ersatz lc 12/12o

2009 - 2023
Ozymandias

Re: ersatz lc 12/12o

Beitrag von Ozymandias »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

George hat geschrieben:
Mit dem Grand machst nichts falsch, ....
Doch, der sehr hohe Wertverlust. Nach ein paar Jahren kannst du die Karre auf 0 abschreiben, weil keiner mehr sowas will. Mittlerweile sind die neueren LC's zwar auch nicht mehr viel besser in dem Punkt. :wink:

Gruss

Lies mal den Beitrag von Beutter direkt vor deinem Post. ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff

Ich habs schon entschieden......

Beitrag von thomasff »

.... wenn ich auch mit meinen 70 Jahren gegenüber Dir noch recht "jugendlich" daherkomme.....hihi...... ich bleib bei meinem J 12 Exec Diesel, der wie Deiner jetzt grad mal 120.000 auf der Uhr hat und überwiegend zum Hundetransport (2 x 30 kg) und zum Reisen mit dem Wohnwagen eingesetzt wird. Wer von uns zuerst geht, kriegt dann ein hübsches Begräbnis erster Klasse ....hihi.....

Aber um zu Deinem Thema zu kommen, den J 15 modern aufzupeppen und dies auf Kosten Deiner Erben:

Wenn Du mal richtig rumsuchst in der Tunerszene, da sollte es doch bestimmt einen geben, der dem J 15 ein V 8 Herz mit einer 7 oder 8 Gang Automatik verpasst.... es muss ja kein hochgetunter small block von Edelhoff sein...ein Serienmotor mit zwischen 250 und 300 PS z.B. aus dem Cadillac reicht doch völlig.......

Wenn es mir als Schreibtischtäter und Amateurbastler mit Hilfe eines CNC-Fräsers gelungen ist, einen 5 Liter V8 aus der Mercedes S-Klasse (war damals der W 116) mit 240 PS und 440 NM mit dem Wandler-Schaltgetriebe aus dem Straße-Schiene Unimog 406 (oder aus dem 406 Flughafenschlepper) zu verheiraten, sollte es einem Profi gelingen, die Motor-Getriebe Einheit aus einem Ami - SUV in den J 15 zu verpflanzen. Die maßgeschneiderte neue Kardanwelle baut Dir dazu die Firma Elbe-Gelenkwellen in Köln.

"Think big" war schon immer mein Motto...... :roll: :rofl:
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

Solche Umbauten benötigen in der Schweiz Einzelabnahmen die gut fünfstellig kosten wenn denn überhaupt erfolgreich. Kurz: Fast gar nicht zu machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niwre77

Beitrag von niwre77 »

Aber um zu Deinem Thema zu kommen, den J 15 modern aufzupeppen und dies auf Kosten Deiner Erben:

Wenn Du mal richtig rumsuchst in der Tunerszene, da sollte es doch bestimmt einen geben, der dem J 15 ein V 8 Herz mit einer 7 oder 8 Gang Automatik verpasst.... es muss ja kein hochgetunter small block von Edelhoff sein...ein Serienmotor mit zwischen 250 und 300 PS z.B. aus dem Cadillac reicht doch völlig.......

Wenn es mir als Schreibtischtäter und Amateurbastler mit Hilfe eines CNC-Fräsers gelungen ist, einen 5 Liter V8 aus der Mercedes S-Klasse (war damals der W 116) mit 240 PS und 440 NM mit dem Wandler-Schaltgetriebe aus dem Straße-Schiene Unimog 406 (oder aus dem 406 Flughafenschlepper) zu verheiraten, sollte es einem Profi gelingen, die Motor-Getriebe Einheit aus einem Ami - SUV in den J 15 zu verpflanzen. Die maßgeschneiderte neue Kardanwelle baut Dir dazu die Firma Elbe-Gelenkwellen in Köln.

Viel Spass beim Vernetzen der Elektronik.
Wir schreiben 2014.
...hihi... :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff

Wieso.....

