Da die Toyokasse gerade etwas mau ist überlegen wir inwiefern man die vorhandenen Blattfedern wieder frisch machen kann, mit möglichst wenig finanziellem Aufwand.
Meine Überlegung, da grad eh eine Lage gebrochen ist, einfach 1-2 zusätzliche Lagen ( zwischen Traglage und 1. und dann zwischen der 3. und 4. ) zu packen. Oder ist das bei Federn die an sich schon nicht mehr sauber aufeinander liegen schwachsinn ?
Wir wollen nächstes Jahr ein paar Monate im Großraum Europa unterwegs sein mit dem Toyo ...
Oder besorg ich mir besser ein paar normale neue Blattfedern für hinten zu 200 das Stück oder von Diebo verstärkt für 260?
THX Bastian
Blattfedern wieder fit machen ...
- GooSe_1977
Blattfedern wieder fit machen ...
THX Bastian | http://www.4x4overlanding.de
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Balttfedern wieder fitmachen ...
Hallo Bastian,
ich kann dir nur raten einen neuen Satz zu besorgen.
Das Auto soll hinterher ja auch noch gerade daherkommen und nicht schief.
Der Aufwand der "Bastelei" steht in keinem Verhältnis zum Preis für neue.
Federn zu verstärken ist auch nur sinnvoll für Auflastungen ( z.B. bei Pickup mit Camperaufsatz).
Wenn du ihn nicht höher legen willst oder sonstwas in der Richtung vor hast würde ich die serienmäßigen Federn nehmen.
Grüsse
Chris
ich kann dir nur raten einen neuen Satz zu besorgen.
Das Auto soll hinterher ja auch noch gerade daherkommen und nicht schief.
Der Aufwand der "Bastelei" steht in keinem Verhältnis zum Preis für neue.
Federn zu verstärken ist auch nur sinnvoll für Auflastungen ( z.B. bei Pickup mit Camperaufsatz).
Wenn du ihn nicht höher legen willst oder sonstwas in der Richtung vor hast würde ich die serienmäßigen Federn nehmen.
Grüsse
Chris
Das Leben ist einfach zu kurz um popelige Autos zu fahren 
| Hide post links |
Re: Blattfedern wieder fit machen ...
Also ich hab das kalt aufschmieden der einzelnen Lagen ganz lustig gefunden. Eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Und es hat auch einwandfrei funktioniert!
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)
| Hide post links |
- GooSe_1977
Re: Blattfedern wieder fit machen ...
Ich bekomm jetzt vermutlich einen Satz orschinal Federn für wenig Geld, die dann hoffentlich 2014 halten werden ....
THX Bastian | http://www.4x4overlanding.de
| Hide post links |