogar Mühe geben, will man den Führungsanspruch weiter behalten.
Aber bei der Elektronik geht es mir bei Ford schon zu weit, da bin ich mit meinem 2007er der noch Afrikadiesel verträgt und keinen verstopften DPF fürchten muss, zufrieden.
Und da stimmen wir ja überein da muss man nicht das BTF aussuchen um dann noch mit Halbwahrheiten aufzutrumpfen.
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Wieder mit 'Lux, noch ohne Kabine
Zurück in der Eifel, nach einigen Jahren im Ausland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Mich wundert jetzt dass hier so diskutiert wird als ob Ford gerade eben erst mit diesem Modell in den Pickup-Markt eingestiegen wäre so wie VW. Die Vorgängermodelle des aktuellen Ranger gibt's doch auch seit längerer Zeit, wohl aus der Kooperation mit Mazda. Das attaktive Aussehen gibt es allerdings erst seit kurzem mit dem neuen Modell.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Makrele

Beitrag von Makrele »

RobertL hat geschrieben:Mich wundert jetzt dass hier so diskutiert wird als ob Ford gerade eben erst mit diesem Modell in den Pickup-Markt eingestiegen wäre so wie VW. Die Vorgängermodelle des aktuellen Ranger gibt's doch auch seit längerer Zeit, wohl aus der Kooperation mit Mazda. Das attaktive Aussehen gibt es allerdings erst seit kurzem mit dem neuen Modell.

Genau so ist es,und noch dazu kommen jahrzehntelange Erfahrungen aus dem amerikanischen Markt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Stimmt!
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Guten Abend zusammen!

Ja, sehe ich auch so. Toyotas haben den Ruf der Unzerstörbarkeit, sind in der ganzen Welt zu Hause, überall gibts Ersatzteile... kennt man ja. Und das mag sicherlich auch stimmen! Nur schlafen andere Hersteller auch nicht, in Ländern wie Australien, Südafrika oder anderen haben auch Ford und Isuzu einen großen Marktanteil! Was den Ranger wohl außer der schönen Optik interessant macht, sind eben die Rabatte! Und da keiner was zu verschenken hat und nicht jeder "Toyota" hinten drauf stehen haben muß, sind bis zu 33% schon ein gutes Argument, finde ich!

Wie sich die ganzen elektrischen Helferlein auf Dauer bewähren, wird sich zeigen. Aber auch Toyota rüstet ja auf, und ich denke, daß der nächste Hilux - schon um mithalten zu können - auch mehr Elektronik und Helferlein haben wird! Wäre schön, wenn halt für diejenigen, die das nicht brauchen oder für Fernreisende, auch eine Basisversion ohne das Zeugs angeboten werden würde! Wird man ja sehen...

Wenn man die Kundschaft des neuen Rangers so anschaut (ein paar kenne ich persönlich, andere eben nur vom Schreiben), dann sind da viele dabei, die Neueinsteiger im Pickupsegment sind! Eben weil sie mal was anderes wollten, weil der neue Ranger optisch gelungen ist und weil er preislich interessant ist! Unser Vereins-T-Shirt-Macher ist z.B. so einer: gesehen, bestellt. Also so quasi ein Bild - Effekt. Mit dem sofort wurde das dann nix, nach einem Jahr und 2 Monaten stornierte er den Leasingvertrag und legte sich einen Sorento zu. Schweren Herzens zwar, aber die Warterei war dann doch zu viel! Viele der Ranger-Fahrer haben mit Geländefahren und Fernreisen eher wenig am Hut. Wenn am ersten Augustwochenende das PIckup-Forum - Sommertreffen im Mammut-Park stattfindet, freue ich mich jedenfalls, wenn von denen auch ein paar kommen würden, denn bei einem Bierchen miteinander schwatzen ist eigentlich angenehmer als in einem Forum zu diskutieren! Mal sehen, ob die Jungs und Mädels auch mal Bock auf ein Treffen haben, man wird sehen.