Beitrag von thomasff »

...... da setzen wir Abby Sciuto und Bambino Tim McGee für ne Stunde dran....notfalls kann Eric mit seiner Nell noch ein Viertelstündchen aus L.A. helfen..... :wink: :rofl:

Aber im Ernst, ich spreche nicht von Bastlern wir Ihr und ich....hihi... sondern von echten Profis. AMG und Brabus und Kollegen passen die Originalelektronik in hochgerüsteteren Autos als grad der J 15 an und das andauernd mit Erfolg. Die Dakar-Teams haben das auch fertig gebracht, also so what? Ich erkenne neidlos an, dass andere erheblich besser sein können in ihrem Fach als ich......

In bestimmten Orten in der Schweiz zu gewissen Jahreszeiten laufen ne ganze Menge solcher Autos rum....... mit Schweizer Kennzeichen...... :biggrin:
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Warum sollte man solchen Aufwand betreiben wenn man den GC mit dem schönen 5.7ner V8 Hemi ab Werk bekommt?
http://www.jeep.ch/de/grand_cherokee/GC_2014/index.html

Was bleibt vom LC J15 übrig wenn man den ganzen Antriebsstrang transplantiert - ein rostendes Blechhäuschen mit einem Design dass einem Angst wird des Nachts?
Da hab ich lieber die verzinkte Unibody Karosserie des Jeep. :rofl:

Und sage Keiner ich mache unerlaubt Werbung - Beutter hat nach dem Jeep gefragt. ;-)
Zuletzt geändert von Ozymandias am 19. Juni 2014 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niwre77

Beitrag von niwre77 »

Wenn schon Prado V8, dann vom Anbieter, der davon etwas versteht:
http://angebote.autoscout24.de/Lexus-GS ... Benzin-Weiß-217255412
Vermutlich funktioniert der dann auch :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lehencountry

Beitrag von lehencountry »

Ozy
Was bleibt vom LC J15 übrig wenn man den ganzen Antriebsstrang transplantiert - ein rostendes Blechhäuschen mit einem Design dass einem Angst wird des Nachts?

Einspruch !
Nö, so schlimm ist es nicht, ganz im Ernst.

Mal ne kleine Erklärung dazu, dann relativiert sich das.
Für Fahrer älter Landcruiser ist es schwer sich an neues Design zu gewöhnen. Das ist ganz normal und kommt auch in anderen Bereichen vor. Vor allem wenn alte Modelle selten und gleichzeitig wertvoll werden . Ähnlich ist das auch bei Porsche 911, oder alten Segeljachten, alten stilvollen Villen u.a.
Wie gesagt, nicht bei allen Dingen - alte Computer z.B. will keiner und sehen zudem auch nicht chic aus.

Insofern ist der Besitzer - eines beliebig alten Land Cruisers - nicht objektiv was das Design eines J15 betrifft, er ist unweigerlich voreingenommen. Als die Europäer erstmals Schwarze oder Indianer sahen, waren sie auch entsetzt über deren Aussehen. Heute schauen Männer neidvoll nach Wesen anderer Rassen, sofern diese weibliche Konturen haben.
Ich habe festgestellt, Leute die nicht auf eine bestimmte Marke fixiert sind, also neutral sind, hatten lobenswerte Worte für den J15. Seit ich die matt-grüne Folie dran habe, ist das Auto noch auffälliger, ein richtiger Headturner geworden, das kann nur noch ein FJ-Cruiser.
Ich weiss nicht warum, aber die grüne Folie macht das Auto schon sehr auffällig. Entgegenkommende starren mit offenem Mund, drehen sich um, Arbeiter im Freien hörten auf zu arbeiten und starrten nur noch. Ich erlebe sowas täglich mehrmals.
Ich hätte nicht gedacht, dass der J15 unvoreingenommenen Betrachtern so gut gefällt.
Man kann sagen was man will, that´s a fact. :wink:
Servus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“