Ozy
Was bleibt vom LC J15 übrig wenn man den ganzen Antriebsstrang transplantiert - ein rostendes Blechhäuschen mit einem Design dass einem Angst wird des Nachts?
Einspruch !
Nö, so schlimm ist es nicht, ganz im Ernst.
Mal ne kleine Erklärung dazu, dann relativiert sich das.
Für Fahrer älter Landcruiser ist es schwer sich an neues Design zu gewöhnen. Das ist ganz normal und kommt auch in anderen Bereichen vor. Vor allem wenn alte Modelle selten und gleichzeitig wertvoll werden . Ähnlich ist das auch bei Porsche 911, oder alten Segeljachten, alten stilvollen Villen u.a.
Wie gesagt, nicht bei allen Dingen - alte Computer z.B. will keiner und sehen zudem auch nicht chic aus.
Insofern ist der Besitzer - eines beliebig alten Land Cruisers - nicht objektiv was das Design eines J15 betrifft, er ist unweigerlich voreingenommen. Als die Europäer erstmals Schwarze oder Indianer sahen, waren sie auch entsetzt über deren Aussehen. Heute schauen Männer neidvoll nach Wesen anderer Rassen, sofern diese weibliche Konturen haben.
Ich habe festgestellt, Leute die nicht auf eine bestimmte Marke fixiert sind, also neutral sind, hatten lobenswerte Worte für den J15. Seit ich die matt-grüne Folie dran habe, ist das Auto noch auffälliger, ein richtiger Headturner geworden, das kann nur noch ein FJ-Cruiser.
Ich weiss nicht warum, aber die grüne Folie macht das Auto schon sehr auffällig. Entgegenkommende starren mit offenem Mund, drehen sich um, Arbeiter im Freien hörten auf zu arbeiten und starrten nur noch. Ich erlebe sowas täglich mehrmals.
Ich hätte nicht gedacht, dass der J15 unvoreingenommenen Betrachtern so gut gefällt.
Man kann sagen was man will, that´s a fact.