Zu dem PUnkt, daß es den Ranger schon recht lange gibt: Das ist teilweise richtig. Kam schon Ende der 90er nach Deutschland, dann kam ein neues Modell und dann ein Facelift und noch eins. Und dann kam der jetzige Ranger. Da ist so ziemlich alles neu, auch die Motoren. Die taten oder tun zwar auch in Autos wie dem Ford Transit oder auch dem Landrover Defender (der 2.2er) Dienst, aber eben noch nicht im Ranger. Und da kann man jetzt noch nicht wirklich was sagen, wie er sich mal so macht, wenn er jenseits der 100000 km auf der Uhr hat! Aber wir werden es erleben... :wink:

Der thailändische Ranger, der ja immer baugleich mit dem Mazda B2500 und dessen Nachfolger BT 50 war, hat mit dem US-Ranger eigentlich so gut wie nix gemeinsam. Anderes Auto, andere Motoren, in Amerika nur mit Benziner zu haben, Vierzylinder und Sechszylinder. Wer einen V8 will, muß halt zur F-Serie greifen. Ich weiß deshalb nicht, ob man die beiden Fahrzeuge so direkt miteinander vergleichen kann, eher nicht. Inwieweit die Amis die Finger auf dem Fernost-Ranger haben und hatten, weiß ich nicht. Jetzt wird er ja in Südafrika gebaut, und die Wartenden sind schon so verzweifelt, daß sie recherchieren wie Sherlock Holmes oder Miss Marple, nur um Produktionstag und das Schiff, auf dem er verladen wird, rauszukriegen! Ich kann es jedenfalls verstehen, wenn jemand nach einem Jahr sagt, er hat die Schnauze voll von der Warterei! :( Da kann man nur mit dem Kopf schütteln...

Gruß, 'Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Ja klar hat ein komplett neu konzipiertes Auto Kinderkrankheiten. Wäre auch ein Wunder wenn es nicht so wäre.

Es bleibt aber festzuhalten,
- dass die Ford Vertragwerkstätten seit Jahren Pickups weltweit zu servicieren haben und nicht neu damit beginnen
- Ford wahrscheinlich auch kein kleines Netz an Werkstätten und Ersatzteillagern hat
- wohl auch sehr wenige der Pickup-Fahrer bei uns tatsächlich in sehr exponierte Gebiete fahren, wo es vorteilhaft wäre die beste Ersatzteilversorgung zu haben. Dann kann man noch immer Hilux kaufen wenn das das Ziel ist

Als Lifestyle-Arbeitstier ist der Ranger dem Hilux aus meiner Sicht zumindest EINE Nasenlänge voraus! Wie man am Amarok sieht, der die Verkaufzahlen anführt, kommt's bei dem Verkaufzahlen nicht auf gute Ersatzteilversorgung in Zentralasien an! :biggrin:
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niwre77

Beitrag von niwre77 »

Serienmässige 3,3 Tonnen Anhängelast und 1 Tonne Zuladung sind beim Ranger schon eine Ansage.
Für ein Arbeitsgerät klare Vorteile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

Ja Leute, aber genau darum geht es.
Was will man haben und wofür?!?! - Das sollte die Frage vor jedem Kauf sein und nicht was ist allgemein Besser.

Die Leute steigen nun vermehrt auf diese Lifestyle Pickups wie Amarok und Co um, da ein sehr gut ausgestatteter Amarok mit 180PS und Automatik (ohne Untersetzung, weil wozu für die Eisdiele) mit max. 40t€ noch mindestens 20t€ billiger ist als ein Tuareg und dazu auch noch steuerlich absetzbar.
Der Einsatzzweck ist aber eben auch nur die Straße und nicht die Feldwege&Co.

Und ja, die verhältnismäßigen Paar von uns, die auch mal nach Afrika, Offroad oder sonstwo Abseits unterwegs sind, zählen halt auch für die Hersteller immer weniger. Was glaubt Ihr warum es die HZJ nicht mehr beim Freundlichen um die Ecke gibt.
LandRover stellt den jetzigen Defender mit Ende 2014 ein und auch MBenz den G. Alles wegen den neuen Richtlinien Bla Bla.

Und wenn es um Elektronik geht, da steckt in meinem altuellen Lux auch schon so einiges drin;
ABS, ESP, VTC, Bremskraftverstärker, Tempomat, AT-Getriebe, DPF mit zwei Lambdasonden usw.
Doch auch hier möchte ich behaupten, dass dies baugleich zum LC120 ausgereift ist.

Aber brauchen wir noch Radarabstandshalter, elektrische Sitze und andere teure Dinge, die den Fahrzeugpreis steigern und die Defektanfälligkeit auch. Ich glaube nicht.
Was mittlerweile recht Klar herauskommt, es wird wohl nach Vorbild Izuzu bald keine 3L Motoren mehr geben, doch stelle ich mir die Frage; Will ich einen 2L TDI mit 180PS ala VW, habt Ihr soetwas mal Beladen und eventuell noch mit Anhänger bewegt, da geht das Teil bei mir vorm Haus nur noch im 1 Gang den Berg rauf.
(Spreche aus Erfahrung, mein Bruder hatte 6 Monate einen Amarok, den er ab dem 2 Monat bereits verkaufen wollte und bestimmt nicht, weil er zu Klein war oder nicht Wuchtig daherkommt)

Und weil die Dinge in der EU so laufen wie sie laufen, habe ich persönlich auch wirklich Angst, dass der neue Lux ab 2015 auch mit viel Elektronik und kleinem Motor wie zB dem 2,2D-4D mit 170PS aus dem Rav4 daherkommt.

