Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

2009 - 2023
One fifty

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von One fifty »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo,

Als einer von der anderen Schengen Seite erlaube ich mir auch Paar Äusserungen hier zu tätigen. :-)
Grundsätzlich, egal welche Sicherung, das Auto kommt weg. Fur Profis ist es uberhaupt kein Problem das Auto zu entwenden. Selbst aus der Garage werden Autos geklaut, wirds auch immer geben.... (Leider)
Alarmanlage - bringt meistens nichts. Verspätet meistens nur den Diebstahl.
Bearlock - war seinerzeit sehr populär in Polen. Dann kam die ganz kalte Flussigkeit, einmal draufhauen war das Ding gebrochen. Kaum zu finden in Polen jetzt.
Geheimstelle mit Zundunterbrechung - gut, meistens aber fur älteren Autos tauglich. ECU abzuklemmen nicht empfehlenswert.
GPS modul - gut. Vorraussetzung ist aber, dieser aktiviert sich erst nachdem der Diebstahl gemeldet wird. Es gibt Geräte, die einen funktionierenden GPS Sender im Auto schnell finden können. Danach ist dieser wertlos. Seinerzeit gab es viele Diebstähle in Polen, wo die Deppen einfach nen Kurzschluss in der Elektroinstallation gemacht haben, um die ganze Elektronik lahm zu legen.
Man soll auch die Deppen im Falle von einem Uberfall nicht hindern. Diese sind meistens so motiviert, dass man dabei auch Gesundheit oder Leben verlieren kann. Teuerster LC ist dies nicht wert.
Wichtig ist, das Auto nach dem Diebstahl wiedezufinden. Sehr oft werden die Autos zerschnitten und in Teile verkauft. LC ist aber damit meistens nicht betroffen. Eher Audi, VW, Mercedes oder Massenautos. LC funktioniert nur als ganzer richtig da wo es notwendig ist.

Gruss
One fifty

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

netzmeister hat geschrieben:Naja, jetzt mal langsam mit den Horrorgeschichten, das artet ja langsam aus hier...!

Achtung, empfindliche J12 Besitzer bitte nicht weiterlesen. ist ein bisschen böse und nicht für Diebstahl Geschädigte gedacht :wink:

Wenn ich heute noch einen J12 hätte, wäre ich wahrscheinlich froh, der würde mir zur Garage raus gestohlen.
Dann wäre ich das Risiko los, mir schon vor 150'000km einen neuen Motor für 15'000 kaufen zu müssen und die Versicherung bezahlt mir den Zeitwert.... :rofl:
Wieviele Autobesitzer LASSEN statistisch ihr Auto im Auftrag stehlen? :biggrin:

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MiRi

Beitrag von MiRi »

Ich glaube ich hätte lieber den Motorschaden hingenommen, als den Verlust des Fahrzeugs und dem damit verbundenen zusätzlichen Verlust des Fahrzeugwertes. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

Ich weiss ja nicht wie du ein Fahrzeug amortisierst, aber ein mehrere Jahre altes Fahrzeug kann unmöglich kann unmöglich dem Neuwert entsprechen.
Bei einem allfälligen Verkauf erhälst du auch nur den Marktpreis und der wird ungefähr dem Zeitwert der Versicherung entsprechen.
Oder ist das in D anders?

Wenn du einen neuen Motor bezahlen darfst, vermehrt sich der Fahrzeugwert dadurch bestimmt nicht.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ila

Beitrag von ila »

Hallo Miri,
sorry, wenn ich mal so direkt bin - aber als jemand, der seinen J12 durch Motorschaden verloren hat, nehme ich mir das Recht heraus zu sagen: das ist kompletter Unsinn! :angryfire:

Ein Motorschaden kostet ca. 16 KEuro und meistens ist es so, dass ein so stark repariertes Fahrzeug nie mehr so funktioniert, wie es mal war. Am Wiederverkauf macht das "Nullkommajosef" aus.
Normalerweise hat jeder eine Diebstahlversicherung - nimm die Versicherungssumme und gut ist. Ich finde die Diskussion dient eher einem "Trolling" als dass es der Sache dienlich ist.

Es gibt SUVs, die sind viel begehrter als der LC, das merkt man schon an der Versicherung - schaue Dir mal die Kaskoklassen eines X5 oder X6 an. Sicherlich werden auch " bei uns" Fahrzeuge geklaut, aber ich glaube, dass ist eher ein bedauernswertes Einzelschicksal als die Regel.

Nimm es nicht so schwer, Du lebst doch schliesslich noch - und Blech wird von der Versicherung bezahlt. Aber jetzt das eigene Glück davon abhängig zu machen, dass jemand fremdes es nehmen könnte oder dass was passiert, dann dürftest Du das Haus nicht mehr verlassen...... und selbst da könnte Dir noch der Himmel auf den Kopf fallen - und das ist Obelix bis jetzt glücklicherweise auch noch nicht passiert - und je mehr Du daran denkst, wird es übrigens auch passieren (selbsterfüllende Prophezeiung). Programmiere Dich wieder um und geniesse weiter das LC fahren.....

Ich denke das Bear-Lock ist ein guter Zusatzschutz, damit schläfst Du bestimmt ruhiger.

