Fahrwerksveränderung notwendig

2002 - 2009
Josch

Beitrag von Josch »

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich bei Montage der ARB Combo Bar (schon drauf) und einer Winde irgendeine Modifikation am Fahrwerk machen muß ? Also zum Beispiel stärkere Federung an der Vorderachse durch das zusätzlich Gewicht. Habe den J12 in der Exec. Ausstattung -also wieder das alte Thema mit der Luftfederung, aber aus meiner Sicht könnte man doch nur die Spiralfedern verstärken.

Vielen Dank für Anregungen.
Josch aus dem Outback mit J12 - dem einzig wahren

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
avalok

Beitrag von avalok »

Hallo Josch!

Ich habe mir auch die ARB Combobar bestellt und eine Winde und entsprechend dazu gleich ein schweres OME, letzteres hauptsächlich wegen der ca. 100kg mehr. Ich weiß, das es für den J12 härtere Federn von Toyota selbst gibt, was warscheinlich beim Exec. die einzige Möglichkeit ist (wegen der Luftfederung). Genaues dazu kann Dir bestimmt der Martin Többen, vom Autohaus Többen in Hannover aber sagen.
Übrigens würde mich mal ein Bild interessieren, wie Deiner mit der Combobar aussieht, kannst Du mir mal eins zukommen lassen und wie habt ihr das Problem mit den Scheinwerferwaschdüsen gelöst?

Gruß, von Sandro
Angst ist das Einzige - wovor man Angst haben sollte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Josch

Beitrag von Josch »

Hallo Sandro,

die Bilder versuche ich schon gerade in dem Bullbar Threat reinzubekommen - blicke aber leider nicht durch wie das gehen soll. Wenn du mir deine email adresse zukommen läßt, schicke ich dir gerne meine Bilder zu. Werde deinen Tipp bezügl. der Federung mal antesten.

Danke

Josch
Josch aus dem Outback mit J12 - dem einzig wahren

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
avalok

Beitrag von avalok »

Hallo Josch!

Schau mal in Deine "Nachrichtenzentrale", da findest Du die Adresse für die Bilder :greensmilewinkgrin: ,

Gruß, von Sandro
Angst ist das Einzige - wovor man Angst haben sollte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“