Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo,auch wenn ich mich hier sonst selten äussere, so sehe ich dieses Thema doch als wichtig an.
Nachdem einige Personen in meinem Umfeld schon unverschuldet in Unfälle verwickelt waren, kann ich von den
viel favorisierten Kleinwagen nur abraten. Dazu gehört nach meinen Vorstellungen alles inkl.
Grössenklasse Corolla/Golf und Co.
Was nützen alle die vielen elektronischen Helferlein, wenn Dir ein anderes Fahrzeug reinfährt...... aber ob der
Wagen hinter dem Fahrersitz noch 1 Meter lang ist oder 2 Meter spielt eine grosse Rolle, wenn durch den Aufprall der Wagen hinten plötzlich 1,5 Meter kürzer wird.
Für mich ist definitiv Avensis, Passat u.ä. die Mindestgtrösse. Ausnahme wäre vielleicht, wenn man ausschliesslich in der Stadt fährt. Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich auf dem Land lebe.
Günstig wäre die Automarke, für die eine vertrauensvolle Werkstatt vor Ort ist.
Allerdings würde ich von pannenträchtigen Fahrzeugen, auch wenn günstig in der Anschaffung, die Finger lassen.
Benziner oder Diesel? Ist wohl pauschal schwer zu sagen, Du irst ja sowieso immer rechnen müssen
-Anschaffungspreis auf die Nutzungsdauer - vorauss. Wiederverkaufswert nach der Nutzung
-Steuer
-Versicherung
-Wartungskosten
I.d.R. lohnt sich ein Diesel nur für Vielfahrer.
Ein wichtiger Aspekt zum Schluss. Wegen der vielfältigen Tachomanipulation ein Fahrzeug nur aus
verrtauenswürdiger Quelle oder mit entsprechenden, NACHPRÜFBAREN, Unterlagen kaufen.
Grüsse
ankaefer

)