unzureichende leistung beim beschleunigen?
unzureichende leistung beim beschleunigen?
hallo,
unser LC macht immer mehr probleme - jetzt zeigt sich ein phänomen das ich noch nicht bei einem fahrzeug angetroffen habe:
beim beschleunigen unseres Automatiks fährt das Fahrzeug die ersten 5m zügig an und dann wie wenn man den sprit wegnehmen würde sackt die leistung ein und die beschleunigung nimmt abrupt ab, dann fängt er sich wieder und beschleunigt und dann bricht er gleich wieder ein?
ich hab dann auf neutral gestellt und vollgas gegeben - motor dreht genau auf 4600 umdrehungen und bleibt dort, nach ca. 30sec hab ich wieder zum anfahren probiert aber ohne änderungen - geraucht hat er nicht, die abgase pressen voll aus dem auspuffrohr raus.
an was kann das liegen - die werkstatt hat wegen unrunden motorlauf den injektorentausch vorgeschlagen, das haben wir nicht gemacht, die hochdruckpumpe war jedoch defekt!
hier scheint eher ein elektrisches problem vorzuliegen das mit der getriebe- bzw. automatiksteuerung zu tun hat?
wer hat so was schon erlebt?
leider ist es das fahrzeug meiner eltern und ich höre nur ab und zu von den problemen, sie tanken seit den problemen mit unrunden leerlauf (derzeit nicht mehr) nur mehr omv ultimate und kippen immer wieder dieselsystemreiniger in den tank!
unser LC macht immer mehr probleme - jetzt zeigt sich ein phänomen das ich noch nicht bei einem fahrzeug angetroffen habe:
beim beschleunigen unseres Automatiks fährt das Fahrzeug die ersten 5m zügig an und dann wie wenn man den sprit wegnehmen würde sackt die leistung ein und die beschleunigung nimmt abrupt ab, dann fängt er sich wieder und beschleunigt und dann bricht er gleich wieder ein?
ich hab dann auf neutral gestellt und vollgas gegeben - motor dreht genau auf 4600 umdrehungen und bleibt dort, nach ca. 30sec hab ich wieder zum anfahren probiert aber ohne änderungen - geraucht hat er nicht, die abgase pressen voll aus dem auspuffrohr raus.
an was kann das liegen - die werkstatt hat wegen unrunden motorlauf den injektorentausch vorgeschlagen, das haben wir nicht gemacht, die hochdruckpumpe war jedoch defekt!
hier scheint eher ein elektrisches problem vorzuliegen das mit der getriebe- bzw. automatiksteuerung zu tun hat?
wer hat so was schon erlebt?
leider ist es das fahrzeug meiner eltern und ich höre nur ab und zu von den problemen, sie tanken seit den problemen mit unrunden leerlauf (derzeit nicht mehr) nur mehr omv ultimate und kippen immer wieder dieselsystemreiniger in den tank!
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
-
Ozymandias
Re: unzureichende leistung beim beschleunigen?
die werkstatt hat wegen unrunden motorlauf den injektorentausch vorgeschlagen
Klingt nach dem in letzter Zeit öfters praktizierten "heiterem Teileraten".
War da beim J12 nicht mal was mit Saughubsteuerventilen?
| Hide post links |
Baujahr? Step 1 oder Step 2 Injektoren? Wurden die schonmal getauscht? Falls ja, O-Ringe dabei richtig montiert? Was sagt denn der Fehlerspeicher, wenn es die Injektoren sind, sollte da was aussagekräftiges drin stehen.
Grüße Birgit
| Hide post links |
kilometer ca. 170.000
baujahr weiss ich nicht , ziemlich die ersten d4d wahrscheinlich 2002 (müsste zuhause nachschauen)
injektoren wurden noch nicht getauscht.
meine eltern waren heute bei ARBÖ und dann ÖAMTC - beide können den Fehlerspeicher nicht auslesen da hardware vom Wagen das nicht zulässt (vermutlich zu alt wie die meinen). jetzt haben wir den wagen zum toyota händler gestellt - bin neugierig was die sagen?
gebe morgen bescheid.
lg
baujahr weiss ich nicht , ziemlich die ersten d4d wahrscheinlich 2002 (müsste zuhause nachschauen)
injektoren wurden noch nicht getauscht.
meine eltern waren heute bei ARBÖ und dann ÖAMTC - beide können den Fehlerspeicher nicht auslesen da hardware vom Wagen das nicht zulässt (vermutlich zu alt wie die meinen). jetzt haben wir den wagen zum toyota händler gestellt - bin neugierig was die sagen?
gebe morgen bescheid.
lg
| Hide post links |
Vergiß ÖAMTC & ARBÖ!!!
Ab in die Toyo-Werkstatt!
Und ja nicht zu den "Key-Players" in Wien!
Wo seid ihr zu Hause?
Ab in die Toyo-Werkstatt! Und ja nicht zu den "Key-Players" in Wien!
Wo seid ihr zu Hause?
lg Robert
| Hide post links |
pold9000 hat geschrieben:mattersburg
Dann besteht Hoffnung dass die Leutchen auch was verstehen vom Fach!
lg Robert
| Hide post links |
kannst du wen empfehlen - unser händler ist der toyo stifter - aber für 100%ig fit halte ich die nicht - die haben bei der injektortauschempfehlung gesagt - dass ein anderes auto das auch hatte und bei unserem könnte es auch kommen weil er tw. unregelmäßig läuft.
lg
lg
| Hide post links |
-
Ozymandias
Dass die Automatik 100% Fit ist steht fest?
Bei Modellen neuerer Bauart merkt der Computer wenn das ATG Schlupf hat und reduziert sofort die Leistung.
Aber ob dieses Fahrzeug auch schon so ausgestattet ist weiß ich nicht, mal Olut fragen.
Bei Modellen neuerer Bauart merkt der Computer wenn das ATG Schlupf hat und reduziert sofort die Leistung.
Aber ob dieses Fahrzeug auch schon so ausgestattet ist weiß ich nicht, mal Olut fragen.
| Hide post links |
info heute vom toyota händler,
alles wieder ok, ein ventil wurde getauscht - welches konnte ich im zuge meiner besprechung beim telefonat nicht genau erfragen - ev. weiss ich morgen von meinem eltern mehr.
lg
alles wieder ok, ein ventil wurde getauscht - welches konnte ich im zuge meiner besprechung beim telefonat nicht genau erfragen - ev. weiss ich morgen von meinem eltern mehr.
lg
| Hide post links |
Re: AW: unzureichende leistung beim beschleunigen?
Saughubsteuerventil(e) 
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
mfg Philip
Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"
Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"
| Hide post links |
pold9000 hat geschrieben:kannst du wen empfehlen
Die einzige Toyo-Werkstatt, zu welcher ich halbwegs Vertrauen habe im Raum Wien, ist der Toyota Jirku in Aderklaa. Ist halt ein bissl weit aus Mattersburg. Der kennt sich HZJ7x aus und auch mit J6. Alle anderen Toyo-Buden im Raum Wien, wo ich jemals war, haben teilweise keine Ahnung und eigentlich regelmäßig Mist für teures Geld gebaut, waren dann noch überheblich und anmaßend - also rundherum ein Grund nicht mehr hinzufahren.
lg Robert
| Hide post links |
Das hört sich doch nach einem verstopften dieselfilter an oder?
Gruß
Volker
Gruß
Volker
In diesem Forum nicht mehr aktiv
| Hide post links |