wir sind ganz neu hier und auch erst kurzlich Landcruiser Besitzer (FJ62 RG-MQ, Dual Fuel - Benzin & Gas, 1985) geworden. Gleich vorn weg: wir haben nicht viel Ahnung was Motoren usw. angeht. Aber das war auch ein Grund für uns einen 60 Series zu kaufen, da wir für ein Jahr (evtl. 2) in Australien sind und Zeit haben ein Auto besser kennen zu lernen (uns viel selber machen wollen) - vorallem welche ohne 'Black Boxes'. In Deutschland bleibt da neben der Arbeit einfach keine Zeit ...
Wie auch immer, ich komme zum Problem: Auto lief problemlos seit von einem Mechaniker mit Vergaserreinigungsspray (bitte verzeiht komische Bezeichungen, ich rückübersetze von Englisch ins Deutsche und kann sein, dass das nicht die Fachbegriffe sind
Kurz bevor wir nach einem ca. 30km Ausflug wieder zu Hause waren, hat (ich glaube als die Kupplung gedrückt war) der Motor angefangen zu stottern, das ganze Auto hat gewackelt und er ging aus. Seitdem hat er sich nur einmal starten lassen, lief wunderbar im Leerlauf für ca. 2 bis 3 Minuten bis er sich wieder 'verschluckte'.
Wir haben seit dem folgendes überprüft/ersetzt: Zündkerzen (neu, plus überprüft ob Funke auch ankommt, daraus haben wir geschlussfolgert, dass auch Zündkabel und Spule in Ordnung sind), Benzinfilter neu. Benzin wird beim betätigen des Gaspedals in den Vergaser gepumpt. Alle Leitungen sicht- und zugkontrolle.
Nun wissen wir nicht so recht weiter, alles was wir so im Internet gelesen haben läuft darauf hinaus, das wir wohl entweder die Benzinpumpe erneuern müssen (obwohl beim drücken des Gaspedals Benzin nachläuft, heißt dass, die Pumpe ist ok?) oder der Vergaser gereinigt werden muss (speziel die Drosselklappen).
Habt ihr noch andere Ideen?
Fehlerbeschreibung: Motor startet an sich, aber er nimmt kein Gas an. Er spuckt und hustet und klingt ganz schrecklich. Ich kann auf das Gaspedal treten wie ich will, damit halte ich ihn am rumhobsen aber die Drehzahl pegelt sich nicht ein, mal unter 1000 mal drüber Richtung 2000.
Ok, nun ist auch genug geschrieben, ich beantworte gerne jede Frage und freue mich unglaublich Hilfe zu bekommen - vielen Dank schon jetzt!
Freuen uns schon darauf den 'Kleinen' besser kennen zu lernen!