Ist der J15 wirklich hässlich ?

2009 - 2023
lehencountry

Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von lehencountry »

Bild
Das ist Rossy de Palma, eine spanische Schauspielerin.
Ich glaube wir sind uns einig, sie ist extrem (sagen wir charmanterweise) unschön.
Eine Frau, mit der man nicht unbedingt sofort ins Bett will.
Vor allem die Nase und der obere Grill gerieten nicht so optimal.
Je länger ich sie in einer span. Komödie sah, um so mehr war ich von ihr fasziniert.
Ähnlich ergeht es einem Interessenten mit dem J15.

Was kann man machen ?
Mit ein wenig verändertem Grill sieht sie schon ganz passabel aus und....
Bild

mit den richtigen Schuhen und .....
Bild

weiterer Deco wirkt sie sogar erotisch bzw. exotisch.
Bild

Na, hat schon jemand Lust !

Lust auf einen J15 mit 35" Schuhen
Bild

und Umbauten wie an Michael´s Auto
Wird aus einem hässlichen Entlein ein attraktiver, moderner und vielseitiger Offroader.
Bild
Servus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Makrele

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von Makrele »

Stell einfach wahlweise einen J4 oder auch J7 dagegen,dann erklärt sich die Frage von selbst! :lol:

Also wozu der ganze Aufwand,es kann doch so einfach sein... :ka: :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Just 8

Beitrag von Just 8 »

lehencountry hat geschrieben:

...neeeeeeee - also beim besten Willen nicht - gilt sowohl für die spanische Schauspielerin als auch für den J15....da nützt auch kein "make-up"

Die Basis muss einfach stimmen - einfach "anmalen" und hohe Schuhe reichen da nicht aus. Aus häßlich wird kein schön - aber aus unauffällig ein Knaller.

Um das zu verdeutlichen:

So sehe ich meinen laufenden Meter .56 früh morgens (links) und dann oft später am Tag (rechts)

Bild

...und hohe Schuhe sehen auch nur gut aus, wenn der Rest stimmt

Bild

...meine "Kurze" wird mich jetzt schlagen, aber so ab und an macht angeben mit seinem Weibe Spaß

...und jetzt nicht sabbern :biggrin:
...viele Grüße

Just 8 (Jule & Stef)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Um auf die Eingangsfrage zu Antworten - Definitiv.
Bis jetzt war Er noch passabel aber mit dem Facelift jetzt passt er perfekt zum heutigen Tag rsp. Nacht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J9 Andy

Beitrag von J9 Andy »

Hallo Werner,

ich werde das Gefühl nicht los, Du hast den J15 irgendwie aus der Not heraus gekauft.
So richtig zufrieden scheinst Du mit dem nicht zu sein.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rippy0815

Beitrag von Rippy0815 »

Also ich versteh das Problem nicht.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist definitiv subjektiv.
Darüber hinaus sitze ich meistens im Fahrzeug und da sind mir die
vielen Interieurdetails, die Geländigängikeit usw. wichtiger als das letzte
perfekte Detail wenn ich vor dem Auto stehe.
Bin keine Frau sehe das aber so. Ein Auto ist ein Auto und fährt mich von A
nach B und auch zurück (s.a. Toyota Werbung) Ist dabei sicher und hat Platz und
ist Zuverlässig. Für den Spass kann man auch mal in die Botanik.
Fazit: Wenn alles andere für mich stimmig ist sind mir Exterieurdetails vollkommen wurscht. :angryfire:

"Der Mensch sieht nicht nur mit den Augen gut. Das wesentliche bleibt diesen verborgen" :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lc81

Beitrag von lc81 »

Hallo,

ich sehe es etwas anders. Heute definieren und richten sich alle nur an der Gesellschaft. Und wenn halt jeder X5/ML fährt, kann der J15 noch so hässlich/schön sein, interessieren tut es keinen. Wäre auf dem J15 ein Stern als Logo, wären die Verkaufszahlen ganz anders. Und wenn jeder jetzt Hybridfan ist, kauft er einen Prius, egal ob der hässlich ist (ist er in meinen Augen, wie auch der neue RAV4)

Ich bleibe vorerst beim J12, würde aber den J15 ohne Probleme kaufen. So schlimm ist es nicht. Obwohl mir auch andere Autos/Klassen gefallen, ärgert mich inzwischen immer mehr dieses Mainstream-Denken. Mir gefällt auch z.B. der Audi A6 und A8, beides tolle Autos, als Jahreswagen zu tollen Preisen (Zuverlässigkeit dank Elektronik lasse ich mal weg), aber da jeder Audi, BMW und Mercedes bevorzugt nur weil es gesellschaftlich erwartet und besser akzeptiert wird, sind mir z.B. neben Toyota immer mehr die Volvos sympatisch. Toyota ist in Europa keine wichtige Marke, es verkaufen sich die Franzosen sogar besser.

