4motionmike

2009 - 2023
Portugal-Fan

Re: 4motionmike

Beitrag von Portugal-Fan »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Michael,
Glückwunsch, sieht echt genial (ähm gelungen) aus dein J15 und gibt mir weitere Denkanstösse zum Umbau ...! :thumbsup:

Wenn möglich, stell doch ein paar Bilder ein, wie die ARB Sperren verbaut sind (Kompressor, Ansteuerung, ...)?
Würde mich interessieren, ebenso die Integration der Seilwinde vorn im Stossfänger.

Viele liebe Grüsse,

Ingo
KDJ150L (Basis), 5-Gang Automatik, 7-Sitzer, Nestle-Fahrwerk Advanced, UFS 3-fach, 285/70R17 auf 7,5x17", Nestle D7219D4D, Rockrails "so far, so good"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sandman

Beitrag von Sandman »

der micha!

herzlichen glückwunsch!!
sieht super aus, vor allem die cooper auf den schwarzen felgen sehen
genial aus.
[u]"hold my beer and watch this!"[/u]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
4motionmike

Beitrag von 4motionmike »

Hallo,

es freut mich, dass er euch gefällt.

@ cocacola-light: Anfangs hab ich mir das mit der Stoßstange auch überlegt. Aber ich find die massiven Stoßstangen passen nicht zum J15. An den älteren Modellen sieht so etwas viel besser aus.

@ Portugal-Fan: Nestle hat perfekte Arbeit geleistet. Der Kompressor (rot eingezeichnet) sitzt im Motorraum "oben" auf der Beifahrerseite, ebenso wie die Standheizung.

042 (2).JPG

041.JPG

040.JPG

Die Schalter sitzen links neben dem Lenkrad. Der rote Schalter ist für die Stromzufuhr der Winde.

006 (3).JPG

Gleich kommen noch Bilder vom Windeneinbau.

Liebe Grüße,

Michael.
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
4motionmike

Hallo,

die versprochenen Bilder vom Windeneinbau. Nestle hat versucht, sowenig wie möglich wegzuschneiden. Im Moment ist es ziemlich hakelig, wenn man die Abdeckung wegnehmen will. Wenn's mich zu sehr stört, könnte man die Öffnung noch bissel größer machen.

044 (2).JPG

045.JPG

043.JPG

Liebe Grüße,

Michael.
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Portugal-Fan

Beitrag von Portugal-Fan »

Hallo Michael,
Danke für die Bebilderung. Da ist ja nun nahezu jeder freie Platz im Motorraum und Frontend mit "Leben" gefüllt. :biggrin:
Nein, Spass beiseite. Der Einbau schaut echt gut aus und die Raumausnutzung ist sicher sinnvoll.

Ich habe die Sperren + Winde auch schon länger auf meiner Wunschliste für die Funktionserweiterung des J15.
Hierzu kannst du sicher deine praktischen Erfahrungen bei artgerechter Verwendung mit uns teilen :wink:

Viele Gruesse und viel Erfolg beim weiteren Umbau,

Ingo
KDJ150L (Basis), 5-Gang Automatik, 7-Sitzer, Nestle-Fahrwerk Advanced, UFS 3-fach, 285/70R17 auf 7,5x17", Nestle D7219D4D, Rockrails "so far, so good"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Broesel

Beitrag von Broesel »

Hi,

ich find das mit Kompressor, Luftfilterkatsen, Klimaleitungen und Standheizung extrem eng...

Jeder der Teile schwingt, grade bei Geländeeinsatz, und ob das so gut ist? Ich befürchte das es dort irgendwann zu Problemen kommt, weil die Sachen sich berühren....

Sonst saubere Arbeit!

Viele Grüße
Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
greasy

Beitrag von greasy »

Danke für die Bilder. Sieht gut aus.

