J15: Probleme Gasannahme

2009 - 2023
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: J15: Probleme Gasannahme

Beitrag von Ozymandias »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Seltsame Vorgehensweise, üblicherweise geht man zum Händler und sagt "spiel mir die neuste Software drauf" und das wars.
Dass der erste Händler nicht zuallererst nachgesehen hat ob die neuste Version drauf ist disqualifiziert Ihn völlig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ila
Beiträge: 268
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 09:37

Re: J15: Probleme Gasannahme

Beitrag von ila »

Ozymandias hat geschrieben:Seltsame Vorgehensweise, üblicherweise geht man zum Händler und sagt "spiel mir die neuste Software drauf" und das wars.
Dass der erste Händler nicht zuallererst nachgesehen hat ob die neuste Version drauf ist disqualifiziert Ihn völlig.


Nein, nicht ganz........ Ich habe ja auch gleich beim ehemaligen :-) darauf gepocht, eine neue Firmware draufzuspielen - wenn der Händler die nicht hat, bekommt er sie so ohne weiteres nicht von Toyota. Das ist kein normaler "download" - nur im Bedafsfall...... und den Bedarf hat er ja nicht ermitteln können ("wir können nichts feststellen" war die Standardaussage) - ansonsten wird bei Toyo nix upgedatet...... Komische Firmenpolitik..... warum auch immer.


Meines ist ein EZ 05/2010

Gruss Ingo
Zuletzt geändert von ila am Mo 27. Jan 2014, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: J15: Probleme Gasannahme

Beitrag von niwre77 »

Wahrscheinlich will man für jeden Releasewechsel dann nochmal extra kassieren.
Development by customer sozusagen... :(
Bei vielem, was heute Neuwagenkäufern durch die Hintertür zugemutet wird bekommt man die Frasen :shock:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ila
Beiträge: 268
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 09:37

Re: J15: Probleme Gasannahme

Beitrag von ila »

niwre77 hat geschrieben:Wahrscheinlich will man für jeden Releasewechsel dann nochmal extra kassieren.
Development by customer sozusagen... :(
Bei vielem, was heute Neuwagenkäufern durch die Hintertür zugemutet wird bekommt man die Frasen :shock:


kann ich nicht bestätigen, da die SW nichts extra gekostet hat

Gruss Ingo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: J15: Probleme Gasannahme

Beitrag von niwre77 »

Na wenigstens Dir nicht. Wäre ja noch schöner.
Zum Werkstattwechsel kann man jedenfalls gratulieren.
War höchste Zeit, diese Stümper in die Wüste zu schicken.
Zuletzt geändert von niwre77 am Mo 27. Jan 2014, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5361
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: J15: Probleme Gasannahme

Beitrag von fsk18 »

Ozymandias hat geschrieben:Seltsame Vorgehensweise, üblicherweise geht man zum Händler und sagt "spiel mir die neuste Software drauf" und das wars.
Dass der erste Händler nicht zuallererst nachgesehen hat ob die neuste Version drauf ist disqualifiziert Ihn völlig.


so einfach ist es dann doch nicht, wenn die Software den Werkstätten und den Importeuren NICHT auf den üblichen Wegen zur Verfügung steht. Da muss ich trotz "Konkurenzdenken" die anderen Toyotawerkstätten und den Deutschland-Importeuer in Schutz nehmen. Auch wir haben einen unüblichen Weg zur Erlangung der Software bestritten. In wie fern andere Werkstätten dies getan oder nicht getan haben, weiß ich nicht und kann mir daher kein Urteil bilden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: J15: Probleme Gasannahme

Beitrag von lehencountry »

Ingo, ich freu mich für Dich. Du wirst ihn wieder lieben. :D
Frage an Basti: Betrifft das SW-Update gleichzeitig die Automatik oder ist das wieder eine eigene SW?
für den 173PS gabs doch schon recht früh ein update für die Automatik und darüber wurden doch die Besitzer informiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: J15: Probleme Gasannahme

Beitrag von Ozymandias »

fsk18 hat geschrieben:
Ozymandias hat geschrieben:Seltsame Vorgehensweise, üblicherweise geht man zum Händler und sagt "spiel mir die neuste Software drauf" und das wars.
Dass der erste Händler nicht zuallererst nachgesehen hat ob die neuste Version drauf ist disqualifiziert Ihn völlig.


so einfach ist es dann doch nicht, wenn die Software den Werkstätten und den Importeuren NICHT auf den üblichen Wegen zur Verfügung steht. Da muss ich trotz "Konkurenzdenken" die anderen Toyotawerkstätten und den Deutschland-Importeuer in Schutz nehmen. Auch wir haben einen unüblichen Weg zur Erlangung der Software bestritten. In wie fern andere Werkstätten dies getan oder nicht getan haben, weiß ich nicht und kann mir daher kein Urteil bilden.