Was ich mal später kaufen werde steht jetzt nicht zur Debatte, ich schliesse nichts aus, aber XC60/70/90 und S80 mit Allrad sind mir sehr sympatisch, da diese nicht so aufdringlich bevorzugt werden. Lexus wäre auch interessant, ist aber als Neu- und Jahreswagen extrem überteuert (in meinen Augen), Subaru auch nicht schlecht usw. Aber wer traut es sich? Hier kann doch ein Lexus LS vergoldet sein, jeder greift aber nach der S-Klasse.

Es wäre viel schöner, wenn jeder mehr Mut zeigen würde sich ein Auto zukaufen, von dem nicht jeder begeistert ist. Oder sind alle bereits nur Schaafe?

Schönes Wochenende

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ochim1103

Beitrag von ochim1103 »

Just 8 hat geschrieben:
lehencountry hat geschrieben:

...neeeeeeee - also beim besten Willen nicht - gilt sowohl für die spanische Schauspielerin als auch für den J15....da nützt auch kein "make-up"

Die Basis muss einfach stimmen - einfach "anmalen" und hohe Schuhe reichen da nicht aus. Aus häßlich wird kein schön - aber aus unauffällig ein Knaller.

Um das zu verdeutlichen:

So sehe ich meinen laufenden Meter .56 früh morgens (links) und dann[url]oft später am Tag (rechts)[/url]

Bild

...und hohe Schuhe sehen auch nur gut aus, wenn der Rest stimmt

Bild

...meine "Kurze" wird mich jetzt schlagen, aber so ab und an macht angeben mit seinem Weibe Spaß

...und jetzt nicht sabbern :biggrin:

...oft später am Tag (rechts):
Aber nur an Halloweeeen?
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lehencountry

So richtig zufrieden scheinst Du mit dem nicht zu sein.

Nein Andy, ganz im Gegenteil. Je länger ich in fahr, um so zufriedener bin ich.
Und wie Rippy auch meint, ist das Äussere nicht so wichtig an einem Auto.
Wie sagte mal einer: die Liebe kommt schon noch.
Genau das wollte ich mit dem Thema andeuten, dass man sich nach einiger Zeit mit allem anfreunden kann -
Für manche fällt das leichter, für manche Menschen garnicht, da gibts eben nur schwarz oder weiss.
Und da ja kürzlich und auch immer wieder mal über das Äussere des J15 hergezogen wurde, wollte ich mit einem Beispiel zeigen, dass Zeit und Dauer einer Betrachtung durchaus eine andere Meinung ergeben kann. Vor 60 Jahren hätte keiner vermutet, dass die Deutschen in der Welt jemals wieder beliebt sein werden, auf diplomatischem Bankett sogar sehr geschätzt. :wink:
Ob die heiligen Kühe der Toyota-Legenden damals bei Erscheinen auch so hoch geschätzt wurden, wage ich zu bezweifeln. Es waren reine Zweckfahrzeuge, Kultstatus kam erst mit der Zeit. Ist es nicht verwunderlich, warum manche hässliche Autos von damals, heute als schicke oder exotische Oldtimer gesehen werden.
Kurzum, an den J15 kann man sich gewöhnen, und mir gefällt er tausendmal besser als die runden Kugeln der deutschen Hersteller. :wink:
Auch mir gefallen die alten LC, aber 25.000km im Jahr fahr ich doch lieber mit dem komfortablen J15.
Land Cruiser kauft man nicht weil sie schön sind, man kauft sie weil
................................................................................
................................................................................

genau deswegen, oder weil es einfach ....nur einen Land Cruiser gibt. :D
Servus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ40 GARAGE

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Mit Hübsch und/oder Hässlich ist das immer so ne Sache...........bei Autos wie bei Menschen.

Dustin Hoffmann hats kapiert.

........steht man mehr auf Optik oder auf Charakter?