Und noch ein Feedback zum Ranger/Mazda.
Das Problem beim Ranger mit der 1,5J Lieferzeit bezieht sich nur auf das AT-Getriebe, offiziel bekommen sie nicht genügend Stückzahlen vom Hersteller, die Lieferzeit beim Schalter liegt gerade bei ca. 5-6 Monaten.
Lustig ist nur, dass Mazda seinen baugleichen BT-50 in vielen Ländern in der EU garnicht mehr anbieten wird.

Doch total Bescheuert ist die Verkaufspolitik, dass man den Automatik nur in der Topversion bekommt, was ja auch bei Toyota der Fall ist, hier geht Izuzu den besseren Weg.

So genug gequatscht

Liebe Grüße
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

Der Ranger sieht schick aus und ich wünsche Ford viel Erfolg mit dem Auto, ein interessanter Kontrapunkt zum Amarok.

Was ich als Luxfahrer nicht nachvollziehen kann ist die Kritik an der Sitzposition, das auf dem Boden sitzen. Das war beim N16 noch so, nicht aber beim aktuellen.

@Toyopositiv: Die Entscheidung wirst Du Deinem Kumpel nicht abnehmen können, das muss er sich schon selbst Mühe geben und Gedanken machen.
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Luxcharlie

Beitrag von Luxcharlie »

Hallo Richard,

vor genau der selben Frage wie Du habe ich auch gestanden, Ranger oder Hilux?

Alle anderen Pick-up´s schieden von Anfang an wegen verschiedenen Gründen aus. Schlußendlich habe ich mich nach langem Hin und Her für einen neuen Hilux Xtra-Cab in Life Ausstattung entschieden, alternativ habe ich mich für den Ranger in XLT Ausstatung interessiert.
Hier sind meine Beweggründe die mich dazu bewegt haben den Hilux anstatt einen Ranger zu kaufen:

1. Ganz klar sein Image der Robustheit und Zuverlässigkeit, das er sich in den vielen Jahren mit Recht hart erkämpft hat.
2. Das aktuelle Hiluxmodell kann man Aufgrund seiner langen Bauzeit als ausgereift bezeichnen, der Ranger ist ein komplett neues Modell und man kann sicherlich erst in einigen Jahren genau wissen wie er sich schlägt.
3. Der größere Hubraum bei etwas niedrigerem Drehmoment, lassen auf eine längere Lebensdauer von Motor und Getriebe schließen.
4. Der meiner Meinung nach ehrlichen Werte bei Zuladung und Anhängelast des Toyota, was nützen einem hohe Papierwerte und tolle Zahlen im Prospekt wenn das Fahrzeug bei voller Auslastung eventuell ein bedenkliches Fahrverhalten an den Tag legt.
5. Niedriger Spritverbrauch gegenüber dem Ranger, ich rechne mal mit ca. 1l auf 100 km, das macht bei 6 Jahren Nutzungsdauer und 15.000 km Fahrleistung pro Jahr, ca. 1.200-1.500€ Ersparnis in dieser Zeit.
6. Persönliche Erfahrungen mit einem Hilux, den ich in den Jahren 1994-1997 gefahren habe. Mit diesem Auto habe ich fast 50.000 km zurückgelegt und mußte nur eine Standlichtbirne wechseln.
7. Als ich mir den Ranger bei meinem in der Nähe gelegenen Ford Nutzfahrzeughändler anschaute, glänzte der Verkäufer durch gnadenloses Nichtswissen über den Ranger, da hatte ich gleich Angst ,dass die Werkstatt genauso kompetent ist.
8. Dem Ranger XLT ab Modelljahr 2013 fehlt die verchromte Heckstoßstange, an deren Stelle sitzt jetzt ein dünner verchromter Unterfahrschutz, das Auto sieht von hinten jetzt aus, als ob was fehlt, auf meine Frage ob man die alte Stoßstange nachträglich kaufen und anbringen kann, wußte der Verkäufer keinen Rat.

