Tacoma 2014

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
suzukidriver
Beiträge: 312
Registriert: So 6. Jun 2010, 18:54

Re: Tacoma 2014

Beitrag von suzukidriver »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

schön :-) gefällt mir super :-) gerne mehr bilder :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4777
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Tacoma 2014

Beitrag von Redneck »

Servus!

A-b-s-o-l-u-t geiles Gefährt! Bild Hätte ja fast einen gekauft, damals... Jetzt, wo ich den so sehe, noch dazu in weiß, echt klasse!!!! Und der Verbrauch ist ja echt in Ordnung, kann man nicht meckern!

Wirklich einer meiner Lieblingspickups...

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gue
Beiträge: 670
Registriert: Do 10. Apr 2008, 21:42
Wohnort: Hässisch Outback

Re: Tacoma 2014

Beitrag von Gue »

Der Taco hat schon was. :biggrin:

Hät da mal ne Frage. Wieviel darf den so ein Tacoma ziehen???????????

Gruß Gregor
Lebe und lebe lasse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jonnie666
Beiträge: 46
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 14:09

Re: Tacoma 2014

Beitrag von jonnie666 »

Mit TowPackage 2948kg.
Das TowPackage beinhaltet unter anderem eine größere Lichtmaschine und einen Getriebeölkühler.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gue
Beiträge: 670
Registriert: Do 10. Apr 2008, 21:42
Wohnort: Hässisch Outback

Re: Tacoma 2014

Beitrag von Gue »

jonnie666 hat geschrieben:Mit TowPackage 2948kg.
Das TowPackage beinhaltet unter anderem eine größere Lichtmaschine und einen Getriebeölkühler.


Hallo jonnie666.
Danke für die Info. Damit kommt ein Tacoma in die engere Auswahl für die nächste Fahrzeugwahl.
Oder doch ein Tundra?

Gruß Gregor
Lebe und lebe lasse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Tacoma 2014

Beitrag von Ozymandias »

Dieses Tow Package sollte man sowieso immer dazu bestellen, nur schon wegen der genannten Upgrades.

Aber bei einem richtigen Tschiiiiep siehst damit kein Land wenn du die Spur frei gibst - denn ein richtiger Tschiiiiep fährt auch auf Benzin und da gilt der 4.0er als Rasenmäher Motor. :lol: :lol: :lol:

Aber coole Kiste, der hat wenigstens ein Design dass man sich als Mann nicht schämen muss damit und Benziner ist immer erste Wahl dafür. Gratuliere.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
4x4ralph
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Okt 2013, 08:00
Wohnort: Hüttlingen

Re: Tacoma 2014

Beitrag von 4x4ralph »

danke danke...ich liebäugle auch mit dem für den V6 erhältlichen Kompressor von TRD... :biggrin:
wegen der angefragten Bilder:
ok...dann werd ich noch ein paar aus der Umbauphase drauflegen:
Dateianhänge
Kühlerschutzmatte (ist von K&N eigentlich ein Vorfilter) wird auch von den dänischen Staatsbahnen als Kühlerschutz für deren Dieseltriebwagen benutzt
Kühlerschutzmatte (ist von K&N eigentlich ein Vorfilter) wird auch von den dänischen Staatsbahnen als Kühlerschutz für deren Dieseltriebwagen benutzt
Kabelsalat für die Anhängekupplung und den 12V Hochlastanschluss
Kabelsalat für die Anhängekupplung und den 12V Hochlastanschluss
ich mochte das verchromte Kühlergitter noch nie...jetzt mit Plasti-Dip...auf dem Chrom hält ja nix anderes...
ich mochte das verchromte Kühlergitter noch nie...jetzt mit Plasti-Dip...auf dem Chrom hält ja nix anderes...
und ne Sitzheizung musste auch sein...
und ne Sitzheizung musste auch sein...
und dann gabs (neben anderen Sachen) ein paar nette TRD Baumwoll Sitzbezüge
und dann gabs (neben anderen Sachen) ein paar nette TRD Baumwoll Sitzbezüge

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nils der Nordmann
Beiträge: 167
Registriert: So 9. Jun 2013, 21:15

Re: Tacoma 2014

Beitrag von Nils der Nordmann »

Hallo 4x4ralph,
ich möchte Deine Freude ja nicht bremsen, aber mit dem PlastiDip wirst Du leider nicht länger als ein Jahr Freude haben. Ich habe meinen Chromgrill auch mit PlastiDip schwarz gemacht und oben wo der meiste Wind drüber geht, trägt es das PlastiDip richtig ab und der Chrom schaut wieder durch. Das waren jetzt vier Schichten die ich aufgetragen habe, also nicht wirklich dünn ! :-|
Bei Gelegenheit werde ich es mal mit folieren ausprobieren.
2013 Hilux Extra Cab
Clim Air Windabweiser / Road Ranger Hardtop / Laderaumwanne / schwarzer Frontgrill und Türgriffe / OME mittel / 265/75-16 NOKIAN-AT / Safari Schnorchel / Webasto Standheizung

„Chrome don't get you Home“ !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gue
Beiträge: 670
Registriert: Do 10. Apr 2008, 21:42
Wohnort: Hässisch Outback

Re: Tacoma 2014

Beitrag von Gue »

Ozymandias hat geschrieben:Dieses Tow Package sollte man sowieso immer dazu bestellen, nur schon wegen der genannten Upgrades.

