Handy-SIM mit Festnetznummer und gratis Roaming in der EU

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Handy-SIM mit Festnetznummer und gratis Roaming in der EU

Beitrag von der-mali »

Simquadrat, eine Tochtergesellschaft des bekannten VoIP-Anbieters Sipgate, bietet seit geraumer Zeit Handy SIM-Karten mit deutscher Ortsvorwahl / Festnetznummer an.


Ich finde das gerade für Geschäftsleute interessant, da viele (ältere) Kunden sich vielleicht doch etwas "sträuben", eine "teure" Handynummer anzurufen.

Kurzer Überblick:
  • Roaming innerhalb der EU ist gratis.
  • Gespräche, auch vom EU-Ausland aus, kosten nur 9 ct/min.
  • Es wird das E-Plus Netz verwendet.
  • Es gibt Flatrates für Telefonieren und auch mobiles Internet.
  • Da die anderen Mobilfunkanbieter teils Probleme haben, SMS an eine Festnetznummer zu senden, hat die SIM auch noch eine Handynummer mit 015x-Vorwahl aufgeschalten.
  • Man kann seine Wohnungs-- oder Büronummer gratis zum Handy umleiten, wenn man daheim eine entsprechende Flatrate hat.
  • Man kann die Nummer auch als/mit VoIP-Account verwenden, wie bei Sipgate.
  • Voicemail ist vorhanden, Ende 2013 war aber leider noch das Problem, daß es keine SMS oder Telefonbenachrichtigung gab über neue Nachrichten, dafür ist die Abfrage der Mailbox gratis.
    Man bekommt aber eine E-Mail mit der Nachricht zugesandt (ähnlich VoIP-Anbieter).
  • Man kann seit neuestem, gegen monatliche Gebühr, eine andere Nummer (Büro, Wohnung) als "Anrufernummer" verwenden, so daß Bekannte gleich wissen, wer anruft, auch wenn man unterwegs ist.
  • Es ist auf Prepaid-Basis, kein Vertrag; Pakete, wenn gebucht, können flexibel gekündigt werden (monatlich).
  • Zur Zeit kann man nur eine SIM pro Kunde bestellen, soll aber geändert werden.

Viele weitere Features und regelmäßig kommen neue hinzu.

Info von mir zusammengefaßt und ohne Gewähr,
Stand: Januar 2014

Ich denke, man kann das durchaus parallel zum jetzigen Handy ausprobieren und bei Gefallen dann komplett nutzen, der einmalige Preis von Euro 4,95 mit Euro 5,- Guthaben ist es doch wert.
Rufnummernportierung von anderen Handys und auch der Festnetznummer sind möglich!

Homepage:
https://www.simquadrat.de


Wie immer: ich bin nicht verwandt und nicht verschwägert mit der Firma und bekomme auch keine Provision oder gratis Essen von der Firma, einfach ein Tipp unter Freunden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“