Klar hat der Ranger aber auch Vorteile gegenüber dem Hilux. Das ist sicherlich der günstigere Preis. Für den Ford sollte ich als 1,5 Kabiner in XLT Ausführung mit Metalliclack, AHK und Ladraumwanne 26.500€ bezahlen. (Listenpreis des Fahrzeug ca. 35.500€) für den Lux bezahle ich in der Life Version bei weniger Ausstattung 28.700€ (als Privatmann).
Außerdem hat der Ford wesentlich mehr Sicherheitsfeatures, aber brauch man die wirklich? Das muss jeder selbst entscheiden.

Ich darf jetzt noch bis Dezember auf meinen weißen Hilux warten und hoffe ich konnte Dir bei deiner Entscheidung etwas behilflich zu sein.

Gruß

Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
U Corsu

Beitrag von U Corsu »

Moin,

noch ein Rangerfahrer...

Bin gerade nach zwei Wochen Corsika wieder angekommen, der Ranger ( 2.2 150PS XLT Ex-Cab) hat jetzt gut 16.000 Km runter unter läuft bislang ohne große Probleme.

Verbrauch ist mit 265/75 16er Cooper ST Maxx um 9,6 Liter auf Strecke ( Tempomat 110Km/H ) 10,5 bei Mischbetrieb und um die 16 Liter im Gelände.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen, speziell das Fahrwerk ist wirklich gut, ebenso der Langstreckenkomfort.

Was nervt: keine Sperre für die HA lieferbar, weder bei Ford noch ARB etc., der Federweg vorne könnte länger sein, da hilft aber zb. OME oder Ironman, die Dämpfer hinten taugen nicht viel Lösung siehe VA. und die Traktionskontrolle regelt recht grob, da hat man auf sehr felsigem Terain ein wenig Angst ums Material...

Zweitbatterie wurde verbaut, das funktioniert gut mit nem Trennrelais nicht aber mit ner Diode.

Der Wagen lässt auf der Straße auch eine " korsische Fahrweise" zu, soll heißen man kann ihn auch mal ein wenig durch die Kurven hetzen, und das deutlich schneller als zb. nen 150er den mein Cousin im Vergleich hinter mir fuhr...

Ich hab's hier schon mal geschrieben, reinsetzen und fahren, dann kommt die Antwort meist von alleine.

Stephan

der den Lux auch mag, aber das Fahrwerk, die Türen beim Ex-Cab und die über 30% Rabatt am Ende einen Ranger vor die Tür gestellt haben.
T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Beitrag von TimHilux »

Die Türen beim X-Cab sind aber auch was geil :biggrin:
Ich muss gestehen, dass ich auch mal mit dem Wildtrack geliebäugelt hatte - ein Händler bei uns im "Dorf" hatte einen mit 20T km zum Verkauf. Der hatte aber vom Vorbesitzer viel Firlefanz verbaut (Chromgestänge usw) und ein Speed-Top, also so ein Hardtop wo du nix rein bekommst und was mies aussieht (Geschmackssache).
Preislich wäre ich sicher billiger gekommen mit dem gebrauchten Ford - hätte aber dann zu viel Schnickschnack mit gekauft, was ich eh runter hätte und dafür bekommste ja nix mehr.
Wie dem auch sei - hab mir dann günstig einen neuen Lux besorgt und den hab ich nun 45T km um mich rum und bin zufrieden wie am ersten Tag :biggrin:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grabenschwein

Beitrag von Grabenschwein »

TimHilux hat geschrieben:Wie dem auch sei - hab mir dann günstig einen neuen Lux besorgt und den hab ich nun 45T km um mich rum und bin zufrieden wie am ersten Tag :biggrin:

Oh, ein Gelegenheitsfahrer :biggrin:
Hab seit Mitte Feb. 2012 65tkm runtergespult - ausser neuem Dieselfiltergehaeuse und neuer Lambdasonde (beide auf Garantie) keine Vorkomnisse :D

Zum Thema Sitzkomfort muss ich sagen, das ich (192 cm) mir bei Langstreckentouren schon bessere Sitze und mehr Beinfreiheit wuenschen wuerde - werde wohl mal bei Fa. Koenig nach einer Loesung anfragen muessen ...

Gruss,
Guido
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit & Heavy duty valve body

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Beitrag von TimHilux »

Oh, ein Gelegenheitsfahrer :biggrin:
Hab seit Mitte Feb. 2012 65tkm runtergespult - ausser neuem Dieselfiltergehaeuse und neuer Lambdasonde (beide auf Garantie) keine Vorkomnisse :D

Ich muss ja auch nicht immer vor meinem hässlichen Hardtop davon fahren :biggrin:
in 69 Tagen kriegst ein Bier von mir für diese Aussage :wink:
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“