Aber bei einem richtigen Tschiiiiep siehst damit kein Land wenn du die Spur frei gibst - denn ein richtiger Tschiiiiep fährt auch auf Benzin und da gilt der 4.0er als Rasenmäher Motor. :lol: :lol: :lol:

Aber coole Kiste, der hat wenigstens ein Design dass man sich als Mann nicht schämen muss damit und Benziner ist immer erste Wahl dafür. Gratuliere.


Hallo Ozy.
Da ich meine Fahrzeug auch zum Ziehen einsetz ist mir das mit dem Tow Package schon klar, nur das mit der grösseren Lima wuste ich bis jetzt noch nicht. Mein derzeitiger bekommt ende des Monats nen Zusatzgetriebeölkühler nachgerüstet, allein schon aus dem Grund der grösseren Reifen.

Das mit dem RICHTIGEN JEEP muste mir mal in Ruhe erklären. Den einzigen richtige ist in meinen Augen ist eigentlich nur noch der Wrangler, und denn bekommste ab Werk doch auch nur mit nem 3,6Liter Pentastarmotörchen.Gleiche Klasse wie der 4.0, also auch Rasenmäher?
Mal davon abgesehen, fahr ich nicht solche Fahrzeuge um irgendjemand abzuhängen. Da gibts genug andere Fahrzeuge für.

Aber mit dem Design haste schon recht.

Gruß Gregor

PS: JEEP ist schlieslich die Abkürzung für: Jeder Einsatz Eine Panne :biggrin: :rofl:
Lebe und lebe lasse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Tacoma 2014

Beitrag von TomB »

Diese Kühlerschutzmatte ist aber nicht für Offroad ausgelegt, oder? Kommt da nach ner tiefen Schlammpfütze überhaupt noch Luft durch? Oder auch nur Wasser, macht die dann nicht fast den ganzen Luftstrom zunichte?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Tacoma 2014

Beitrag von TomB »

4x4ralph hat geschrieben:.habe in den vergangenen Jahren einfach zu viele Motorengutachten über Common Rail Diesel Motoren gemacht....


Das gleiche hab ich schon von einem gehört der die gleichen Gutachten für Toyota Schweiz erstellt. Er meinte: wenn du heute was problemloses und uneingeschränkt afrikataugliches willst nimm nen Benziner. Ein einziges Sandkorn z.b. killt die CR Pumpe. Die Benziner sind da viel weniger anfällig, auch auf Spritqualität.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Tacoma 2014

Beitrag von Feldi »

Nils der Nordmann hat geschrieben:Hallo 4x4ralph,
ich möchte Deine Freude ja nicht bremsen, aber mit dem PlastiDip wirst Du leider nicht länger als ein Jahr Freude haben. Ich habe meinen Chromgrill auch mit PlastiDip schwarz gemacht und oben wo der meiste Wind drüber geht, trägt es das PlastiDip richtig ab und der Chrom schaut wieder durch. Das waren jetzt vier Schichten die ich aufgetragen habe, also nicht wirklich dünn ! :-|
Bei Gelegenheit werde ich es mal mit folieren ausprobieren.


Beim nächsten Galvanik-Betrieb entchromen lassen.
Kannste auch selber "strippen" - Chromschicht mit Salzsäure, den Rest mit Salpetersäure.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Tacoma 2014

Beitrag von Ozymandias »

Ich finde den Chromgrill klasse, ist schade dass ihr den allesamt hasst.
Gibt dem Auto ein Gesicht und Chrom ist sowieso wieder gross in Mode quer durch alle Fahrzeugklassen.
Nur Billigplunder ist heute noch ohne Chrom.

Ausserdem ist es äusserst Pflegeleicht und gleichzeitig Widerstandsfähig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jonnie666
Beiträge: 46
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 14:09

Re: Tacoma 2014

Beitrag von jonnie666 »

Bild

:wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Tacoma 2014

Beitrag von 12HT »

Hehe,
Plastidip aber auch net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4777
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Tacoma 2014

Beitrag von Redneck »

@ Gue:

Also wir fahren jetzt den 4. Wrangler, also Jeep. Und noch keine einzige Panne, das nur mal so nebenbei...

Unser jetziger hat auch das PentaStarmotörchen mit 3,6 Liter und 284 PS. Und trotz unserer 315er Walzen geht der ab wie Schmitts Katze... Macht Spaß, von mir aus hätte er aber auch ein paar PS weniger haben können, bin da auch nicht so der Raser. Wie schon oben geschrieben, dafür gäb´s weiß Gott geeignetere Fahrzeuge... :wink: Aber der Jeep macht halt einfach Spaß bei einem Verbrauch um die 15 Liter, was aber den Reifen zuzuschreiben ist. AUch die 4.0 Liter davor waren keine Sparwunder, so wie der jetzige auch. Aber von der OPtik her ist er halt noch einer der wenigen echten Geländewagen, 2 Starrachsen (mittlerweile auch robust :wink: ), Schraubenfedern, kurze Überhänge und eine Menge Bauchfreiheit! Und ein Cabrio noch dazu.... Die Verarbeitung macht bis jetzt einen guten Eindruck, kommt mir etwas besser vor als bei den Vorgängern! Das nur mal nebenbei zum Thema Jeep. Sorry, wollte nicht vom Thema Tacoma abweichen, den ich mir auch gut neben dem Jeep vorstellen könnte.... 8)

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“