Leider habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Cruiser.
Und zwar habe ich beim Beschleunigen der einzelnen Gänge immer wieder das Problem, das der Motor ruckelt, bzw. kurz einen Leistungsverlust hat. das Ganze fühlt sich in etwa so an, als wenn man ganz kurz vom Gas geht, bzw. der Motor abgeregelt würde.
Und zwar beginnt das ab einer Drehzahl von ungefähr 2300-2400 U/min. Und zwar in jedem Gang. Und dann dreht er aber auch nur recht wiederwillig höher. Immer mal wieder begleitet vom besagtem "Ruckeln". Meiner Meinung nach kann es ja nur an der Dieselzufuhr liegen!
Kann es sein, das der Dieselfilter "zu" ist? Der ist allerdings gerade mal ein Jahr alt.
Weiterhin hatte ich das Problem, das vor ca. 4 Wochen der Motor nur noch max. 2100 U/min gemacht hat. dann war Schluss. Wie als wenn der irgendwie "abregeln" würde. Nach ca. einer Woche Standzeit in der Heimischen Tiefgarage lief er wieder. Allerdings mit den oben beschriebenen Problemen.
Hatte das schon mal jemand von Euch?
Wenn es der Filter ist, kann ich den als Laie selber wechseln. Und zwar so, das die Strasse (leider der einzige Platz wo ich schrauben kann) nicht ausschaut wie nach einem Ölunfall
Ich hoffe mal, das Ihr mir in eirgendeiner Form helfen könnt.
Danke schon mal.
Gruss
Eric