Ehrlich? Das ist ja absurd!
Wenn es neue verbesserte Software gibt muss diese doch für alle Händler frei verfügbar sein.
Das ist doch die Leute verarscht sowas, erst 50000.- abzocken und dann die Updates vorenthalten.
Frechheit. Sorry.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ila
Beiträge: 268
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 09:37

Re: J15: Probleme Gasannahme

Beitrag von ila »

niwre77 hat geschrieben:Na wenigstens Dir nicht. Wäre ja noch schöner.
Zum Werkstattwechsel kann man jedenfalls gratulieren.
War höchste Zeit, diese Stümper in die Wüste zu schicken.


danke - ja, ich war mittlerweile auch über die Maße angefressen......

@Werner:
ich hoffe es, es braucht wieder Vertrauen..... aber auch jeder Toyo ist nur so gut, wie seine Werkstatt..... - deswegen ist es auf jeden Fall ein Aufwärtstrend :wink:


Gruss Ingo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5361
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: J15: Probleme Gasannahme

Beitrag von fsk18 »

lehencountry hat geschrieben: Betrifft das SW-Update gleichzeitig die Automatik oder ist das wieder eine eigene SW?


nein, nicht automatik

für den 173PS gabs doch schon recht früh ein update für die Automatik und darüber wurden doch die Besitzer informiert.


das war für das VSC-System ( Elchtest )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5361
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: J15: Probleme Gasannahme

Beitrag von fsk18 »

Ozymandias hat geschrieben:
fsk18 hat geschrieben:
Ozymandias hat geschrieben:Seltsame Vorgehensweise, üblicherweise geht man zum Händler und sagt "spiel mir die neuste Software drauf" und das wars.
Dass der erste Händler nicht zuallererst nachgesehen hat ob die neuste Version drauf ist disqualifiziert Ihn völlig.


so einfach ist es dann doch nicht, wenn die Software den Werkstätten und den Importeuren NICHT auf den üblichen Wegen zur Verfügung steht. Da muss ich trotz "Konkurenzdenken" die anderen Toyotawerkstätten und den Deutschland-Importeuer in Schutz nehmen. Auch wir haben einen unüblichen Weg zur Erlangung der Software bestritten. In wie fern andere Werkstätten dies getan oder nicht getan haben, weiß ich nicht und kann mir daher kein Urteil bilden.


Ehrlich? Das ist ja absurd!
Wenn es neue verbesserte Software gibt muss diese doch für alle Händler frei verfügbar sein.
Das ist doch die Leute verarscht sowas, erst 50000.- abzocken und dann die Updates vorenthalten.
Frechheit. Sorry.


die software ist ja frei verfügbar, nur nicht auf den üblichen wege, warum auch immer das so ist :(

und die software wurde uns definitiv NICHT vorenthalten :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: J15: Probleme Gasannahme

Beitrag von lehencountry »

Basti, ich hatte voriges Jahr wegen der Automatik meines 190PS beim Toyota-Kundensupport angerufen, ob es nicht ein update gibt. Es hieß: nur für die Automatik des 173PS kam 2010 ein update heraus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5361
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: J15: Probleme Gasannahme

Beitrag von fsk18 »

lehencountry hat geschrieben:Basti, ich hatte voriges Jahr wegen der Automatik meines 190PS beim Toyota-Kundensupport angerufen, ob es nicht ein update gibt. Es hieß: nur für die Automatik des 173PS kam 2010 ein update heraus.


ja, aber nur für erhöhte atm-temperatur

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jim Lovell
Beiträge: 13
Registriert: So 15. Dez 2013, 21:45
Wohnort: Stade

Re: J15: Probleme Gasannahme

Beitrag von Jim Lovell »

Hallo Ingo,

gut das das Motorproblem behoben ist.
Was wurde aus Deiner Lenksäule und deren Geräusche.

Gruß Karl
LC 150 Exe. 190 PS schwarz
IQ 1.0 Neuhaus Edition bronze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Roland123
Beiträge: 42
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 17:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: J15: Probleme Gasannahme

Beitrag von Roland123 »

Ich war Anfang Dezember zur 45000 KM Inspektion, die Inspektion wurde dann Anfang Januar wiederholt wegen mehrfacher mangelhafter Ausführung.Im Januar gab es dann plötzlich ein Update für die Automatik 190 PS.
Mein Motor "verschluckte" sich auch gelegentlich.Luftfilter war nicht gereinigt worden, ich nehme jetzt an das man das bei normalen Autos nur aufschreibt... meiner musste dann gewechselt werden und läuft jetzt gut.
Die 60000 werde ich mit Urlaub im Schwarzwald verbinden...
Roland
KDJ 155

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: J15: Probleme Gasannahme

Beitrag von lehencountry »

Im Januar gab es dann plötzlich ein Update für die Automatik 190 PS.

Roland, hast du da näheres und wie hat sich das Verschlucken bei dir bemerkbar gemacht ?
Hab das Verschlucken in letzter Zeit auch öfter - beim Einbiegen in eine Straße so mit ca 20km beschleunigen, da verschluckt er sich und schaltet auch zurück.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“