Peter
www.rockcrawler.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Candors

Beitrag von Candors »

Hallo,
wenn Du es schon geschrieben hast, dann Asche auf mein Haupt.....
Hast Du Schaltgetriebe oder Automatik? Würde ich interessieren warum Du Dich für welches entschieden hast?!

Vielen Dank
Candors

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
4motionmike

Hallo Candors,

ich hab 'nen Schalter. Ich bin den J 15 mit Automatik Probe gefahren und war enttäuscht. Das war allerdings noch der "Alte" mit 173 PS. Ich fand die Automatik ziemlich nervös. Außerdem bin ich bisher immer nur Fahrzeuge mit Sctgetriebe gefahren. Daher fiel auch beim LC die Entscheidung auf den Schalter.

Liebe Grüße,

Michael.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fit4fun

Beitrag von fit4fun »

Hallo Michael,
wie sind denn deine Langzeit Erfahrungen mit dem J150?
Irgendwelche Schäden, Motor, Turbo etc?
Schöne Grüße
Leonard
Grj76 LX, full option, grau, bfg Ko AT 285/70 R16, Toyota Dachtraeger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
4motionmike

Hallo Leonard,

ich bin sehr zufrieden. Der LC hat jetzt fast 70000 km runter. Anfang 2013 war mal der Dieselfilter zu, ansonsten bisher nix. Ich denke er wird für einen J15 verhältnismäßig viel im Gelände bewegt (Urlaub, verschiedene Fahrgelände, ...). Bisher alles ohne Probleme.

Liebe Grüße,

Michael.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lehencountry

Beitrag von lehencountry »

Hallo Leonard
du hast ja sicher hier so einiges mitgelesen und wirst festgestellt haben, der J15 ist ein sehr zuverlässiger Land Cruiser wie man es von den älteren Modellen gewohnt war.
Es ist nicht selbstverständlich, das moderne Autos problemlos ins 5. Jahr gehen - Toyota hat es mit dem J15 geschafft. Es wurde auch Zeit nach all den Schreckensmeldungen über den J12.
Zum Kauf eines J15 kann ich dir bedenkenlos zustimmen. Du wirst deine Freude haben, wie 99,9 % der Besitzer. :D
Meiner hat übrigends 44.440km drauf und hatte bisher 0,0 Probleme. Hab die Dieselheizung vorsichtshalber nachrüsten lassen.
Servus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
One fifty

Beitrag von One fifty »

Apropos Schalter/Automatik.
Ich bin letzten 3 Wochen mit Chrysler Town and Country 3,7 Benziner Automatik gefahren. Wenn sich jemand uber Getriebe bei LC beklagt, empfehle ich eine kurze Fahrt mit dem o.g. Auto. Ich hatte den Eindruck es gibt nur 2 Gänge. Beim leichter Beschleunigung auf der Autobahn dachte ich immer der 1 Gang wurde eingeschaltet. Eine Katastrophe. Abgesehen von der Qualität der Verarbeitung..... Da war ich froh als ich nach der Ruckkehr in den LC wieder einsteigen durfte.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lehencountry

Beitrag von lehencountry »

one fifty
Ich bin letzten 3 Wochen mit Chrysler Town and Country 3,7 Benziner Automatik gefahren. Wenn sich jemand uber Getriebe bei LC beklagt, empfehle ich eine kurze Fahrt mit dem o.g. Auto.

das ist dann eine Note 6 - Automatik.
Klar es gibt schlechtere und es gibt auch bessere Automaten.
Landcruiser bekommt von mir Note 2,5. :wink:
Über den J20-Automat hat sich doch kürzlich auch ein neuer hier beschwert. Der Wandler im J20 glaubt auch eine Teigmaschine zu sein und rührt und rührt und rührt.
Fakt ist, J15 und J20 haben nicht nur eine veraltete Automatik ( das ging ja noch), sie ist auch ineffizient, vernichtet Kraft und unnötigen Sprit.
Sie ist (im Falle J15) aber durchaus gewöhnbar, man kann damit leben, und auch fahren. :D
Servus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“