Ich habe allerdings glaub ich alle Beiträge in diesem Zusammenhang immer wieder gelesen und bin dennoch nicht zur richtigen Lösung gekommen (wurde ja in zig unterschiedlichen threads diskutiert). Deshalb starte ich hier einen zusammenführenden Thread, der alles auf einen Punkt bringen soll.
Vorab einige Infos zum Fahrzeug:
- J10 4,2 TD (2002) mit AHC (seit nunmehr 3 Jahren)
- Slee AHC Controller verbaut
- "Sensorstangen" nachgestellt
- violette Toyota Federn eingebaut
- Ironman Drehstäbe verbaut
- 285/75/16 Good Year Duratrac mit Distanzscheiben
- ARB Windenstoßstange (mit Winch)
- CM Hartschalendachzelt, Schubladensystem, 60l Wassertank, Heißwasserdusche, Waeco Cf-50 etc.
Ich nutze mein Auto als Alltagsauto bzw. für meine Firma und ziehe oft schwere Hänger (jaja, die G sind schwer). Bei richtigem Verladen haut das mit dem AHC meist ganz gut hin.
ABER: Ich fahre auch Touren (letztes Jahr kreuz und quer durch Albanien), diese Jahr ist Rumänien dran. Und da beginnt wie bei so vielen das Problem: Das Fahrzeug ist voll (wirklich voll) beladen, das Heck bleibt unten und AHC ist teilweise auf low, an high ist überhaupt nicht zu denken.
1. Hat jemand schon andere Federn von diversen Austattern (OME, Ironman etc.) verbaut? Ist das überhaupt technisch möglich (bei den Drehstäben +2,5 cm hat das ja gut funktioniert)?
2. hat jemand die Air Helpers auch schon bei Touren (bei mir oft Schlamm und Staub) getestet?
3. Hat jemand eine andere realsitische Idee um den "Bürzel" bei Vollbeladung oben zu halten und dennoch die AHC high Funktion zu nützen?
Für konstruktive Antworten bzw. Vorschläge bin ich wirklich sehr dankbar. Und nochetwas: Ich bin mit dem AHC (und natürlich dem J10) generell zufrieden und will es sicher nicht ausbauen (falls dieser Vorschlag kommen sollte
Dankeee!
Lg
Christian