Gruss Ingo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fsk18

Beitrag von fsk18 »

ila hat geschrieben:Ich denke das Bear-Lock ist ein guter Zusatzschutz, damit schläfst Du bestimmt ruhiger.

sicherlich ist dies so, ich werde mir so ein ding dann mal einbauen, nächste woche wird bestellt.

alles was den Diebstahl- und Einbruchsversuch verlängert läst den Verbrecher vielleicht nervöser werden und dann vielleicht vom Diebesgut abstand nehmen.

so habe ich dann:

- bearlook am Schaltwählhebel
- GPS-Tracker mit fernbedienbarer Stromunterbrechung des Motors ( Motorstop )
- innerhalb Sekunden entfernbares und einpackbares Motorsteuergerät
- Einbruchschutzfolie an fast allen scheiben ( alle zum Fahrgastinnenraum / Trenngitter )
- keine Fernbedienung für die Zentralverriegelung ( dann allerdings auch ohne Alarmanlage )
- serienmäßiges Doublelookschliessystem
- werde mir auch noch die Schnellverschlüsse für die Reifenventile besorgen bei bearlook, damit geht die Luft bei Reifenrotation raus
- einfache Ausstattung des Fahrzeuges ist auch ein gewisser Schutz gegen Diebstahl
- jedes rad doppelt gesichert gegen abmontieren - 1x rad mit originalalufelge und reifen kostet 1000€
- Fahrzeugpapiere in einer Art Tresor verpackt

mein mech meinte ich könne noch unter meinem dachträger ein nebelhorn einbauen, ist dann direkt im freien und kaum erkennbar.

einzig mir fehlt mir noch der Plan gegen "Wegheben" des Fahrzeuges :oops:

warum der Aufwand ?

ganz einfach, Teilkasko lohnt sich nicht bei mir, und Vollkasko kostet jährlich 2500 euro und überhaupt, gescheite 100er sind schwer zufinden und dann schon garnicht in einfacher Ausstattung und dem Eigenzubehör.
Gruß Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Beitrag von TimHilux »

http://www.mdr.de/nachrichten/diebesgutlager-in-eichenbarleben-ausgehoben100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html
Da sollen einige Autos und Autoteile mit drinnen stehen.
Vielleicht...... :wink:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niwre77

Beitrag von niwre77 »

- jedes rad doppelt gesichert gegen abmontieren

Was schlägst Du da für den 100er vor, Basti?

Gerne auch per PM. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fsk18

Beitrag von fsk18 »

niwre77 hat geschrieben:

Gerne auch per PM. :D

McGard WheelLook M14x1,5 für Alufelgen mit Flachbund; PartsNr 21157SU

der Bund passt allerdings nicht für die Toyoalus, habe ich in einer dreherei für 20 euro ( 12 Stück ) passend drehen lassen.

McGard Deutschland GmbH
Nordstrasse 12
74226 Nordheim

so habe ich an jedem Rad 2x Felgensicherungen mit unterschiedlicher schliessung, 4x landcruiserräder und 2x Anhängerräder
Gruß Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niwre77

Beitrag von niwre77 »

niwre77 hat geschrieben:

Gerne auch per PM.

McGard WheelLook M14x1,5 für Alufelgen mit Flachbund; PartsNr 21157SU

der Bund passt allerdings nicht für die Toyoalus, habe ich in einer dreherei für 20 euro ( 12 Stück ) passend drehen lassen.

McGard Deutschland GmbH
Nordstrasse 12
74226 Nordheim

so habe ich an jedem Rad 2x Felgensicherungen mit unterschiedlicher schliessung, 4x landcruiserräder und 2x Anhängerräder

Sehr nett!
danke für die Info, Basti! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
granzert65

Beitrag von granzert65 »

Hi zusammen,
in den letzten Wochen wurde auch vermehrt in der Eifel/Ardennenregion in Landcruiser J15 und J20er eingebrochen, resp. die Fahrzeuge gestohlen.
Bei einigen wurde oberhalb des Tankverschlusses ein Loch in die Karrosserie gebohrt von etwa 5 cm Durchmesser :angryfire:
Liegt dahinter eventuel ein 'lebenswichtiger' Kabelstrang welcher die Schliess - und Wegfahrsperre versorgt???
Bei einigen wurde so allerdings die Alarmanlage ausgelõst, bei anderen wiederum nicht!, :shock:
Es scheint als hätten Langfinger hier einen Schwachpunkt in der Absicherung des Fahrzeuges ausgemacht :angryfire:
granzert65

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MiRi

Beitrag von MiRi »

Überlege gerade wie ich nun den Stacheldraht um den Tankdeckel montiere 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Beitrag von TimHilux »

Soweit ich weiss, gibt es Firmen, die dort eine Stahlplatte verbauen.
Hab ich irgendwo hier aus dem Forum. Kann mich aber auch täuschen, mit LCs kenne ich mich gar nicht aus.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
brummel-wolf

Beitrag von brummel-wolf »

Moin, heute nacht ist unser Toyota Landcruiser J15 aus dem Carport gestohlen worden.

Tatzeit: 22.2.2014 ab 22:30 bis 23.2.2014 8:00 Uhr

Daten des Fahrzeuges

Toyota Landcruiser J15 Executive Ez. 04.04.2011, ca. 54000 Km PI-CW 58
Schwarz, Lederausstattung
Anhängekupplung fest montiert
Kleine Beule am rechten hinteren Fenster in der Biegung
Unterfahrschutz von Asfir, mittlere Spritzlappen abmontiert
Das Fahrzeug ist zur Zeit mit Winterreifen auf Originalfelgen bereift. Nicht die abgebildete AT Bereifung.

Bild

Bild

Bild

Gruß

Christian, der wahrscheinlich keinen LC wieder kauft.
J15 Comfort 204 PS, Handschalter, AHK, Bearlock

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Moin.

Puh - das reisst ja gar nicht ab. Glück auf!

Ich glaube ich kaufe mir doch ´nen Tracker - auch wenn ich "nur" Hilux fahre...

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Oh Mann... :( Das tut mir leid für Dich, Christian. Aber gut, dass Du so schnell mit guten Bildern bei der Hand bist! Man weiß ja nie, vielleicht hilft das wirklich was, vielleicht taucht er ja irgendwo auf.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“