yo - Mike the bike…
Als ich noch jung und knackig war, waren die Uferstraßen der Stauseen im Sauerland meine Haus- und Hofstrecke.
Dort kreuzte dann irgendwann ein älterer Herr mit seinem alten VW Passat und seiner optisch ziemlich ranzigen 900er SS auf dem Anhänger auf. Er pellte sich dann in eine vollkommen ausgeleierte Lederkombi und trat die Kiste an. Das Geräusch der offenen Contis nötigte uns schon Respekt ab, aber ansonsten hatten wir mit unseren Reiskochern eher nur Mitleid übrig. Als er losbollerte, mußten wir natürlich hinterher und hatten selbstredend keine Mühe ihm zu zeigen, wer dort Chef im Ring war.
Leider nur bis die Duc warm war….
Der freundlich grinsende Herr hat uns dermaßen verblasen, dass wir gar nicht wußten wie uns geschah.
Der Teufel auf meiner Schulter meinte: "dranbleiben!", aber der Engel auf der anderen Schulter hat ihm eine ´reingehauen. War auch besser so!
Als wir gesenkten Hauptes am Startplatz später eine Kippe nach der anderen durchzogen, erzählte uns der freundliche Herr, dass er Rentner sei und schon lange nicht mehr als Werksfahrer für Ducati unterwegs wäre - aber ab und an zöge es ihn halt noch auf die Straße…..