Ein FJ55 war und wird nie ein Ausbund der Schönheit sein, ist aber zuverlässig, robust und pur.
Ich bin froh es nicht verpasst zu haben einen zu besitzen.

Ich tät mir keinen J15 holen, das hat aber andere Gründe.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dm1101

Beitrag von dm1101 »

Sexy?

Hmmmm...

Eher ein Musclecar!
Lieben Gruß, bleib gesund und hab' eine gute Zeit,

Dirk

0175-1000155

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

@lc81
Subaru kannst unbedingt kaufen, sind ausgezeichnete Autos und in CH sehr verbreitet.
Ansonsten bin ich deiner Meinung, es ist schade wie sich der Markt immer mehr verflacht, früher haben alle Hersteller ihre ganz eigene Designlinie durchgezogen, mal mit Erfolg, mal mit Weniger, aber immer Authentisch.
Früher fuhr ich immer Italiener, heute Amerikaner - no Mainstream please.
Grüße Ozy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lc81

Beitrag von lc81 »

@Ozy

Genau. Subaru ist als Randmarke interessant. Toyota ist in Europa auch fast eine Randmarke. Der Suzuki Vitara ist auch kein schlechtes Auto. Für Amis konnte ich mich nie begeistern, höchstens aus neugier würde ich hier und da mal was Probefahren. Übrigens-mein Kollege schwört auf Alfa, hat schon den 4., jetzt ist es der zweite 159. Ich war überrascht, die 159er sind gar nicht mal so schlecht, wie Alfas Ruf.

Authentisch ist heute fast nichts mehr. Ich will nichts gegen dt.Autos sagen, viele gefallen mir (A6/A8, 6er Gran Coupe), aber es ist inzwischen schwer sich damit zuidentifizieren. Es wird aber erwartet. Nur ich habe aber nie das gemacht, was man von mir erwartet hat.

Also aus meiner Sicht, nichts gegen einen J15. Kein Mainstream, und wenn möglich, dann auch etwas Understatement.

Gruß

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cid

Beitrag von Cid »

So sehe ich meinen laufenden Meter .56 früh morgens (links) und dann oft später am Tag (rechts)

Warum macht die denn ihr Hemdchen kaputt??? :lol:

...............................................................................................................................

und auch wenn Ozy meistens eine andere Meinung vertritt als ich .... diesmal teile ich seine Meinung uneingeschraenkt :biggrin:

Saludos
Cid
KDJ 120, D4D, Bj. '08, 173 PS| BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Schaltung, 100% Diff.Sperre HA| Nestle-UFS Motor, VTG, Tank| HT - Adv.Fahrwerk| Safari-Snorkel| Engel MT27F | Nestle 115 l Zusatztank
---------------------------------------
Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lehencountry

Land Cruiser-Fahrer können neue Modelle garnicht neutral beurteilen. Ist ja logisch, man vergleicht mit früheren Modellen, man ist voreingenommen, irgendeine Tendenz wird immer da sein.
Was man nur als Fahrer feststellen kann, im Verkehr fällt ein J15 auf und wird zum Hingucker, egal ob Gegenverkehr oder Fußgänger - hät ich mir nicht so gedacht. Ich kann mir vorstellen, dass Leute denken: schau mal da, der sieht mal anders aus als die anderen. Ich finde die Blicke neugierig, hinzukommt auch, dass er breiter und höher wurde als seine Vorgänger, das macht ihn auch auffälliger.
Im Bekanntenkreis fährt keiner Toyota, aber viele hat zu meinem Erstaunen der J15 gefallen. Also liegts wohl daran, dass wir mit den alten Modellen vergleichen. Zunächst tendiert der Mensch ja immer zum dem was er schon kennt, zum Gewohnten. Die ersten Eindrücke einer neugeborenen Ente sind entscheidend und wer gerade da ist, der wird als Mamma anerkannt. Oder anders, wenn ein Baby auf die Welt kommt und das Krankenhauszimmer hätte eine Tapete mit vielen vielen J15-Bildern, das Kind wäre geprägt. Und wenn mit 18 Jahren der Wunsch zum Auto kommt, wird es sich doch eher einen J15 als einen J7 wünschen. :D
Also liebe Mitleser die sich für einen J15 interessieren, nicht auf die Fahrer von älteren Land Cruiser Modellen hören, die können garnicht objektiv urteilen, die haben alle noch ihre J4-5-6-7-8 usw..... -Tapete zu Hause. :wink:
Servus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“