Befestigung auf dem Armaturenbrett

1990 - 1998
Reiti

Re: Befestigung auf dem Armaturenbrett

Beitrag von Reiti »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

j8 RR hat geschrieben:
scout hat geschrieben:..
Ein Haufen oT, das seh ich ein, aber ich wollte das loswerden, an Reinhold, der natürlich von meiner I. - Liste verschwindet.
...

Erich,
vielleicht sollten wir unsere persönlichen Animositäten mal abends am Feuer ausdiskutieren.
Ein Gespräch unter "alten" Männern sozusagen... :biggrin:

Von meiner Seite aus ist "alles gut".

Reinhold

Hallo Reinhold,

Kompetent und hilfbereit, so habe ich dich bis jetzt erlebt.
Wenn du das dem Erich (der nach eigener Einschätzung ganz viele Ahnungen hat) erfolgreich vermitteln kannst, bist du mein Held 2014.

Grüsse

Reiti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

scout hat geschrieben:Eine Bitte hätt ich noch besonders an die LC'ler
Wenn hier 'Luxer und LC'ler sich begegnen, kommt es manchmal zu solchen (wie o.g.) Schwierigkeiten.
Meine Meinung ist die, dass in den LC Foren manchmal sehr überheblich, teilweise arrogant diskutiert wird.
[...]
Vielleicht kann der Netzi ja mal was dazu sagen, in welchem Verhältnis die Neuzugänge bei den Luxern zu den LC'lern steht, ganz zu schweigen, von den LC'lern, die sich einen Lux anschaffen.

Es zerreißt den Thread jetzt zwar ein wenig, aber darauf muss und möchte ich sofort reagieren: Das sehe ich ganz und gar nicht so. Klar, muss ich ja, denkst Du Dir jetzt...aber ich versuche immer, mich zurückzulehnen, das große Ganze zu betrachten und meine Sicht zu objektivieren. Was ich sehe: WIR ALLE sind das Buschtaxi, und in unserem Miteinander spielt es überhaupt keine Rolle, ob Land Cruiser, Hilux, FJ Cruiser, 4Runner. Das war immer so, und das ist auch jetzt so. Natürlich ist das immer subjektiv und natürlich gibt es immer persönliche Animositäten, aber in diesem Fall ist mein Eindruck: Hier weicht Dein persönliches Empfinden deutlich vom allgemeinen "Buschtaxi-Feeling" ab. Die Frage ist nur, warum das so ist. Vielleicht können wir das ja mal separat auseinanderdröseln und etwas klären. So ein Gefühl der Trennung ist kein schönes, das belastet ja nur, das sollten wir aus der Welt schaffen! :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
scout

Beitrag von scout »

netzmeister hat geschrieben:
.... So ein Gefühl der Trennung ist kein schönes, das belastet ja nur, das sollten wir aus der Welt schaffen!

...
:-)

Ich will das auch nicht - getrennt, empfinde den Umgang aber so

Zum Thema Armaturenbrett:

Erwähnenswert für alle Nicht- Liebhaber von Spax im Armaturenbrett sind noch die zahlreichen Gerätehalter für Navi, GoPro Kameras, Smartphone, Tablet usw. von RamMount http://www.rammount24.com/
Also, werd da nix findet, der will nicht :D
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Wieder mit 'Lux, noch ohne Kabine
Zurück in der Eifel, nach einigen Jahren im Ausland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Die Version mit der Zurrschiene auf dem Armaturenbrett ist (wenn man nichts gegen solche Umbauten hat) eine sehr gute, hatte ich mir für mich auch schon überlegt. Man ist einfach super flexibel damit.
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohaui

Beitrag von toyohaui »

Ich bin erst mal dankbar für die Anregungen, das Thema Airline Schiene probiere ich umzusetzen.

Des weiteren bin ich erschrocken. Meine für mich harmlose Frage hat für Aufregung gesorgt.
Es war nicht meine Absicht

haui

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

toyohaui hat geschrieben:Des weiteren bin ich erschrocken. Meine für mich harmlose Frage hat für Aufregung gesorgt.
Es war nicht meine Absicht

Alles gut, Haui, mach Dir keinen Kopf. Wenn etwas hochkocht, wird es in aller Regel gleich an Ort und Stelle geklärt, eine separate Diskussion macht man in einem Forum in aller Regel nicht dafür auf. Das ist wie im echten Leben: Man platzt halt gleich damit raus. Das zerreißt manchmal eine Diskussion ein wenig, zeigt aber eben auch das richtige Leben, so ist das halt. :-)
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Feldi

Beitrag von Feldi »

scout hat geschrieben:Wenn hier 'Luxer und LC'ler sich begegnen, kommt es manchmal zu solchen (wie o.g.) Schwierigkeiten.

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Natürlich gibt es eine gewisse Lagerbildung bei Luxern oder Cruisern, aber das ist doch nur den etwas unterschiedlichen Interessen geschuldet und hat mit dem Umgang untereinander nix zu tun.
Nimm den Bodenseestanmmtisch. Da wird geluxt, gecruist, gerovert und gebürschtelt - das Fahrzeug is da völlig irrelevant. (die großen Schlägereien finden aus ganz anderen Gründen statt :biggrin: )

ähhh....Topic On :oops:

Thema Armaturenbrett.
Wié oben schon erwähnt, halte ich die Idee mit dem ALU-T-Nut-Profil auch für die beste Lösung.
Das montiert man sich einmal als "Gerätebrücke" ordentlich auf den AB-Träger und ist dann bei der Montage der Geräte dauerhaft flexibel.
z.B. das und das verbau ich schon seit Jahrzehnten
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DMmdW

Beitrag von DMmdW »

Ich habe das mit dem CB-Funk folgendermaßen gelöst:

IMG_20140504_132113.jpg

Für den Beifahrer bleibt dennoch genug Platz. Die Halterung für das Mikrofon ist geklebt; mittlerweile habe Ich diese mit Kabelbinder an den Haltebalken verlegt.

Die Lösung mit der Konsole im Himmel ist sicher eleganter, aber mit Schiebedach fällt die raus.
HDJ80, Tuning: Kasten Bier im Kofferraum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“